Dentinox,bald ganz verboten!!!???

Huhu
Wisst ihr darüber schon was?
Ich hatte es vorher noch nicht gehört und Cihan hat es immer bekommen.Nun in der Klinik wollte ich Dentinox für Cihan haben die Station wurde abgesucht und es war nichts zu finden#kratz
Die Schwester ist dann auf die Intensiv gegangen und kam wieder und sagte mir das es abbestellt worden ist und auch nicht mehr bestellt wird weil da irgendwelche gefährlichen Stoffe drin wären#kratz
Sie benutzen jetzt nur noch Denaxyn oder so ähnlich.War etwas erschrocken aber gut zu wissen.In den Apotheken soll es nun auch seltener zu finden sein und bald gar nicht mehr!
Liebe Grüße
Sarah mit Luca 3Jahre der schläft und Cihan 7Monate der immer noch in der Klinik ist:-(

1

hi, ich hab davon noch nix gehört muss aebr auch morgen wieder neues kaufen...
wir kaufen das aber auch hier gar nich in der apotheke sondern bei real oder familia etc.. ausm regal-
dicken bussi

2

Hallo!
ich hab da noch nix drüber gehört, allerdings zahnt mein Kleiner auch noch nicht. Bei meinen beiden Mädels hatte ich es noch und auch jetzt habe ich es noch bei dm gesehen.
Alles Gute deinem kleinem Mann und
Lg Kathrin

3

Hallo
hab erst vor ein paar Tagen bei DM ne Tube gekauft.......hab ich nix von gehört....
Lg

4

Hallo

Ja, ich wusste es. Unser Kia hat es mir nicht verschrieben. Er hat letztes Jahr schon zu mit gesagt, das da Stoffe drn sind, die Allegische Reagtion und schlimmeres auslösen können.

Bianca

5

Beim PEKiP wurde gesagt, dass da unter anderem auch Alkohol drin sein soll!!

6

das das zeug alles andere als gut ist, ist aber doch schon seit jahren bekannt. gut offiziell war es bisher nicht.

7

Endlich. Hat bei Öko Test ja nicht grade gut abgeschnitten. Ich weiß nämlich nicht wieso Baby´s Mittel mit Alkohol brauchen und ob das gut ist alles zu betäuben ist ja auch fraglich. Genauso wie ob das Zeug auch bleibt wo es ist bei dem ganzen Speichel. Da gibt es wohl wirklich bessere Mittel.

LG emilylucy

8

Hi,

bestimmte medizinische Wirkstoffe brauchen einen Trägerstoff, und wohl der beste dafür ist Alkohol! Und in den Mengen, wie die Kinder die Medizin bekommen, ist es definitiv nicht schädlicher als eine Apfelsaftschorle (da gärt es auch gewaltig :-) )

LG Mimi

9

HUHU!

das ist mir neu das es verboten wird, mal kia fragen.
Mein grosser hat es bekommen und es geht ihm prima, keine allg Reaktionen oder so, er ist 4,5 Jahre.

SANDRA

10

Braucht man das denn??

Bei uns gibts nen Beißring, würde es richtig extrem werden, würd ich nen Zäpfchen geben. Aber gebraucht hab ich bisher nichts von all dem. Mein Großer ist 3, hat alle Zähne, der Kleine 12Monate und bekommt NR. 9,10,11,12.