Blähungen durch Luft schlucken?

Hallo Mädels,

meine Maus ist immer sehr sehr viel am Pupsen. Kann das davon komme, weil sie immer so schnell trinkt? ich stille sie voll. und wenn ja was kann ich dagegen machen?

1

Hallo,

ja, das ist durchaus möglich. Außerdem bildet Milch beim Verdauungsvorgang auch Schaumö.

Wenn es deiner Maus Probleme macht (also wenn du das Gefühl hast, es drückt und sie hat deswegen Bauchweh), gib ihr Sab Simplex. Bei gestillten Kindern einfach direkt vor dem Stillen von einem Löffelchen verabreichen oder mit einer kleinen Spritze in die Backe spritzen, danach sofort anlegen, dann schluckt sie's gleich mit.

Liebe Grüße,
Dany

2

...sollte natürlich "Schaum" heißen :-)

3

Hallo :-)

Ich hab meinem kleine auch die SAB tropfen gegeben haben aber nicht geholfen. Ich hab ihm ein Kümmelzäpfchen oder den bauch mit windsalbe einmassiert.
Ich hab auch die ersten 2 Wochen gestillt und er hatte da auch blähungen weil die ja da auch luftziehen. Du kannst sie auch öfter von der brust wegnehmen und versuchen ob sie ein bäuerchen macht.
Das hat bei meinen wieder geholfen.

LG Simone+Samuel