Bis wie viel cm passen die Zwerge wohl in dem Maxi Cosi?

#hicksich nochmal
Frage steht ja schon oben
Sind ja immer nur kg angaben aber da wir damit sicherlich noch Jahre Zeit haben frage ich mich bis wie viel cm es denn so passen wird?!
Mein Großer war ziemlich groß und saß mit 6Monaten im anderen Sitz
Lg(nicht böse sein konnte sonst ja nur noch selten schreiben:-p)

1

Unsere Maus ist jetzt ca 80 cm lang, und wir wechseln in den grösseren Sitz, weil sie bald oben übersteht. Allerdings haben wir als Babyschale keinen MaxiCosi, sondern einen Recaro. Darauf hatte ich schon vor der Geburt geachtet, weil klar war, dass sie gross werden würde, und der Recaro wohl länger ist im Rückteil.
Lg springtiger

15

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/maxi-cosi/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hi,

Mika hat mit 17 Monaten und rund 82cm das letzte Mal in der babyschale gesessen.

Es klappt erstaunlich lange!

LG

3

Monya ist nun ja 73 cm groß und über ihrem Kopf sind noch ca 5 - 10 cm Platz. Aber die Füße gucken schon ne ganze Weile über den Rand hinweg. Unser Maxi Cosy ist aber doch schon ne ältere Version, die neuen sehen irgendwie anders aus. Also Länge geht noch ne Weile, denk ich nur sie passt mit Jacke in der Breite kaum noch rein, sie trägt im Maxi nun nur noch nen Ponscho und dann ne Decke drüber.

4

Hallo,

meine Tochter ist jetzt fast 11 Monate alt und 74 cm groß und passt noch locker in den Maxi Cosi.

LG
Amelily

5

hallo,
mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt, 78 cm und 10kg schwer. Wir werden in den nächsten drei, vier Wochen wechseln müssen, denn mit der Winterjacke ist´s ganz schön eng.
Lg

6

Ich schätze so ca mit 80 cm sollte Schluß sein. Wir haben jetzt den Sitz gewechselt weil es mit Schneeanzug zu eng wurde u der Kopf schon fast drüber ist.

Zu Deiner vorherigen Frage - ja ich habe aufgepaßt ;-)

Ich habe es ungefährt so gehändelt mit dem Knabberzeug

6,5ter Monat - Dinkelstange
7,5ter Monat - Zwieback, u Brötchen
8,5ter Monat - Bio Reiswaffeln u Apfelspalten

lg Maren

7

mit 6monaten in einen vorwärts gerichteten sitz zu wechseln, bedeutet im ernstfall lebensgefahr für das kind.

unser kleiner trägt 86/92 und passt noch in den römer babysafe.

hier mal noch mein standarttext, am ende einige sitzempfehlungen:

zuerstmal hier ein anschauliches video: http://www.wdr.de/tv/servicezeit/mobil/videos/flashplayer.jsp?mid=18428
(solche sitze gibt es in deutschland auch, übersicht findest du am ende meines beitrags

in einen vorwärtsgerichteten sitz darf man erst wechseln wenn das kind MINDESTENS 9kg wiegt. vorher erlaubt es die stvo nicht. die schreibt nämlich vor das man sein kind in einem amtlich zugelassenem, dem kind entsprechenden sitz transportiert. und die amtliche zulassung orientiert sich ausschließlich am gewicht.

weitere kriterien die erfüllt sein sollten, bevor man wechselt:


*das kind kann sich selbständig ohne hilfe hinsetzten und über längere zeit stabil sitzen bleiben.
*das kind möglichst 18monate (solange sollten sie laut adac mindestens rückwärts fahren) alt ist. (leider sind die meisten babyschalen dafür zu klein)
*der kopf des kindes hat den schalenrand erreicht. (der darf unter gar keinen umständen über den rand gucken), die füße dürfen über den rand gucken.

-------

rückwärts fahren ist deshalb so wichtig, weil der kopf des kindes im verhältnis zum körper viel zu groß ist, und die muskeln/die körperliche stabilität noch nicht soweit ausgebildet ist, das das kind, wenn es zu einem unfall kommt, den kopf abfangen kann, fährt das kind vorwärts wird der kopf ungebremst nach vorn fliegen und es kann zu schweren kopf und halsverletzungen, im schlimmsten fall zu einem genickbruch kommen.

deshalb wird vom adac empfohlen die kinder die ersten 18monate also bis 13kg rückwärts fahren zu lassen, weil dann der kopf von der rückenlehne der schale aufgefangen wird und die wucht des aufpralls verteilt sich über die gesamte rückenlehne. deshalb plädiert der adac auch immer wieder an die sitzhersteller die schalen entsprechend größer zu bauen, hat sich ja in den letzten jahren auch schon einiges getan in dem bereich.

