im buggy steht erst ab 6 monate.wieso das?

hallo!
hab mir n buggy gekauft, den man mit maxi cosi nutzen kann,für kurze strecken und den buggy selber eben für später.nun hab ich mir gedacht, wenn ich in die stadt fahre, kann ich den buggy doch auch mitnehmen und david umbetten, wenn es länger dauert, damit er nicht so lange in der babyschale liegt. nun steht in der beschreibung vom buggy, dass man den erst ab 6 monate nutzen soll, was ich net ganz vertsehe #kratz
steht das in jedem drinne? es ist ein liegebuggy, würd ich gleich setzen mit meinem sportwagen (da liegt er jetzt auch schon drinne, weil die babywanne zu klein geworden ist)
er ist jetzt 4,5 monate alt.
klärt mich auf, danke
lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

HUHU

genau weiß ich es nicht aber ich mutmaße wegen der Federung und weil die Kids da relativ ungeschützt und frei liegen #kratz

Was hattest Du denn für einen KIWA dass da die Wanne schon zu klein ist, unsere wird auch schon langsam eng #schwitz

LG

4

habe immernoch den hartan racer. jetzt eben als sportwagen. mein schatz ist 70 cm groß und wenn er sich streckt liegt er da voll einegklemmt.
federung wird ja relativ sein, wenn man im laden ist.zum draußen rum eiern benutz ich ja den hartan, weil der von der qualität ja unschlagbar ist :-)
buggy ist auch mehr ne notlösung, weil buggys meist ja nicht soooo gut sind wie richtige kiwas

7

;-)
Wir haben auch einen bestellt jetzt weil ich keinen fahrbaren Untersatz für die Babyschale habe und 8 Kilo Kind und die Schale schleppen ist schon zum Auto n Akt... Und normal nehmen wir auch den KIWA weiter... er ist auch schon so groß, mal sehen wie lange er noch in der Tasche liegen bleiben kann, ich hoff ja wenigstens solange es noch so kalt ist ;-) geht es Dir sonst wieder besser körperlich?

GLG

weitere Kommentare laden
2

Meine Mascha liegt seit sie 4 Monate alt ist im Buggy. Ich sehe kein Problem darin, man kann ihn ja ganz runterlassen. Weger der Federung?! Nee, glaube ich nicht. Früher waren ja die KIWAS alle nicht gefedert, das ist ja nur ein Trend der Neuzeit. Also ich würde dies auch so machen an Deine Stelle, besser als stundenlang im Maxi Cosi.

Grüessli Karin mit Mascha, 5 Monate#herzlich

3

also früher waren die kinderwagen gefedert! sogar besser als die meisten modernen wagen. die waren an so riemchen aufgehängt und dadurch federten die wagen richtig gut.

moderne wagen sind oft so steif, die schwinge gar nicht richtig mit beim gehen.

und ja ich denke es ist ein grund, warum buggys erst ab 6monaten zugelassen sind, weil es für die kinder eben ungesund ist, so ungefedert zu fahren. da kriegen sie ja jeden stoß ab. das sitzen in der babyschale ist ja nochmal zusätzlich ne gefahr für den rücken.

hier z.b. mal so ein ganz alter wagen: http://cgi.ebay.pl/Nostalgie-Kinderwagen-Fischer-komplett_W0QQcmdZViewItemQQitemZ110328789975 da sieht man das gut, das der an so riemen aufgehängt ist und dadurch federt der.

5

hab ja eben schon geschrieben, das die federung ziemlich hupe ist, weil ich den ja eher für läden nutzen möchte, also noch nichtmal so für groß draußen- erstmal. läden haben ja glatte böden, wo es so gut wie keine stöße gibt.
mag deine maus den buggy?

weitere Kommentare laden
6

Ich würde mein Baby niemals so früh in einem Buggy legen, vergleich die Liegefläche mal mit der eines Sportwagens oder noch besser mit einer Tragetasche, dazu kommt noch die Federung, die selbst der beste Buggy nicht so leisten kann.

Unsere Kleine wird in den Buggy wechseln, wenn sie selbstständig sitzen kann und passt mit ihren fast 7 Monaten noch bequem in die Tragetasche (auf soetwas haben wir beim Kinderwagenkauf nämlich geachtet) und liegt da noch sehr gern und bestimmt noch 1-2 Monate. Anstatt Buggy wäre ja vielleicht ein Tragetuch eine Alternative? So jedenfalls gehe ich mit Baby einkaufen.

LG

10

Jamie ist gut 5 Monate und wir haben die starren Seitenteile aus der Tasche rausgenommen, sie so zu einem Fußsack umgebaut und Jamie liegt seitdem mit halb schräger Lehne in seinem Kombiwagen. Er kann jetzt besser gucken und es scheint ihm beim besten Willen nicht zu schaden.

Seine Muskulatur ist bestens entwickelt, er ist motorisch ein ganz schneller kleiner Kerl. Die Tasche wurde einfach zu klein. Jamie war schon Ende Januar zu U4 70cm groß.
(Wir haben einen Kombiwagen von ABC)

LG inka