Ich bin geschockt!Blinddarmdurchbruch mit 5Monaten?!!!

Hallo
Bei uns auf der Station ist ein kleines süßes 5Monate altes Baby der heißt Abbas.Cihan und er "kennen"sich schon seit September;-)
Mit der Mutter ist auch eine kleine Freundschaft entstanden.
Unsere beiden sind momentan die einzigen Kinder die so oft und lange im KH sind.
Naja,anfang Januar kam der kleine wieder mit Fieber ins KH und die Mutter hat immer wieder gesagt das ihm der Bauch weh tut wenn sie ihn berührt aber sie wurde vertröstet mit Blasenentzündung oder Koliken:-[
Dann wurden sie entlassen und 2Tage später kamen sie wieder weil er 40,5Temperatur hatte und nur am Brechen war und Durchfall hatte.Dann wurde es einfach auf Noro und Rotaviren geschoben:-[ Sein Bauch wurde aufeinmal richtig Steinhart und dick und vorgestern abend ist er fast gestorben:-(
Notop,Blinddarmdurchbruch und das mit 5Monaten!
Ich hätte nie gedacht das es sowas gibt und für die Ärzte war es auch noch so gut wie neu da es so selten ist und vorallem auf der Kardiologie kennt man das ja noch weniger.
Nun liegt der kleine auf der ITS und kämpft:-(
Habt ihr das schon mal gehört,in dem Alter???
Lg
Sarah mit Luca(der seit gestern Noro hat und wir nicht zu Cihan dürfen:-()und kleiner Kämpfer Cihan 6Monate

1

hallo,
hab ich noch nicht gehört dass ein #baby nen blinddarmdurchbruch hatte,aber was bei erwachsenen passieren kann ist bei babys bestimmt auch möglich...
na toll solche ärzte...toll #kratz
meine mutti hatte vor 3 jahren einen und wurde auch heimgeschickt mit verdacht auf magen darm virus...toll ne?kann ganz schnell schief gehen sowas.

dann mal alles gute für das kleine und das es sich gut erholt #herzlich
lg melly mit #baby boy inside in der 22.SSW

2

Hi , klar gibt es sowas , ich hatte mal einen Patienten , der mit Gallensteinen auf die Welt kam ...hat ziemlich lange gedauert bis die Aerzte darauf kamen ...

lg toni

3

hi,

mein Sohn ist gerademal 8 Wochen!

und hatte vor wenigen Tagen einen Blinddarmdurchbruch mit Bauchfellentzündung wurde noch in der Nacht notoperiert.
Es fing ganz harmlos an mit Erbrechen und man tippte erst auf magen-darmvirus.
er bekam zäpfchen und es wurde immer schlimmer so fuhr ich nochmal zum Notdienst.
Jetzt war der Bauch steinhart und man machte einen Ultraschall und sagte es sei eine Darmeinstülpung.
Dann wars plötzlich der Blinddarm und sie mussten eine Bauchspiegelung machen und daraufhin notoperieren.
Es ging alles so schnell ich kanns kaum fassen.
ich hoffe er erholt sich schnell noch muss er immernoch erbrechen und bekommt schmerzmittel und antibiotikum.

LG