Grieskörner entfernen?

Hallo,

Aliya hat zwei fette Grieskörner ca. 2 cm unterm Auge.

Wenn ich bei mir selber eins entdecke, mache ich es sofort weg. Nun will ich aber in dem kleinen Gesichtchen nicht mit der Nadel rumfummeln...

Haben eure das auch? Habt ihr die weggemacht bzw. würdet ihr sie wegmachen?

Ich trau mich da nicht wirklich ran, aber hab Angst, dass sie sich entzünden, wenn ich sie lasse...

Ach Mann.. Was soll ich denn machen?

LG

kristin

1

Von Milien sollte man die Finger lassen. Ist ganz normal bei "frischen" Babys. Das verschwindet ganz von alleine. Ist hormonell bedingt, genauso wie die Neugeborenen-Akne.

3

Ah, ok! Danke für deine Antwort#liebdrueck

Ich hätte mich ja eh nicht rangetraut, meine Angst war nur, dass es sich evtl. entzündet.

LG

2

Hallo Kristin,

also ich würd da auf keinen Fall was dran machen. Deine kleine Maus ist doch auch erst 21 Tage alt! Neugeborene haben kleine Pickelchen und auch Grießkörner, aber da sollte man wirklich nicht dran rumdrücken oder mit der Nadel stechen.
Ich glaub nicht, dass sich das entzündet, wenn man es lässt. Ist bei Nele auch nicht passiert...

*glg
cherry

4

#danke, das beruhigt mich#liebdrueck

LG

5

Hallo kristin !
Also ich war heute mit meiner tochter erst beim augenarzt. sie hatte 3 Stück an dem oberlid.
2 sind weg gegangen.ich hatte floxalsalbe bekommen,die in das auge mußte.aber bei aliya ist das ja nicht der fall,wenn du sagst- 2cm unterm auge?
meine hat nun ein hagelkorn,d.h. ein grieskorn,das sich verkapselt hat. nun hoffen wir,daß es in den nächsten wochen doch noch allein aufgeht,ansonsten soll es unter vollnarkose entfernt werden.....#schock

Also,finger weg,und NIEMALS dran rumdocktorn

6

Oh je:-( dann wünsch ich deiner kleinen alles gute und gute besserung#herzlich

#danke für deine antwort!!