Baby vom Bett gefallen

Hey zusammen,

jetzt bin ich auch eine schlechte Mutter. Ich habe gestern nicht gut genug auf mein Baby aufgepasst, da ist es mir vom Bett gefallen. Ich hab sein Bett frisch bezogen und hab ihn aufs Ehebett gelegt, stand daneben, hab kurz nicht aufgepasst und dann hat es Plumps gemacht! Ich schau aufs Bett, das Bett ist leer! ich schau auf den Boden, dann liegt da mein kleines Mausilein! auf dem Bauch!#schock
Nach der ersten Schrecksekunde hat er auch sofort angefangen zu brüllen, so wie er noch nie im Leben gebrüllt hat und hat sich auch garnicht wieder beruhigen lassen. Dann kam der Papa reingestürzt und hat mich fertiggemacht, nachdem ich ihm erzählt hab, was passiert ist. Recht hatte er - aber er hätte nicht 10 Mal sagen müssen, dass ich ihn nicht alleine auf dem bett hätte liegen lassen dürfen, einmal hätte auch gereicht. Ich habe mir selbst große Sorgen um den Kleinen gemacht, da fand ich seine Beschimpfungen und seine Schuldzuweisungen sowas von kontraproduktiv, dass ich ihn regelrecht dafür gehasst habe. Der Kleine hat sich dann nach ein paar Minuten beruhigt und wir sind ins KH gefahren. Dort wurde dann festgestellt, dass nix ist. Puh zum Glück!

Das war echt ein Schrecken und ich lass den Kleinen nie wieder alleine irgendwo liegen, nur auf dem Boden oder in seinem Bett!

1

mach dir nix draus das ist mir auch vor ner woche passiert, rucki zucki war sie unten und hat kurz gebrüllt und auf mamas arm war alles wieder gut!! kopf hoch und sag deinem mann, dass es ihm auch hätte passieren können tztztz finde schlimm sowas, du machst dir doch schon selbst genug vorwürfe

2

Ja, irgendwie fallen viele Kinder irgendwo runter und es ist schon fast normal. Glaub mir, es wäre mir lieber gewesen, es wäre IHM passiert, denn er macht das IMMEr, dass er mir für irgendwelche Sachen die Schuld gibt. Und dann fing er mit einem ganz anderen Thema an: "nen Kinderwagen kannst du kaufen, des ist dir wichtig, aber aufpassen kannst du nicht!"

3

du arme lass dich mal dolle #liebdrueck !! als ob er mit dem gemacker dann was dran ändern kann, es ist nunmal passiert und es wird nicht das letzte mal sein das dein krümel irgendwo rausfällt oder so, will er jedes mal meckern??

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

laß Dich mal #liebdrueck. Bei uns war es gerade umgekehrt. Nelly ist meinem Mann vom Bett gefallen.
Meine Reaktion: ein Blick ala " Mußte das sein?" und der Spruch " Wenn sie das ABI nicht mehr mit 1,0 schafft bist Du Schuld"

1. weil es jedem passieren kann ( aber natürlich möglichst nicht sollte)
2. weil es nun mal passiert und man eh nix mehr an der Situation ändern kann
3. weil sich derjenige ( der mal eben kurz abgelenkt war oder nicht so schnell beim zugreifen war) eh schon Selbstvorwürfe macht.

Es hätte deinem Mann auch passieren können. Mach Dich nicht fertig, Du wirst Deine Lehre daraus gezogen haben.

LG Sanny0606

5

Hallo,
so was passiert.
Mir ist meine Maus nach dem Stillen von meinem Schoß gekullert #schock
Es ging sooo schnell. Die Kleine hat gebrüllt, ich hab geheult, aber passiert ist ihr nix.
#liebdrueck I. mit Maike (7Mon)

7

Hallo,

mach dir nicht mehr sooo viele Gedanken, sei froh dass nichts weiter passiert ist.
Aber ich kenne das nur zu gut. Unsere Große ist mit 8 Monaten mal vom Sofa gefallen und kurz darauf nochmal aus meinem Bett. Es ist zum Glück nie was passiert und in den letzten 4 Jahren sind noch viel mehr Sachen passiert, die noch viiieeelll schlimmer waren.

Jetzt ist sie grad im KH (wegen Lungenentzündung) und ich hab dort heut eine Bekannte getroffen. Ihre Kleine ist gestern morgen vom Wickeltisch gefallen, mit dem Mund auf ein Spielzeug und hat sich das Lippenbändchen gerissen. Sonst ist zum Glück nichts passiert, aber vom Wickeltisch finde ich es noch schlimmer, der ist doch noch etwas höher als ein Bett oder ein Sofa und da liegt meistens auch kein Teppich o.ä. davor!!!

Du bist deshalb bestimmt keine schlechte Mutter und dein Mann hat es sicherlich nur immer wieder gesagt, weil er auch geschockt war und Angst hatte...

LG Nadine

8

Hallo!
Ich kann verstehen, dass dein Mann etwas stinkig ist, aber er hat dich nicht zu beschimpfen. Das kann leider jedem passieren. Wenn mein Mann mich jedes mal beschimpfen würde wenn unser Großer sich etwas tut/getan hat, hätte er viel zu tun.


LG und es passiert wirklich fast jedem
drusilia (und wem es nicht passiert, wie mir, dem fällt das Kind beim Kinderturnen von der Bank und bricht sich den Arm)

9

Hallo,
ja der Schreck sitzt tief, aber nicht nur bei dir, sondern auch bei deinem Mann also nimms ihm nicht all zu übel, er wird´s erst verstehen wenn ihm auch mal eine kleine Unaufmerksamkeit passiert.

10

Ich bin meinen Eltern mit einem guten Jahr vom Sofa gefallen und hatte den Arm gebrochen. Und weil´s so schön war, habe ich die Sache ein paar Monate später wiederholt. #schein Bis heute war das Jugendamt noch nicht da... #kratz
:-p
Aber mir ist das auch schon passiert, nur fand meine das ganze lustig, weil sie dabei weich gefallen ist. Ich hab mich natürlich total erschreckt! Sie hat fröhlich gegluckst! ;-)

Lg keksvernichter