11 Monate, sind Eure auch so zickig?

Hallo,

Hannah wird morgen 11 Monate und ist eine kleine Zicke. Sei bockt, schmeißt sich nach hinten und überstreckt sich.
Wenn Ihr etwas nicht passt wird gemeckert und geflucht. Sie schmeißt sich richtig böse nach hinten und kreischt dabei.
Der Kia nennt es selbstgewußt - ich starker Karakter #freu

Mein Ihr das bleibt so? Sie weiß ganz genau was sie will, und setzt es mit allen Mitteln durch.

Klar in der Krippe schnippst sie mit dem Finger u allen springen. Hier ist es auch nicth anders #hicks

ich wollte eigentlich nur wissen ob es ein Karakterzug ist oder eine Phase.

Ändern will ich nicht ... sie ist prima mein kleine laute Krachlatte.

lg Maren und Terror-Hannah Elisa *12.3.08

1

Jaaa... :) Also wenn sie alles mit ihren Mitteln bekommt, dann wird das wahrscheinlich keine Phase sein, sondern so bleiben :) Ich glaube kaum, dass sie das ändern wird wenn ihre Masche so funktioniert. Würd ich auch nicht tun wenns klappen würde *gg* Kinder sind da halt sehr schlau.

2

Achso, und noch zu deiner Frage ob "eure auch so zickig" sind. Meine Tochter ist jetzt 2 geworden und sie bekam diese Phase auch und hat sie heute (glücklicherweise) nur noch selten. Allerdings haben wir auch von vorneherein versucht, so gut es eben ging, Regeln aufzusetzen. Immer dem Alter angepasst.

4

Danke für Deine Antwort :-)

Ich schätze ich muß auch langsam mal altersentsprechende Regeln aufstellen :-( aber weil ich mit Ihr alleine bin, habe ich immer ein schlechtes Gewissen.
Ein "auf-den-Boden-schmeiß-Kind" will ich aber auch nicht haben. Mein Alptraum an der Kasse zu stehen und das Kind liegt brüllend auf dem Boden #schwitz

ich werde mir mal ein paar Gedanken machen. Die Erzieherinnen haben es ja auch nicht gerade leicht mit Ihr und verbringen ja viel Zeit mit Ihr.

Danke :-)

3

Hallo,

oh ja ich habe hier auch so einen kleinen Zorn Bock:-)

We er etwas haben will aber nicht gleich bekommt ,oder es geht nicht nach seiner Nase,dann kann mein kleiner Mann völlig ausflippen .Schreien,böses Gesicht machen ,die augenbrauen hoch ziehen ,kreischen ,sogar die Fäuste ballen/was allerdings recht lustig aussieht wenn er sauer ist und dann die Fäuste zusammen drückt eher zum kaputt lachen wie angst zu haben :-)

Glaub mir das ist nur eine Phase sie entwickeln jetzt ihr Selbstbewusstsein und wollen jetzt schon mal Testen ob sie mit ihrem gezicke weiter kommen ,nur nicht nach geben dann hört das auch wieder auf.
Habe diese Phase schon 2 mal hinter mir und daher kann ich dir sagen das geht vorbei :-)

Aber ich finde das alles recht lustig und putzig was sich ein so kleines Wesen schon aufregen kann :-)
Manchmal sagt mein Mann zu mir "Hey der ist ja schlimmer als du "Hihi

LG Tanja mit Marlon der in drei Wochen schon 1 Jahr alt wird#schmoll

5

Hallo Tanja,

putzig sind diese Wutanfälle schon, aber für die Zukunft bestimmt nicht so toll #augen

An der Kasse stehen und das Kind liegt schreiend davor, ist auch nicht gerade meine Vorstellung vom harmonischen Zusammenleben.

Aber immerhin habe ich keinen Mann der kluge Ratschläge gibt... aber wie ich ist sie wirklich #schein

Naja hoffen wir das Beste. Ich werde mir vornehmen ein wenig konsequenter zu werden um mir und Hannah das Leben zu erleichtern. Diese heule und gebocke kann ja nicht schön sein..

lg Maren und Hannah die in 4 Wochen 1 Jahr wird #schmoll