So extrem harter stuhl

Hallo ihr lieben.

Meine kleine 7 wochen alt, hat mal wiedeer so extrem harten stuhl... Fast zwei wochen war alles prima und jetzt ist es wieder da :-( was kann ich dagegen machen??

Sie quält sich so, und weint dann natürlich viel weil es so weh tut...

Der stuhl sieht wirklich manchmal aus wie von einen hasen ;-)

Hoffe ihr habt ein paar tips..

Meine hebi meinte ich solle milchpulver nehmen was haltet ihr davon??

Und wieviel und das in jeder flasche???

iebe grüße


ANna

1

Deine Hebi meint wohl Milchzucker, oder?

Ich hab damals bei Niko die Flasche mit Fencheltee gemacht. Also das Milchpulver im Fencheltee aufgelöst und der harte Stuhl war sehr schnell im Griff.
Erstmal gabs jede Flasche mit Tee und irgendwann jede zweite und so haben wir das schrittweise reduziert.
Vielleicht versuchst du das mal.

LG
Kathrin mit Niko *27.08.07 und Lara ET 26.03.09

4

Ohhh sorry ja genau das meine ich

Wieviel habt ihr denn in die flasche gemacht??

2

hi,
mit dem rat deiner hebi würde ich aufpassen!
hat die kleine auch blähungen und bauchweh?
1. milchpulver würde ich nicht zur milch dazugeben, kann zu blähungen führen oder diese verschlimmern, falls schon vorhanden...
2.es gibt milchnahrung, die bei sehr vielen zu harten stuhlgang führen wie zb "hipp"
(sage das aus eigener erfahrung mit dem milchpulver und der hippnahrung )

ich hatte gestillt und mit hipp zugefüttert, beides in der 5. lebenswoche gestoppt und nur noch aptamil comfort gegeben....teuer als andere milchsorten aber der kleinen gehts seitdem prächtig: weicher stuhlgang und blähungen zu 99% ade!!!!


lg

6

aptamil habe ich auch 2 wochen probiert. Und es wurde nicht besser :-( sie hat sogar mehr gespuckt...
Habe dann die milch wieder gewechselt und das spucken und der stuhl wurde besser. Nur jetzt seit zwei tagen ist es wieder schlimm

Ohhh ja blähungen hat sie ganz schlimm und bauch weh auch :(

7

aaaaaaaaaaaargh...ich meine natürlich auch MILCHZUCKER;-)

weitere Kommentare laden
3

hallo,

milchpulver würde ich auch nicht unbedingt geben... meinem sohn wurde das auch empfohlen und dadurch wurde es noch schlimmer. ich habe fencheltee mit apfelsaft gegeben allerdings war elias schon etwas älter (4mon) ansonsten geh mal zu KiA. ich habe dann schlussendlich weil es durch dem milchzucker schlimmer wurde das "movicol junior" bekommen weil man feststellte das elias Morbus Hirschsprung hat.

lg

5

Hi Anna,

der Tipp mit dem Fencheltee ist gut. Wir mußten aber trotzdem die Nahrung wechseln.
Mein Kleiner verträgt absolut kein Humana und kein BEBA. Wir nehmen HIPP HA PRE Probiotik und das geht so. Aptamil hatten wir auch, war auch so ollala. Alles andere geht überhaupt nicht.

Er hat bei Hipp und Aptamil immer noch leichte Blähungen. Die gehen aber schneller weg als bei den anderen Milchprodukten.

Eine weitere Möglichkeit wäre solch ein Zusatz wie Sab Simplex oder ähnliches.

Ein Dinkelkissen auf den Bauch oder das Windeöl aus der Apotheke.

Übringens haben sich die Blähungen bei uns durch die Fluor und Vitamin D-Tabletten noch verschlimmert. Wir nehmen momentan keine Zusätze, sollen es aber immer wieder probieren, da sich der Darm der Kinder in den nächsten Monaten verändert.

Hoffe ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen.

Mein Kleiner ist übrigens 5 Wochen alt.

LG

Fibo

8

Ja sab tropfen habe ich auch.

Habe sie in jede flasche eigendlich reingemacht.

Wollte sie nun langsam absetzen aber ich denke ich lasse es...

Kann ja auch sein das es daran liegt das der stuhl hart wird weil sie nicht mehr so viele tropfen bekommt...

9

Was fütterst du momentan?
Es gibt auch noch andere Tropfen mit dem gleichen Wirkstoff. Die haben wir jetzt vom Kinderarzt bekommen. Mir fällt nur gerade nicht ein wie sie heissen.

Luis hat von BEBA auch so harten Stuhl bekommen, versuche doch die Milch zu wechseln. Meistens hilft es.

Wir haben allerdings recht lange gebraucht um herauszufinden warum er Verstopfung und Blähungen hat

Jedes Kind verträgt die Milch anders.

weiteren Kommentar laden