Maxi cosi cabrio wie lange die Kopfstütze!

Huhu, wir haben einen Maxi Cosi Cabrio und wollten mal hören, wie lange ihr diese Kopfumrandung gelassen habt!

Meine Mausi ist gerade mal 11 Wochen alt, der Kopf ist schon relativ eng darin, gefällt ihr natürlich nicht, aber ist ja wohl der Sinn bei einem Aufprall!

Wie habt Ihr das gemacht?

LG

1

Hallo

ich kann dir leider nicht mehr sagen wie lange wir das gelassen haben Aber solange wie möglich. Ich habe dann irgendwann dieses Schaumstoffteit rausgenommen da hat es nochmal 3 Wochen gereicht. und danach habe ich mir von Maxi cosi so eine seitliche kopfstütze geholt weil ihr Kopf wen eie am einschlafen war total zur seite gekippt ist.
Und das haben wir bin heute drin. Sie ist jetzt 6 1/2 mon und es past immernoch aber bald werd ich es rausnehmen.

Lg
Sylva und Lydia

2

Huhu!

Steh genau vor demselben Problem wie die TE.

Wo hast Du denn diese seitliche Kopfstütze her? Hab grad bei google geschaut aber nichts gefunden.

Hast Du vielleicht ein Bild?

Danke!

LG
hutzis

3

Hallo

hab jetzt nor ein Bild vom Römer gefunden.
http://www.baby-markt.de/ROEMER+Baby+Safe+Plus+Trendline+Sophia+2009.htm

Ich selber hab ihn aus ein secondhandladen. meiner ist aber von maxi cosi kann aber schon älter sein.Aber vieleicht past der ja auch.

LG sylva

4

hab sie bei ebay gefunden:-D


http://cgi.ebay.de/sitzverkleinerer-von-Maxi-Cosi_W0QQitemZ160315613849QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Baby_Unterwegs_Autositze_Zubeh%C3%B6r?hash=item160315613849&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

ist wirklich klasse

5

Dann, wenn dein Kind nicht mehr richtig in der Schale sitzen kann, weil der Sitzverkleinerer so drückt, die Gurte nicht mehr über den Schultern sind, sollte das Ding raus...

Ohne ist es anfangs dann ziemlich wackelig, aber das geht schnell... Wir haben unseren rausgenommen, da war Zwergnase 11-12 Wochen alt, weil er zu groß war. Heute (fast 7 Monate) füllt er den kompletten Sitz aus, wir schauen schon nach einem neuen...