Was machen eure Maikinder?

Hallo,

mich würde mal interessieren, was eure kleine Maikäfer schon alles können.
Mein Lennart ist leider sehr oft krank :-(. Aber wenn er gesund ist, ist er ein sehr aufgewecktes, anspruchvolles Kärlchen;-). Den ganzen Tag ist er auf Entdeckungsreise. Seit gestern gehts ihm etwas besser und er möchte alles auf einmal nachholen. Wenn ich ihn auf dem Arm habe, schiebt er sich von mir weg und zeigt, was er machen will. Am besten den ganzen Tag Schränke und Schubladen ausräumen.
Krabbeln und robben kann er noch nicht, deswegen ist es für mich besonders anstrengend. Wenn er irgendwohin möchte, guckt er mich an und wenn ich nicht sofort reagiere, schreit er wie am Spieß. Ansonsten versucht er sich überall hochziehen, auch wenn es nicht immer klappt.

Lennart hat 3 Zähnchen und das vierte ist am durchbrechen.

Schlafen mögen wir nicht so gern;-). Er schläft 2 mal am Tag zwischen 30 und 45 Min. und nachts wird er auch sehr oft wach.

So, jetzt möchte ich mal hören, wie es euren Kleinen so geht. Krabbeln oder robben alle schon? Haben alle schon Zähnchen? Wie ist es mit dem Schlafen? Naja, schreib über alles...


Lg Lora und Lennart Andre, *27.05.08

1

Hallöle,

Leon wurde am 23.05. geboren.

Seit ca. 3 Wochen dreht er sich auf den Bauch und robbt los, krabbeln klappt noch nicht, auch zieht er sich noch nicht an den Sachen hoch. Sitzen kann er auch noch nicht.
Zähne hat er noch keine ich glaube aber es sind 4 Stück an der Zahl die unten demnächst durchbrechen.

Ansonsten ist er ein aufgewecktes Kerlchen, lacht viel und erzählt viel. Er ist den ganzen Tag am plappern.

Mit Schlafen ist es auch nicht mehr so dolle, wenn wir Glück haben schläft er morgens um 10 Uhr und Mittags um 13 Uhr nochmals ein Stündchen. Das durchschlafen Nachts ist auch Vergangenheit. Aber er bekommt die Zähne und steckt im Schub von dem her..

Aber alle Kinder meiner Bekannten können komischerweise schon krabbeln, sitzen und stellenweise sogar schon an der Hand laufen im gleichen Alter...#schock
Nuja mir egal, jedes Kind hat ein anderes Tempo..

Lg xxgingaxx mit Leon * 23.05.08

3

Hallo!

Also Laurin ist am 4.5.08 geboren und jrabbelt seit Weihnachten... NIchts ist mehr sicher!
Hochziehen und stehen tu er seit einer Woche. Sitzen kann er noch nicht.
Sein großer Bruder Yannick konnte das alles erst mit 11 Monaten... Jedes Kind hat sein eigenes Tempo!!!
Zähne hat er nun 4. Die waren aber sehr sehr anstrengend, bis die da waren.
Mit dem schlafen wird es nun besser. LAurin war ein extrem schlechter Schläfer... Ist jede Std aufgewacht. Nun schläft er ab und zu an die 10 Std durch! DANKE!
Tagsüber schläft er 2 mal zwischen 1 1/2 und 2 Std.
Yannick hingegen hat mit 10 Wochen durchgeschlafen und tagsüber hat er 2 mal 40 min geschlafen!
JA, jedes Kind ist anders. Diese Erfahrung haben wir wirklich am eigenen Leib erlöebt :-)

Liebe Grüße
Saskia mit Yannick *19.06.06 und Laurin *04.05.08 die sich gerade an Papas DVD Sammlung vergreifen...

6

Das ist komisch, oder? Es geht mir genau so: alle Kinder von Bekannten (teilweise sind die sogar junger) robben auch schon. Aber jedes Kind hat wirklich ein eigenes Tempo. Die einen machen das früher und die anderen was anderes. Und irgendwann sind sie alle auf dem gleichen Stand.

2

guten abend janik ist am 25.5 geboren seit heute morgen krabelt er noch ein bisschen wakelich aber es klappt :-D
sein erster zahn ist gerade durchgekommen ,drehen tut er sich aber nur vom rücken auf den bauch zurück bekommt er nicht hin:-(

schlafen geht so er geht um 18 uhr zu bett kommt so um 12 bekommt noch eine flasche um 3 rum weint eremeistens da bekommt er den schnullerwieder und um 6 steht er auf lege ihn dann noch mal so um halb 10 hin da schläft er 30 min und mittags um halb1 schläft er eine std das wars .



