strumpfhose und hose daheim anziehen?

hallo an alle,

ich habe mal eine frage die mich schon eine zeit lang beschäftigt:

ich habe meinem kleinen (heute genau 12 wochen) bisher immer nur strampler angezogen. aber da ich soviele hosen geschenkt bekommen habe, möchte ich nun anfangen diese ihm anzuziehen. vorhin nach dem wickeln habe ich ihm nun eine strumpfhose angezogen und wollte ihm auch eine hose drüber ziehen, aber ich fand das dann irgend wie zu warm. jetzt habe ich ihm nur einen body, einen pulli und eine strumpfhose angezogen.

ich weiss aber nicht ob das jetzt so richtig ist, bzw. wie macht ihr das denn???

vielen dank schonmal für eure antworten...

liebe grüße
sumsebiene mit kian *19.11.2008

1

hallo. also ich habe meiner tochter auch nur daheim strumpfhosen angezogen oder eben eine jogginghose und socken . aber kein langarm bodie muss zugeben hatte zwar welche aber die habe ich ihr nicht mal für drausen angezogen .. also strumpfhose und kurzarmbodie mit nem pulli reicht für drin

8

huhu ähh ich habe das etwas blöd geschrieben also natürlich bekommt sie drausen auch strumpfhosen an..

daheim eine strumpfhose und ein kurzer bodie und ein pullover..

2

Hallöchen,
das reicht auf jedenfall. Habe ich damals mit Ben auch so gemacht bis heute. Obwohl er heute eine Jogginghose ohne Strumphose drunter an hat, und natürlich dicke Socken.

LG Tanja

3

Hallo Sumsebiene,

daheim traegt unsere Kleine auch meist Body, Strumpfhose und Pulli. Wenn ich merke, dass das zu kuehl wird, zieh ich ihr noch eine Hose drueber.
Du kannst ja mal schauen, ob es Kian damit warm genug ist. Wenn ihm der Strampler gereicht hat, wird es ihm so bestimmt auch reichen.

LG
Barbara

5

ich hab mir auch die gedanken gemacht hab viele hosen

hab dann einfach mal eine angezogen ohne strumpfhose drunter und es reicht sie ist immer schön warm

ich würd es einfach testen
lg

14

Hallo Sumsebiene,

meine Maus trägt zuhause immer einen Body, Pulli, Strumpfhose, Hose und Socken.

Sie hat immer so kalte Füße ohne Socken gehabt, jetzt wo sie anfängt sich überall hoch zu ziehen, hat sie keine Socken mehr an sondern trägt jetzt Lederpuschen. Sie halten ihre Füße auch schön warm.

Liebe Grüße Vivien und Paula

4

huhu,

also bei uns in der wohnung ist es schön warm. ich ziehe julyen nur ein langarmbody an und strumpfhosen. das reicht ihm aus. ich schaue natürlich immer mal wieder ob er warm ist.
lg

6

vielen dank für die schnellen antworten!

@pushkin:

ja habe auch nur ein kurzarmbody an, besitze zwar auch langarmbodys, habe sie aber auch, bis auf einmal, noch nie angezogen....finde das blöd weil die sich immer so "verzwirbeln" am arm :)


grüße
sumsebiene mit kian *19.11.2008

7

huhu,
da ich strumpfhosen ohne was drüber ganz gruselig find kriegt basti immer strampler an oder hosen + socken oder "schuhe". die fleece-schuhe von gib bees sind klasse, die schafft er nicht auszuziehen.

er trägt dann also body, pulli oder shirt und hose und schuhe oder socken bzw body + strampler. und bei uns ist es nicht sonderlich warm in der wohnung.

probier einfach aus, worin es ihm warm genug ist und er nicht schwitzt. kalte hände sind egal, der nacken muss warm aber trocken sein.

liebe grüße
aida & basti

9

Hallo,
nur Strumofhosen ohne was drüber ziehe ich meinen Kindern nie an.
Für mich hat das einfach so was assoziales an sich -sorry-. Darum würde ich das nicht mal zu Hause machen.
Da es bei uns sehr fußkalt ist, haben meine Kids auch zu hause im Winter Strumpfhosen und eine Hose darüber an. Ansonsten noch einen Body bzw. Unterwäsche und ein Sweatshirt oder Pulli.
LG
olegre

10

also deine meinung das es mit strumpfhosen und nichts drüber asozial ist teile ich leider nicht. ich finde du beleidigst hier die mütter die das tun und ich finde nicht das ich asozial bin . aber man kann es auch übertreiben mit dem dick anziehen in der wohnung. aber das musst du selber wissen .

11

Ich würde es eher als asozial bezeichnen, wenn Kinder mit Strumpfhose und Hose herumrennen müssen, damit sie nicht frieren.

lg trawni (die eine Fußbodenheizung zu Hause hat und Kinder denen eine Strumpfhose daher völlig ausreicht)

weitere Kommentare laden
13

Meine kleine hat einen langarm Body, drüber ein langarm Shirt, Strumpfhose und drüber diese dünnen Baumwollhosen.
Bei uns ist es nicht überheizt (ist auch nicht so gut für die kleinen).
Nur mit Strumpfhose ist sie mir zu kühl.

LG Yvonne + Lara Marie

15

also marie hat zu hause auch meist nur ne strumpfhose an. erstmal ziehe ich zu hause auch jogginghosen an, wenn mich keiner sieht. is einfach bequemer. #kratz
außerdem kann marie sich nur in strumpfhose einfach am besten bewegen (versuchen, die füße in den mund zu stecken etc.). ich hab immer das gefühl, selbst in ner jogginghose ist sie mit ihren kurzen beinchen dann irgendwie eingeschränkt! ;-)

und asozial is auch was anderes! man kann sich ja über sachen aufregen, das ist ne wahre wonne....

alex
(die zu hause auch ne jogginghose trägt und mal unfrisiert auf dem sofa sitzt! :-p)