Rückbildungskurs!!! Und was ist mit Stillen?

Hallo,

wie macht Ihr das, ich möchte zum Rückbildungskurs aber das ist OHNE Baby. Da muss mein Mann ja dann zufüttern? (Pumoen klappt bei mir nicht)

Weil dieses PRE will ich eigentlich nur im NOTFALL geben ....ach so und wenn das Zeug mal auf ist hält das nur 3 Wochen..Das heist wenn der Kurs 8 Wochen geht braúch ich 2 Packungen von dem nteueren Pulver nur für 1 Fläschchen pro Woche...


Wie macht Ihr das denn so wenn ihr im Kurs seit?????


Gruß

Tinka

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Tinka,

such dir doch einen anderen Kurs. Wenn der Kurs in deiner Nähe wäre, könntest du zwischen den Stillmahlzeiten dorthin gehen.

Ich darf den Kleinen mitbringen. Die Hebi bespaßt ihn dann während die Muttis schwitzen.

Viele Grüße,
Lexa

2

Hi,

ich hab meine Maus immer nochmal angelegt bevor ich los bin und denn ging das bei uns zwei Stunden und da hat sie meistens geschlafen. Für den Notfall hat ich immer ne PRE zu Hause aber die hab ich eigentlich nie gebraucht.

LG Steffi

3

HUHU

ich hatte mein Kind natürlich dabei und hab nach Bedarf gestillt.
Finde es auch extrem merkwürdig einen RÜCKBILDUNGSKURS ohne Kind anzubieten #kratz
Vielleicht findest Du ja noch was anderes?

Ansonsten Brust anbieten bevor Du gehst und dann Deinen Mann raus spazieren schicken, dann haste wahrscheinlich kein Problem ;-)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich wegen sowas keine Kunstmilch geben würde ;-)

GLG

4

Hallo,

was bitteschön ist an einem Kurs ohne Kind EXTREM MERKWÜRDIG?

#kratz

Also ich habe diesmal auch einen Kurs ohne Kind gemacht, weil dann kann man sich viel besser auf die Aufgaben konzentrieren, es gibt kein Kindergeschrei und wir Muttis haben mal eine Stunde Ruhe, Ist auch mal schön. Finde ich überhaupt nicht merkwürdig, sondern eher empfehlenswert!!!

Meine Babys müssen übrigens warten bis ich wieder zu Hause bin, ich pump nicht ab und Fertigmilch gibts auch nicht.

Klappt wunderbar

LG
kirschcola

5

Ich finde es merkwürdig weil doch nicht jeder die Möglichkeit hat sein Kind in der Zeit betreuen zu lassen und gerade weil da alle Frauen ein Baby haben find ich es irgendwie... merkwürdig...
Angenehm stell ich es mir auch vor zumindest was das Ausführen der Übungen angeht ;-)

GLG

weiteren Kommentar laden
6

Huhu!

ich würde nie einen so stillfeindlichen Kurs besuchen!
Es gibt auch genug andere, mit Babys....

lg

melanie mit 3 Langzeitstillkindern udn einem im bauch

7

Also wir waren im Kurs immer so 6-8 Frauen und ALLE hatten ihre Babys mit!

Und stillen war au kein Problem.

Sachen gibts. #kratz

Mein Kurs war immer mittwochs um 10 Uhr morgens.
Wäre gar ni gegangen ohne meine Maus. Wer hätte sie denn da nehmen sollen?

Ausserdem fetzt es viel mehr, wenn die anderen ihre Babys auch mitham.

LG Nadja mit Ayleen (18.06.08)

9

Hallo du,

von hipp kannst du dir direkt portionsbeutel auf der hp bestellen. da kosten 10 stück nur 3 Euro glaub ich. da hast du dann immer nur eine portion für eine flasche und mußt nicht immer ne ganze tüte aufreisen. hab ich auch zur not so gemacht.

LG
Nadine

10

gib deinem zwerg ziegenmilch! das ist der mumi sehr ähnlich und gut verträglich!
wenn du fragen hast bitte über vk!
lg

11

Hallo, mache gerade einen Rückbildungskurs (für Fortgeschrittene) OHNE Baby abends. Die eine Stunde gehört mir!!!! Ich stille vorher, mein Mann legt den Kurzen dann ins Bett. Man ist ja schließlich nicht mehrere Stunden aus dem Haus. Falls er doch mal noch ein bißchen Hunger hat, gibt mein Mann ihm abgepumpte Milch. Das ist aber nur selten der Fall.

LG Katja

12

HAllo,
ich würd mir nen anderen Kurs suchen!
Bei uns wurden die Babies während der Rückbildung im Nebenraum betreut. Und wenn der Hunger kam, wurden wir kurz rausgerufen.
Die Variante wär mir lieber, als mir mein Stillkind zu vergraulen.
LG, I. mit Maike (6Mon) voll gestillt, auch während der Rückbildung.