-------
vom adac gibt es aktuell auch ein video, leider kann man das nicht direkt verlinken guck mal hier http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/default.asp?ComponentID=217847&SourcePageID=130822
unter "Wenn’s vorne kracht, ist „rückwärts“ sicherer"

http://www.verkehrswacht-hagen.de/Verkehrswacht/Warum%20Reboard%20Sitze.html

http://www.tryggtrafikk.no/?module=Articles;action=Article.publicShow;ID=926 (eine norwegische seite, aber gute bilder und videos)

hier nochmal ein video wo man gut sehen kann, wie wichtig rückwärts fahren ist: http://youtube.com/watch?v=kRP7ynNI8mI&mode=related&search=

und noch ein interessanter artikel zu dem thema: http://www.faz.net/s/Rub1DABC609A05048D997A5F315BF55A001/Doc~E8A6E010285CB48A4A9FA7A75E91F870A~ATpl~Ecommon~Scontent.html (10monate altes baby starb weil es vorwärts im kindersitz fuhr, rückwärts hätte es wahrscheinlich überlebt)

und noch ein artikel: http://www.automobilrevue.ch/artikel_19913.html

hier noch ein link zum thema richtig anschnallen, wobei das eher im winter interessant ist: http://www.tcs.ch/main/de/home/auto_moto/tests/kindersitze/kinder_richtig_anschnallen.html

................................................

ohne isofix:

www.hts.no das ist der hersteller vom besafe combi x1, bis 18kg rückwärts, 9 bis 18kg aber auch vorwärts möglich. testergebniss für den vorgänger (lies sich nur rückwärts einbauen), gesamtnote 4, unfallsicherheit 2,2. abwertung wegen dem schwierigen einbau. den man aber bewältigen kann. (testergebniss von 2005, 2007 wurde das testverfahren verändert/aktualisiert)

http://www.concord.de/de/driving/produkte/ultimax/stylecollection.html das ist der hersteller vom ultimax, bis 13kg rückwärts, 9 bis 18kg vorwärts. testergebniss gesamtnote 4, unfallsicherheit 3,0, abwertung wegen nicht so einfachem einbau. (testergebniss von 2005, 2007 wurde das testverfahren verändert/aktualisiert)

www.britax-roemer.de der hersteller vom first class plus, bis 13kg rückwärts, 9 bis 18kg vorwärts. testergebniss von 2004 für das first class (ohne plus); gesamtnote 3, sicherheit note 3.


mit isofix:

http://www.mywavo.com/kindersitz/component/page,shop.browse/category_id,6/option,com_virtuemart/Itemid,54/ zu mywavo.com: der sitz wird nur im direkt vertrieb vom hersteller vertrieben, aber der service ist gut, zurück senden kein problem. bis 18kg rückwärts, aber auch 9 bis 18kg vorwärts. testergebniss: 2 unfallsicherheit 1,9 (testergebniss von 2008)

http://www.recaro.com/index.php?id=5619&region=2&L=0 zu recaro.de: der polaric, 9 bis 18kg nur rückwärts. testergebniss 3, unfallsicherheit 1,8
(testergebniss von 2008)

dann gibt es noch ein britax produkt, den fixway, der wird auf der basis der britax babyschale montiert. geht von 0 bis 18kg nur rückwärts. gibt es in deutschland nur über volvo zu kaufen.

ab ende april gibt es den besafe von hts auch mit isofix.

8

#kratzIch hatte gefragt weil ich gestern einen neuen Maxi Cosi gekauft habe,nicht weil ich welchseln möchte;-)
Cihan wiegt erst 4600g da werde ich sicher noch nicht wechseln und hoffe das er da lange drin sitzen kann
Lg

10

Hallo,

auf unserem Maxi Cosi steht hinten drauf bis 74cm Körperlänge oder 10kg Gewicht.

Ben ist jetzt 69cm groß und wiegt 7,8kg und es wird richtig eng! Es ist aber noch nicht mal 7 Monate alt!
Lange passt es nicht mehr!!

LG Katja & Ben (22.07.08)

12

aktuelle babyschalen gehen alle bis 13kg nur die alten dinger gingen früher mal bis 10kg.

14

Da muss ich dir sagen das du leider gar keine ahnung hast!
es gibt nämlich verschidenen gruppen!

Normalgruppe 0 von geburt bis 9kg
Normalgruppe 0+ von geburt bis 13kg!

das hat nix mit dem alter der schale zu tun sondern mit der gruppe!

11

hallo!
wir mussten zum kindersitz wechseln als mein sohn 10 monate alt war und 9 kg hatte. von der länge (75cm) hätte es schon noch funktioniert aber mit winterjacke war es doch sehr eng. es war ein ewiges geschrei.
jetzt ist ist er sehr zufrieden.:-D

13

zufrieden vielleicht, wenn er aber jetzt shcon vorwärts fährt und es kommt zum unfall, ist das risiko das er dabei zu tode kommt, relativ hoch.

und das nur weil das kind mit der winterjacke nicht mehr in den sitz gepasst hat? und das wo man die winterjacke im auto eh nie anlassen sollte?

ich würde nochmal zurück wechseln.