Zäpfchen gegen Fieber ohne Rezept??

Möchte nur wissen ob man für die Zäpfchen gegen Fieber bei Säuglingen ein Rezept vom Arzt braucht oder bekommt man das einfach so ??

1

hallo,

die bekommst du auch so. aber mit rezept sind sie für dich kostenlos.

gruß, mel

2

nee brauchste rezept aber du kannst bestimmt in der apotheke sagen du bringst es nach bei uns machen die das

3

Deine Apo gibt rezept-pflichtige Medis ohne Rezept auf Vertrauen raus? Das ist aber mutig, könnte den Apotheker nämlich die Approbation kosten.

5

Ich vermute, dass er wirklich nur rezeptfreie Medikamente herausgibt. Paracetamol ist nämlich nicht verschreibungspflichtig.
Das später nachgereichte Rezept nimmt er dann halt um es über die Krankenkasse abzurechnen.

Gruß, M.

4

Du brauchst kein Rezept und die kosten auch nicht viel, schon ab 2 Euro glaub ich. Aber wenn du einen fiebernden Säugling hast, meinst du nicht, dass der Doc mal einen Blick drauf werfen sollte? Wie alt ist der Säugling?
Bei einem Baby von vielleicht 7 oder 8 Monaten würde ich sagen, erstmal abwarten. Aber bei einem kleinen Baby von wenigen Wochen oder Monaten würde ich doch immer lieber zum Arzt gehen, obwohl ich ein gutes medizinisches Grundwissen habe.
LG und gute Besserung fürs Kleine
cori

6

Nein nein meine kleine hat noch kein Fieber alles in Ordnung hab nur drüber nach gedacht welche zu holen, wenn sie bald die sechsfach impfung kriegt aber da kann ich dann die KiÄ auch fragen, war nur schon mal im Vorraus.

Danke schön

7

Unser KiA sagt immer bei jeder Impfung, was für Nebenwirkungen auftreten können und fragt dann automatisch, ob wir noch die entsprechenden Mittelchen da haben. Macht eurer sicher auch. Ich drück die Daumen, dass ihr sie nicht braucht. An unseren Kindern sind die Impfungen immer spurlos vorüber gegangen, keine Nebenwirkungen und scheinbar auch keine "Impfschäden", die es ja neuerdings angeblich gibt.
LG
cori