Apfelmus mit knapp 5 Monaten?

Hallo ihr Lieben!

Mein Kleiner (*17.09.2008) fährt total auf Apfelmus ab.
Ich habe ihm immer nur mal 2-3 Löffelspitzchen gegeben, er heulte dann immer wenn ich aufhörte.
Darf er schon?Was meint ihr?

LG,Yvonne

1

Hallo --

Also Beikoststart wird ja 6 Monate empfohlen, - manche starten früher ...

gegen den Start mit Apfelmus spricht meines Erachtens, dass die kleinen auf den Süssen Geschmack getrimmt werden und vielleicht den Gemüsebrei verweigern ...

Übrigens: ApfelMUS ist gezuckert -- abgesehen davon, dass das Mus sowieso süss ist, ist es kein Wunder, dass Dein Kind so drauf abfährt ...
(wenn ihr später mal mit Früchten anfangt empfehle ich die Fruchtsachen aus der Babyabteilung oder das FruchtMARK aus der Konservenabeilung - beides ist ungezuckert und ohne Zusätze)

lg
tanja

2

es gibt "apflmus" gläßchen ab dem 5. monat- klar kannste die geben.
die idee, daß Babys damit auf "süß" getrimmt werden ist quatsch- Milch (und Mumi im besonderne) ist ebenfalls süß!
kann nur sein, daß das kind mit dünnem sthl reagiert- ich habe es daher beim "großen" gerne als "gegenmittel" zu den stopfenden Karotten eingesetzt (auch die Angst vor "karotten-allergie" ist einem Ammenmärchen geschuldet:)!

lisasimpson

3

also ich würde wenn auf jeden Fall was ungesüßtes nehmen und auch dann nur kleinere Mengen, da Apfelmus leicht Durchfall geben kann

4

Hallo!
Warum hast du ihm denn schon Apfelmus gegeben? Mit der Beikost geht es doch erst nach dem 6.Monat los...
Und wie alle anderen würde ich auf keinen Fall etwas gezuckertes geben.
Grüße JUJO

5

Ich hatte mal Apfelmus gegessen und da hat der Kleine so gegiert, dass ich ihn einfach mal probieren lasen habe.

6

Hallo,
also meine Kleine mag das auch gerne. Ich füttere die Gläschen von Hipp, denn die haben keinen Zucker und viel mehr Apfelanteil als manch andere Marken.
LG, Ines