was zieht man einem jungen zur taufe an ? 4 Monate

bei einem mädchen ist es leicht.. ein kleidchen, aber bei einem jungen ?????

1

Hi,
Max hatte einen weißen Strampler mit weißem Pullover (mit Schmetterlingsmuster, Strampler vorne mit Schleife verziert...) an, sah einfach super süß aus. Gefunden hatten wir den bei C&A.

Viele Grüße
Miau2

2

Bin auch auf Antworten gespannt,hab nämlich auch das problem das ich nicht weiß was ich Julian zur Taufe anziehe #kratz

lg sas

3

Hallo,

ein feiner weißer Strampler wäre eine Idee. Dann gibts ja noch diese, ich nenne sie Popeye Kostüme und die normalen Kinder Anzüge.

Ich weiss ja nicht wie alt dein Kind ist aber sollten wir als nächstes einen Jungen bekommen wird er recht bald getauft (ca. 8 Wochen) werden. Ich werde höchstwahrscheinlich ein ganz klassisches/traditionelles Taufkleid mit kleinem blauem Schleifchen nehmen.

Beispiel:

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikelsuchen-DE-de-BB/-(6263,9846,2967)/Taufblueschen-2967.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3Dtaufkleid%26filterGeschaeftsfeld%3Dbb%26m%3Dem_de%26productsPerPage%3D12%26xml%3Dtrue




Liebe Grüße

Jessi mit Amy

5

#hicksoh sorry habs übersehn - 4 Monate #schein

7

hallo!
also unser sohn war 11 wochen halt und er hatte eine weisse satin bundhose, ein weisses hemd und eine dunkelblaue fliege an. dazu noch so babyschühchen (die ganz aus stoff).
in der kirch hatte er über dieses outfit noch ein langes taufkleid an.

lg sonja (ich schau mal nach nem link)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

wir haben Bruno trotz das er ein Junge ist, ein altes traditionelles Taufkleid angezogen. Wir haben es von Bekannten von meinen Schwiegereltern bekommen. Das Kleid hat schon 30 Jahre und 2 Taufen auf dem Buckel.

Ich fand er sah süss aus. Und die Leute in der Kirche fanden es toll. Man würde das wohl nicht mehr so häufig sehen.

Aber sonst gibt es bei Ebay auch Anzüge für die ganz Kleinen.

LG Thekchen + Bruno 05.09.08

6

Finde ich gut das manche das noch machen

9

Hallo

Niko soll am 18. April dJ getauft werden:-D

ich habe ihm am SA alles gekauft...

von BENETTON
eine weiße Hose, eine weiße Bluse und drüber noch eine weiße Strickweste mit einem beigen Hasen (Benettonzeichen für Babys)... sieht echt süß aus... mir haben die kitschigen Strampler zB C&A überhaupt nicht gefallen#schein#schock ich wollte etwas klassisches aber dennoch mordernes, schlichtes anziehen... und bei Ebay hab ich durch Zufall weiße gehäkelte Schuhe (aber keine Dicken, sondern eher elegante) ersteigert... weiße Socken mit einem schönen Muster habe ich auch gekauft... nur eine schöne Mütze würde mir noch fehlen, habe aber keine gefunden

Hab sonst nirgends wo was gefunden... habt ihr denn bei euch in der Nähe eine schöne Babyboutique?

10

Hallo,

Maximilian wird in zwei Wochen getauft, er wird dann fast 8 Monate alt sein.
Zum anziehen haben wir einen Anzug, schwarze Hose, weisses Hemd mit roter Weste und Fliege (ist ein Einteiler aber süß gemacht) dass habe ich von einer Freundin bekommen.
Zum Taufen wird er darüber ein weißes Taufkleid anbekommen. Es ist aus der Familie meines Schwagers und mein Neffe und meine Nichte hatten es auch an.
LG
Sabine

11

Also finn wird im mai mit 21 wochen getauft und meine muter ist gerade dabei ein kleid zu stricken. Also ich finde das ist auch gar nicht schlimm wenn ein junge ein taufkleid an hat.sie macht teddys mit blauen schleifen drauf und ich denke das ist nicht so schlimm

12

Lukas hatte bei seiner Taufe mit 5 Monaten eine weiße Nicki-Hose und einen weißen Nicki-Pullover an, darüber in der Kirche ein weißes Taufkleid!

Wir fanden es so ganz schön...auch zuhause war es sehr praktisch, dem Kleinen einfach das Kleid auszuziehen und ihn dann in Hose und Pulli krabbeln zu lassen!

LG und viel Spaß bei der Taufe!

13

Hallo,

für einen Jungen finde ich eine weiße Baumwoll-Hose und ein weißes Langarm-Shirt mit einem schicken (dezent farbigen) Pullunder drüber schön. Oder alternativ eine weiße Hose mit einem "lässigen" Hemd. Also nicht so Oberhemd-mäßig, am besten noch mit Fliege- finde ich immer ganz furchtbar bei Babies #augen. Sondern z.B. eher ein blau-weiss kariertes oder irgendwie gestreiftes (natürlich geht auch 'ne andere Farbe, nur halt nicht "kunterbunt").

Mädchen tragen übrigens bei ihrer Taufe auch nicht zwangsläufig ein Kleid ;-), unsere "große" Tochter hatte auch ein weißes LA-Shirt, eine weiße Hose und einen fein gestrickten rosa Pullunder an (Steiff #schein, total süß :-)). Die Kleine wird am 29.03. getauft und bekommt den gleichen Pullunder an (aus "Tradition" ;-)) und dazu ebenfalls eine (neue) weiße Hose und eine dünne weiße Jacke unter den Pullunder (so wie eine Sweat-Jacke, nur eben nicht "lässig", sondern eben dem Anlass entsprechend).

Vielleicht ist ja eine Idee dabei :-D?!

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & #huepf Lina Emilia & #baby Antonia Maria

15

Jaa, vergessen: ein Taufkleid mit langer Tradition haben wir auch, genäht aus dem Brautschleier meiner Mama #stern #herzlich und entsprechend über 40 Jahre alt. Neben meinen vier Geschwistern und mir haben es alle unsere Neffen und Nichten und Lina getragen und in zwei Wochen wird es dann Antonia während der Tauf-Zeremonie tragen :-).

Also auch etwas "traditionelles" und nicht nur ein modernes Outifit ;-).