Er drückt das Zäpfchen immer wieder raus....

Hey Ihr,

das Problem steht ja schon oben. Mein Kleiner, 7 Wochen, hat eine Erkältung mit Husten und bissi Schnupfen...
Nun haben wir vom Arzt Prospan Hustenzäpfchen bekommen.
Tja, nun bleiben diese däm**** Dinger nicht dort, wo sie sein sollen...:-[
Habt ihr Tips für mich?
Er drückt die Dinger immer wieder raus. er drückt dann auch so lange, bis alles wieder draussen ist, obwohl ich es schon wirklich tief reinstecke#schein (mit Hilfe des Fieberthermometers#schwitz) Ich habe schon versucht die Dinger mit der stumpfen Seite zuerst reinzuschieben, Pobacken zusammen gedrückt. Aber ich mag ihn auch nicht quälen. Das alles war sowieso schon nah dran...#heul

ich hoffe auf Tips von euch....

lg
Florimama

1

Hallo,
es gibt Prospan auch als Saft. Ich denke, ich würde den holen.
LG
olegre

2

Hallo,

wenn du das Zäpfchen eingeführt hast, drücke einfach so ca. 1 Minute noch die Pobacken von deinem Kleinen etwas zusammen. Eigentlich müsste das dann drinnen bleiben.
Oder ihr probiert mal den Saft.
Ich würde aber das Zäpfchen nicht mit einem Fiebertherometer noch nachschieben.

LG und gute Besserung!!

mo + ihre wilden Kerle

3

Also das mit dem Fieberthermometer würde ich auch lieber lassen...Und das mit dem andersrum rein ist au ch gemein und tut ihm bestimmt weil vorne die kanten sind...

dann mußt duch vielleicht mit dem finger etwas "nachschieben"das hilft bei uns auch...und man bekommt dann auf jeden fall ein zäpfchen in einen säugling rein...#cool

Viel Glück!!!#klee

4

ganz lieben dank, für eure Tips, leider habe ich auch dies alles schon durch und nix hat wirklich gehalten.... Er schafft es immer wieder alles rauszudrücken....

Werde wohl Saft probieren müssen. Aber so wie ich ihn kenne, schafft er auch noch das alles wieder rauszuspucken...

Würde auch Tee helfen? Also hab jetzt nur Fencheltee zuhause aber vielleicht zum verflüssigen des Schleimes, das er besser abhusten kann?...

lg
florimama

5

Huhu,

es hilft auch inhalieren mit Kochsalzlösung. Wir haben einen Pari Boy zuhause und Adrian hatte auch schon Husten und Schnupfen, damit ging es sehr gut weg.

LG
Christine

6

Ähm sorry,aber mir nem 7 Wochen alten Baby zu inhalieren,ist doch echt ne Qual für den Wurm...Das müßte man schon so 10 Minuten durchhalten... Und so ein Gerät ist auch nicht gerade billig...

7

hab auch so nen Ding zuhause, von meinem Großen. Und mit dem inhalieren, reicht es wohl aus, wenn man mit dem Dampf einfach nur ganz nah an mund und nase geht. Also nicht direkt ins Gesicht drücken, sondern nur davor....

weiteren Kommentar laden