Atemgeräusche, als ob Luftnot ??? :-(

Hallo.

Meine Kleine (nun 5 Monate alt) ist ja immer eifrig dabei ihre Stimme zu präsentieren. Irgendwie scheint sie aber bei der Einatmung Probleme (?) zu haben?
Sie gibt auch dann Quitsch-Geräusche von sich. Es klingt als hätte sie Probleme einzuatmen.
Das kommt aber nur vor, wenn sie Töne gibt (kreischt und schreit gern vor Spaß und auch Ärger).
Ansonsten schafft sie es normal zu atmen.
Will sie nur ihre Stimme austesten oder muss ich mir ernsthaft Gedanken machen und zum Arzt mit ihr gehen?
Sie hat sonst auch keinerlei Anzeichen, das sie krank ist,
(sie bekam nun aber ihre Zähnchen ... wird aber damit doch nichts zu tun haben, oder?)

lg und danke für Antworten.
Sabrina mit Lillian

1

Hallo

wenn du verunsichtert bist und etwas anders ist als sonst würde ich immer zum Arzt vor allem weil heute Mittwoch ist und nachmittags keiner da. Aber auch sonst . Besser einmal zu viel als zu wenig

Glg

2

hallo :-)

das macht meine maus auch! hab letztens bei der U5 nachgefragt und die ärtin meint, das die kleinen so nur ihre stimme testen! also das is dann so ein geräusch, als ob sie nicht einatmen könnten und klingt wie bei einem schwerstastmatiker mit 158 jahren

wenn du dir unsicher bist, dann geh doch einfach mal zum kia

3

ja, dies geröchel kenn ich .... ist wohl wirklich nur die stimmübung #schrei
war damit beim kiarzt, war alles ok :O)

4

huhu sabrina

unser jaron macht das jetzt schon, schnauft teilweise wie ne dampflok oder macht so quietschgeräusche biem einatmen... meine hebamme meinte, dass das davon kommt, das der kehlkopf einfach noch zu weich ist, da haben die mäuse sowas häufig mal! meiner macht das häufig beim trinken...

LG Yoze