rennt ihr sofort??

ich habe eben etwas weiter unten einen Bericht gelesen in dem auch der Satz vor kam "das baby schreien lassen". (bitte meinen Faden nicht mit dem untenstehenden vergleichen, hier geht es um MAL und nicht um "kein bock auf das Baby!!!!!!)

Mich würde einfach mal interessieren ob ihr Euer Baby auch MAL schreien lasst oder ob ihr sofort rennt wenn es anfängt zu knattern?!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich meinen kleinen MAL knattern lasse und ihn zb. nicht sofort aus dem Bettchen nehme....Natürlich lasse ich ihn keine 5 min. schreien, aber ich möchte auch nicht immer sofort! rennen.... Habe das damals bei meinem großen gemacht und im Enddefekt nur Probleme bekommen....

Würde mich halt mal interessieren ob ihr sofort rennt oder auch mal ein wenig knattern lasst...

LG

1

Guten Morgen, sobald mein Kleiner anfängt zu knattern, gehe ich sofort zu ihm hin und nehme ihn hoch. Er kann ja noch nicht anders zeigen bzw. sagen, dass ihm was nicht passt. Er kann ja nicht sagen Mama ich will zu dir und deshalb weint der kleine.

Für mich ist es selbstverständlich dass ich sofort zu meinen Zwerg gehe sobald er was will. Auch wenn er nur kurz auf den Arm will. Dann lass ich halt den Haushalt oder was auch immer ich mache gerade stehen und kümmere mich um meinen süßen.

LG
Tanja mit 3 Jungs wo keiner knattern musste und alle sehr lieb und auch unkompliziert sind.

2

Hi!

Natürlich lass ich meine mal meckern und schreien,
denn ich weiß was Sie für Tonlagen hat.
Wenn es die "Schmerz"tonlage ist, bin ich natürlich sofort da, wenn es aber ein meckern und schreien ist, weil grad nicht alles
so ist, wie es Ihr passen müsste, dann lass Sie auch mal.

Hab den "Fehler" bei meiner ersten gemacht und genau wie
Du dadurch ein paar "Probleme" bekommen.

lg,
komet

3

guten morgen,

also wirklich schreinen lass ich meinen kleinen nicht, zumindest solange ich beide hände frei habe ihn hochzunehmen.

allerdings gibt es situationen, indenen ich einfach nicht die möglichkeit habe, z.b. wenn ich gerade den grossen bruder aufs klo setze etc. dann muss der kleine schon auch mal eine minute warten.

zudem unterscheide ich schon zwischen wirklich schreinen und meckern. meckern darf er durchaus auch mal länger.
lg
mori

4

Hallo,

ja ich gehe sofort zu meinem Kind wenn es mal "knattert" oder gar weint(was zum Glück selten der Fall ist)

Anderes kann sich ein baby ja auch nicht äussern und versteht auch nicht warum es in einer Situation in der es sich unwohl fühlt (sei es Langeweile o.Ä) allein gelassen wird bzw. niemand kommt und darauf eingeht.

lg Ina

5

genau das ist ja auch das was ich meine. Wenn man sein Kind kennt dann weiss man warum es knattert. Natürlich nehme ich ihn sofort hoch wenn er schmerzen hat oder aber auch wenn er hunger hat, nicht aber wenn er "NUR" knattert...

Und im übrigen habe ich ein sehr ausgeglichenes und sehr zufriedenes Baby, trotz des manchmal knattern lassen........

7

#kratzHallo,

aber es kann ja auch sein, dass dein Baby nur das Bedürfnis hat sich nach deiner nähe zu sehnen. Er ist grad mal 7 Monate alt und da gibts fast nur 4 Möglichkeiten wenn das Baby knattert: Hunger, suche nach Nähe, es tut ihm was weh oder er fühlt sich einfach nicht wohl.

Ich kann doch mein Kind nicht nur bei Hunger oder Schmerzen hochnehmen, nicht böse gemeint.

LG
Tanja

8

es ist doch nicht so das ich ihn 5 min. knattern lasse...meist ist es vielleicht mal ne minute....... Ich sehe da schon einen Unterschied zwischen knattern, weinen und schreien. Und bitte vergesst einfach nicht, dass ich ihn KEINE 5 min. knattern, schreien oder gar weinen lasse

6

Also ich reagiere immer auf die jeweilige Situation und kann es nicht pauschalisieren.
Wenn sie auf ihrer Spieldecke liegt und spielt und ihr passt dann vlt. mal kurz was nicht, dann lass ich sie auch mal kurz meckern.
Ich würde sie aber niemals weinen/schreien lassen. Kann das schon mal gar nicht hören. Da heul ich ja mit.

Und im Bettchen muss schon mal gar niemand jammern oder gar weinen!!!! Ich will ihr das kuschelige Bettchen ja nicht als etwas negatives darstellen.

Hatte aber auch eigentlich noch nie wirklich "Probleme" mit Bettchen usw.

Im Bett zu liegen ist doch etwas schönes. Man darf sich ausruhen und wenn man wieder munter ist, ist Muttern schon da! Ist doch was positives.

Also wie gesagt. Ich wäge einfach immer ab, aber schreinen lassen geht gar nicht - allerdings, eine kleine Prinzessin darf man nunmal nicht lange warten lassen ;-) ;-) :-p

9

Also er schreit auch mal ein paar sekunden wenn er au eine flasche warten muss aber da muss er leider auch durch wenn ich alleine zu hause bin weil das mi einer hand sehr schwer ist und er dann auch noch etwas zappelt auf dem arm da ist mir das zu unsicher ihn mit in die kuche u nehmen dann lass ich ihn lieber eswas im bett weinne als ihn in der küche vielleicht fallen zu lassen.
und wenn er in seinem bettchen liegt und weint und keinen hunger hat nehme ich ihn auch nicht unbedingt raus denn das ist meist nur sein schnuller rusgefallen den er zum einschlafen brauch. wenn er natürlich kuscheln will nehme ich ihn auch raus.

10

Hallo,

ich gehe auch sofort hin, wenn er quengelt, nehme ihn aber nur hoch, wenn er sich nicht beruhigen lässt.

Vg Lexa