4

Hallo!

Mein Maikäfer wurde am 10.05.08 geboren. Sarah kann schon seit ca. 1Monat krabbeln und zieht sich überall hoch, richtig auf die Füße seit Kurzem, was es mir noch schwerer macht, denn man muss immer hinterher sein, denn momentan kann sie das Gleichgewicht ja noch nicht so gut halten und kippt noch um, wenn Mama nicht in der Nähe ist. Ansonsten, ja sitzen kann sie auch, also sie setzt sich alleine hin, aber ich vertraue der Geschichte noch nciht ganz so, deshalb versuche ich immer ein Kissen oder so dahinter zu packen, obwohl ich sagen muss, dass sie sich richtig gut vom sitzen in die Krabbelposition bringt und auch nicht mehr umkippt, also aus dem sitzen. 2 Zähne sind schon da seit sie 5 Monate ist und 2 weitere lassen meinen Sonnenschein momentan ganz schön leiden.
Ja und schlafen, sie wird immer noch 1-2mal nachts wach und wird dann gestillt. Sonst ist sie von der Nahrung her abgestillt. Plappern tut meine eher nicht soviel, also macht schon ihre Töne und ein "Mamamama" kann man auch raus hören aber mehr auch nicht. Aber sie kennt genau bestimmte Worte wie Zähneputzen oder trinken oder nein und reagiert auch darauf.

Ja soweit zu mir. Ist schön mal so zu vergleichen, auch wenn ja jedes Kind seine entwicklungsgeschwindigkeit hat und sich immer unterschiedliche Sachen zuerst entwickeln.

Na dann liebe Grüße

5

Sagt sie echt mamama? Och, wie süüüüüß! Das wünsche ich mir von Lennart auch, aber da kommte nur den ganzen Tag: ada-ada-ada oder dadada. Finde ich aber auch süß!!!!

14

Ja echt. Und sie scheint sogar mich zu meinen, denn wenn ich woanders bin, auch wenn Leute da sind, ruft sie MAMAMA oder so ähnlich. Aber das dadadada oder adadadada ist doch auch voll süß, das sind ja nun mal die ersten Silben die sie "Sprechen".
ISt das nicht alles schön, jetzt sind sie schon so groß!schlurx!

Lg

7

Hallo Lora,

unsere Fenja ist am 01.05.2008 geboren. Sie wiegt stattliche 10,5kg und ist 78cm groß. Fenja kann seit zwei Wochen krabbeln und hochziehen kann sie sich schon ca. 4 Wochen. Durch das Krabbeln hat sie jetzt auch endgültig den Dreh mit dem alleine hinsetzen raus. Das alles strengt sie sehr an, aber sie freut sich immer wie Bolle, wenn sie's allein geschafft hat. Plappern tut sie auch viel, natürlich auch das berühmt berüchtigte dadada bzw. ada ada. Seit dieser Woche sagt sie immer "heiß" zu unserem Kamin und mama bzw. mamam sagt sie schon länger. Seit dieser Woche sortiert sie auch die Bausteine in die entsprechende Form ein. Das klappt nicht immer einwandfrei, aber das Prinzip hat sie verstanden. Ach ja, und Klatschen zu Liedern wie z. B. "Backe backe kuchen" macht sie sehr gern. Fenja hat noch eine Schwester, was sich in ihrer Entwicklung deutlich bemerkbar macht. Unsere Erstgeborene war bei weitem nicht so schnell im Krabbeln oder gar reden. Fenja schaut sich also alles ganz genau ab ;o)

LG

8

huhu

leon ist am 15.05.08 geboren und war heute das 1. mal schlitten fahren ;)
er hat 2 zähne und der 3. quählt ihn gerade.
robben, krabbeln, sitzen und stehen kann er auch schon (näheres auf seiner HP, weiß jetzt aus dem kopf nicht seit wann.
an den möbeln lang laufen klappt immer besser und im moment übt er heile wieder runter zu kommen.
er war jetzt ewigkeiten krank und wird so laaaangsam wieder gesund.
schlafen wir langsam wieder besser, er schläft so etwa 3 mal am tag und abends von 19 bis etwa 6.30 uhr morgens.
vor ein paar tagen wurde er jede nacht alle 15 minuten wach, mittlerweilen trinkt er 1 mal und wird noch etwa 3 mal wach *puh*
sein fremdeln wird so langsam besser =D das freut die "fremden" aus der familie sehr.
hhhm ich hab bestimmt die hälfte vergessen, aber du kannst ja mal auf unserer homepage vorbeischauen. =)

lg sarah + leon *15.05.08 - der schon friedlich schläft
http://leon-alois.windelzwerg.de/home.html

9

Hast du ja Glück, dass deiner schläft. Meiner übt sich hier noch am Krabbeln. Papa animiert ihn. Aber irgendwie hat er den Dreh noch nicht raus und ergert sich. Hat es bei euch lange gedauert bis Leon gekrabbelt hat?

