fieses Pieksen an der Kaiserschnittnarbe 5 Wochen nach Entbindung

Hallo!

Lia ist jetzt 5 Wochen alt. Sie ist per Kaiserschnitt zur Welt gekommen.

Nun war ich vorgestern zum ersten Mal bei der Rückbildungsgymnastik und seitdem habe ich ein total fieses Pieksen und Stechen an der Kaiserschnittnarbe.

Meint ihr das kommt von der Gymnastik oder lösen sich immer noch die Fäden innerlich auf?

Gruß, Anja

1

Hallo Anja...

Also ich habe meinen zweiten Kaiserschnitt vor 4 Wochen bekommen und mir piekst es auch ab und zu. Gerade wenn ich mich komisch drehe oder schwer hebe.
Ich kann dir nicht wirklich sagen was das ist, aber ich weiß dass bei beiden Kaiserschnitten unterschiedliche Hebammen mir gesagt haben, daß ich erst nach 8 - 10 Wochen mit der RBG anfangen darf. Genauso wie ich 3 Wochen danach nur max.5kg heben darf und danach für 3 Wochen max 10kg. Also vielleicht hast du dich etwas übernommen.
LG Steffi