Grüner Stuhl

Hallo #blume!

Magdalena hatte heute schon zweimal grünen Stuhl, woran könnte das liegen?

Sie wird voll gestillt und normal ist der Stuhl richtig schön gelb.

Vor 5 Tagen hab ich mit einer Darm-Kur begonnen (Mutaflor) und wir glauben, dass gerade die Zähne in den Kiefer einschießen.

Kann es mit einem der beiden Sachen zusammenhängen?
Muss ich mir Sorgen machen, bzw. sollte ich zum KiA?

LG
Claudia mit Magdalena (10 Wochen alt) #sonne

1

Könnte an der Kur liegen,obwohl auch bei gestillten Babys kann der Stuhl unterschiedlich aussehen ;-)

Jetzt schon die Zähne #kratz

lg sas

2

Meine Hebamme meinte, dass die Zähne um den 3. Monat in den Kiefer einschießen. Das ist für die Babys unangenehm, man erkennt es am vermehrten Speichelfluss und daran, dass sie sich die Fäuste in den Mund stecken. Raus kommen die Zähne dann erst später, ab dem 5. Monat.

Klingt logisch und passt bei Magdalena grad...

LG

3

Grün ist okay, hat Fritz auch öfter. Vielleicht hast Du ja Gurke gegessen oder so ;-) oder es liegt wirklich an der Kur. Mach Dir keine Sorgen!

4

Der Stuhl von Babys ist immer dann grün, wenn die Nahrung sehr schnell durch den Darm gegangen ist. Das kann passieren, wenn zuviel Vormilch getrunken wurde, ein Infekt vorliegt oder auch z.B. auch so eine Kur kannn ein Grund sein.
Solange die Windel noch schön voll gepullert wird, kein Grund zur Sorge.
LG
Lunnia

5

Danke euch allen!

LG
Claudia

6

Hallo Claudia,
möchte Dich nicht beunruhigen, aber ich würde lieber zum KiA, einmal Kontrolle kann nicht schaden.

Bei meinem ersten Sohn sind die Zähne mit 11 Wochen eingeschossen, vier Wochen später hatte er zwei Zähnchen.

Mein kleiner Sohn (4,5 Monate, auch vollgestillt) hat auch seit ein paar Tagen grünen Stuhl, ich habe bei der KiÄrztin angerufen und dort wurde mir gesagt, bei so kleinen Kindern sollte es immer abgeklärt werden, da sie doch schnell austrocknen können. Er hat übrigens gestern sein erstes Zähnchen bekommen!

Warum bekommt Eure Kleine Mutaflor, wenn ich fragen darf? Hat sie AB bekommen? Meine Kinderärztin hat mir danach Pro SymbioFlor empfohlen, da das besser dosierbar wäre (hatte aber bei menem 1. Sohn mal Mutaflor und das hat gut geholfen).
Alles Gute,
Coco