Anfang einer leichten Lungenentzündung! Erfahrungen????

Hallo zusammen,


bei meiner Tochter wurde festgestellt, dass sie eine leichte Lungenentzündung hat!! Haben" nur" Antibiotikum bekommen!! Ist es für ein Baby nicht gefährlich?? mache mir sorgen, ob sie nicht hätte beser ins KH gesollt!!

Habt ihr Erfahrung??

lg bienchen+ ALina 8 MOnate

1

Wie haben die das denn festegestellt?? Nur durch abhören??
Weil soweit mir bekannt ist, kann man das nur auf röntgen Aufnahmen richtig sehen oder durch Blutabnahme.
Aber bei einer Lungenentzündung muss man nicht zwingend ins KH. Ich würde sie mal beobachten und wenn es nicht besser wird, dann noch mal zum Arzt.

2

eine lungenentzündung ist zu 100% nur durch bildgebende verfahren diagnostizierbar!

dazu sollte auf jeden fall ein blutabnahme erfolgen um nach dem entzündungswert und ähnlichem zu gucken.

nicht jedes kind muss bei einer lungenentzündung ins KH.

was anderes als AB machen die KH auch nicht.

lg und gute besserung

3

Hallöchen Bienchen!
Genau wie bei deiner Tochter wurde letzten Monat bei meiner Tochter eine leichte Lungenentzündung festgestellt. Sie war zu diesem Zeitpunkt auch 8 Monate und es musste auch kein Blut abgenommen werde. Der Chefarzt der Kinderklinik hat durch das Abhören und durch das hohe Fieber die Diagnose gestellt. Sie bekam Antibiotikum, Nasentropfen und Salbu Bronch damit die Bronchien erweitert werden. Siehe da, es ging schon ab dem nächsten Tag aufwärts und geschadet hat es ihr überhaupt nicht.
Kopf hoch!!
Ganz liebe Grüß und gute Besserung für deine Maus
mossito *Zoe 23.05.08

4

Luis hatte vor ca. 4 Wochen auch eine angehende
Lungenentzündung. Bekam Antibiotikum und
Prospansaft. Eine Besserung ist so nach 3-4 Tagen
eingetreten. Er hat die Medikamente gut vertragen.
Der Arzt hat die Entzündung bei ihm durch Blutabnahme
festgestellt.

Gute Besserung
LG, Lona

PS: Meine großer Sohn hatte das auch schon mal und
musste auch nicht ins KH