Baden - vor dem Stillen oder nach dem Stillen?

Hallo zusammen,

ich würd gern mal wissen, ob man das Baby auch nach dem Stillen baden kann...die Kleine ist jetzt 2 1/2 Wochen...

Bei Erwachsenen heißt es ja immer:"Nicht mit vollem Bauch"...So wurde das zumindest mir immer eingetrichtert...ob das so richtig ist - keine Ahnung.

Wie handhabt ihr das?

Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße
Paula
#blume

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

wie auch ei erwachsenen "nicht mit vollem Bauch " würde eine halbe std nach dem stillen warten und dann baden !
viel spass, wir haben heute auch badetag :)))

2

ich glaube bei den zwergen ist dasnoch nicht so schlimm...
zumindest wurde leon sogar des öfteren BEIM baden gestillt =D

lg sarah + leon *15.05.08

3

also meine hebamme sagte mir das ich meine maus erst vor dem essen badeb sollte und sie danach fütter warum das so ist weiß ich nicht ich weiß nur das man das nicht sollte

4

Ich bade Nico meist zwischen dem Stillen bzw. besser gesagt zwischen Stillen und Flascherl (füttere nach dem Stillen mim Flascherl zu). Bei meinem Vielfraß wäre es unmöglich vor oder nach dem Füttern zu baden, denn das gäbe nur Geschrei.
Bei uns ists so: Er wacht auf und bekommt beide Brüste. Dann gehen wir ins Kizi ausziehen und anschließend ins Badezimmer baden. (alles ist schon vorbereitet und schön warm) Nachher gehts ins Kizi zurück, da wird massiert, gebürstet und Schlafanzug angezogen. Anschließend gibts Flascherl und dann pennt er dabei meist schon wieder ein.
Du musst für dich und dein Zwergi die Lösung finden, die euch am angenehmsten ist. Ich hab Nico zweimal vor dem Füttern gebadet, weil mir gesagt wurde nachher soll man nicht, wegen dem vollen Bauch und dazwischen schon gar nicht, das ist für die Verdauung nicht gut. Das Ende vom Lied war, dass ich ein völlig hysterisches, schreiendes, sich windendes Baby mit hochrotem Kopf in den Armen hielt, das sich nicht anziehen ließ, ich selbst schweißgebadet und hypernervös war und Nico dann vor lauter Aufregung nicht schlafen konnte.
Probier einfach aus was für euch am besten ist! ;-)
Glg, Vici + Nico

5

Hallo,

da ich meistens mit meiner Tochter in die Wanne gehe stillt sie dann auch dort.Ihr macht es nichts aus.

Also ich denke das es ganz gleich ist nur völlig ausgehungert würde ich nicht baden ;-)

Lg Ina

6

Ich habs mit jedem meiner Kinder erst mal "nüchtern" probiert- Reaktion---> nur Geschrei, weil ich hab JETZT Hunger und nicht gleich und ans genießen war nicht ansatzweise zu denken.

Wir haben es dann immer so gemacht, anlegen, baden, anlegen und schlafen - denn meine waren nach dem Baden immer schön müde und dann durfte das Baden abends der Papa machen, weil mit Stillen war´s ja nix.

LG

Gabi

7

Huhu zusammen...

danke für eure Antworten...werds einfach ausprobieren...

LG
Paula
#blume