11

ja, er geht zum glück immer recht früh schlafen, spätestens um 20.30 uhr.
er hat gut einen monat gebraucht vom robben zum krabbeln... in dem monat hat er fleißig den 4füßler geübt und ist vor und zurück gewippt ;)
dann ging ihm krabbeln aber noch zu langsam und er ist viel gerobbt, aber von tag zu tag mehr geworden und nun robbt er gar nicht mehr.
und nu wird er immer schneller und macht nur müll =P hihi

lg

10

Hi!
Mika sollte auch ein maikind sein(25.5.)wurde dann aber ein Anfang JuniBaby(3.6.)melde mich trotzdem an:-)
Mika robbt seit er 6 Monate alt ist,seitdem wackelt er nur kurz im Vierfüßler macht zwei Krabbler dauert ihm aber zu lange und schwubs ist er wieder auf dem Bauch..#augen die Klamotten sehen aus sag ich euch!
Hochziehen ..naja probiert er aber klappt nicht wirklich!
Er ist ein absoluter Kasperkopf,lacht viel und macht viel Quatsch,er macht auf Befehl winke winke..voll süß.
Er hat 4 Zähne Dracula lässt grüßen unten in der Mitte und oben links und rechts die kleinen Schneidezähne.
Seit einer Woche trinkt er endöich zu den Mahlzeiten und auch endlich Folgemilch so dass ich abstillen konnte,auch die großen Gläschen mit Stücken nimmt er endlich..
Schlafen tut er eigentlich ganz gut,aber schon immer.Des nachts von halb 8 bios früh um 6 und nach der Flasche bis 7/halb8. Tagsüber schläft er zweimal immer so nach 3 Stunden,vormittags 1,5-2 und Nachmittags ne halbe.
Hmmm Krankheitstechnisch haben wir seit ner ziemlichen weile Ruhe.

Stoka

12

Hallo,

Lisa ist am 20.05.08 geboren. Krabbeln kann sie noch nicht, dafür rollt sie in einem Affentempo durchs ganze Haus.

"Winke winke" kann sie auch schon auf Kommando und in die Hände klatschen bei "backe backe Kuchen" macht ihr auch total Spass.

Und sie ist den ganzen Tag am Babbeln (ich glaub das wird mal ne richtige Labertasche) - voll süß. Babab und Mamam kann sie auch schon, bin mir aber nicht sicher, ob sie auch wirklich uns damit meint, weil sie zu jedem Mann - ob jung oder alt - Babab sagt #kratz

Ach ja, und sie hat gestern ihren 8. Zahn bekommen.

LG
bebbelchen

13

Hallo,

Lara ist am 18.05. geboren und macht die ganze Bude unsicher! Die kleine Maus hat einfach Hummeln im Hintern und ist den ganzen Tag in Bewegung. Sie krabbelt seit Weihnachten, zieht sich seit ein paar Wochen in den Stand hoch, und das neueste ist "winke-winke" :-)

Außerdem macht sie sowas ähnliches ;-) wie die Babyzeichen für "essen" und "trinken", sowie manchmal ansatzweise "Musik", "Licht" und "schlafen".

Sie sitzt immer noch nicht so ganz frei, sondern bevorzugt weiterhin das Knien, aber es wird langsam.

Das achte Zähnchen ist gerade durchgebrochen, d.h. die Schneidezähne sind jetzt alle (mehr oder weniger) da.

Schlafen tut sie gut, inzwischen immer öfter (aber noch nicht immer) zehn Stunden am Stück, höchstens kurz unterbrochen durch Schnullerverlust, nur das Einschlafen ist zur Zeit eine mittlere Katastrophe, weil sie einfach nicht liegen bleibt! #augen

Großen Spaß hat sie gerade am Klatschen und zu Musik wippen, und sie ist stolz wie Oskar, wenn man ihr z.B. ein Stück Pellkartoffel in die Hand gibt, das sie zermatschen und alleine essen darf :-)

Viele Grüße
Angel08