Babymassage

Hallo,

geht jemand von Euch zur Babymassage?
Wie läuft euer Kurs ab?
Wie lange massiert ihr? Die gesamte Zeit über?
Halten das Eure Kinder durch?
Oder was macht ihr dort sonst noch so?

Gruß
Karina

1

Hallo Karina,

also wir waren heute erst zur Babymassage und bei uns läuft es so ab:
Wir fangen an mit massieren, erst die Beine, dann der Bauch, die Brust und die Arme. Das ganze geht so ungefähr eine Stunde. Dann wird noch gebadet (ungefähr eine Viertelstunde) und zwischendrin natürlich gequatscht über dies und jenes. Anschließend werden die Kleinen langsam wieder angezogen und gestillt oder die Flasche wird gegeben und dann geht es nach Hause. Insgesamt dauert der Kurs bei uns 1 1/2 Stunden. Mal länger, mal kürzer. Je nachdem, wie viel gequatscht wird;-) und ob nachher noch allgemeine Fragen anfallen.
Mein Kleiner hält eigentlich immer durch. Irgendwie scheint er es zu mögen, auf dem Stillkissen zu liegen. Aber noch mehr liebt er es, danach in den Eimer zu steigen und zu plantschen:-p#schein.

Lg relaxing1977

3

wow, das klingt ja schön.
aber lassen sich die kinder eine stunde lang massieren?

5

ja, bei uns ist die Gruppe sehr klein und alle Babys sind da sehr empfänglich, was Massage angeht. Bisher mussten höchstens die Frauen, die stillen, zwischendurch mal anlegen, aber alle Babys sind während der Massage ruhig und genießen:-)

2

Hallo Karina,

ich war im Sept. mit meinem Sohn zur Babymassage. Im nach hinein, fand ich es nicht schlecht. Man sollte die Babys natürlich zuhause auch massieren, nur komme ich zuhause nicht wirklich dazu.
Das ganze lief so ab: Die Hebamme hat an einer Puppe die Griffe gezeigt (Dauer ca. 10 Min.), danach sollten wir unsere Babys ausziehen (außer sie haben geschlafen, dann sollten wir sie schlafen lassen) und an den Babys die gezeigten Griffe anwenden. Das Öl wurde uns zur Verfügung gestellt, und wir bekamen immer ne kleine Portion mit nach Hause. Es gab Kinder die haben die 20-25 Minuten ausgehalten, und andere nicht.
Seit November geh ich mit ihm zum Babyschwimmen, was mir und ihm viel besser gefällt als die Massage.
Die anderen, die ich bei der Babymassage kennengelernt habe, massieren zuhause auch nicht mehr. Ich wende ein paar Griffe ab und zu beim Wickeln an.
Sorry, ist etwas lang geworden. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Grüße

Marion

4

Hallo,

unsere Kursstunde ging eine Stunde, und das ganze lief ohne Baden ab, da das Öl in die Haut einziehen soll.

Grüße

Marion

6

Hallo wir gehen auch zur Babymassage.
Lenya liebt es total und genießt es. Seitdem wird sie auch zu Hause einmal am tag massiert.
Wir massieren ungefähr 45 Minuten. Danach können die Kids nach nackig strampeln oder gefüttert werden. Für die Mamas steht immer Kuchen, Plätzchen und Kaffee da.
Lenya hält das immer durch, ist allerdings mit ihren 6 Monaten ja auch nicht das übliche Alter für Babymassage, die meisten anderen Kinder sind weitaus jünger.