Pomps Kindergrieß (mit welcher Milch kochen)

Hallo, habe für meinen Sohn (7 Monate alt) Pomps Kindergrieß gekauft und nun auf der Packung gelesen, dass man ihn mit 1,5% H-Milch oder 3,5% H-Milch kochen. Habt Ihr das in dem Alter schon gemacht? Habe ein bisschen Angst wegen evt. Unverträglichkeiten, da mein Sohn bereits Neurodermitis hat. Danke für Eure Hilfe!!

1

Hallo

ich hab Ihn mit Vollmilch gekocht aber in unserer Familie gibt es keine Allergien und Henry war schon älter...er mag den auch nicht..steht seitdem im Schrank....

Lg Eva

2

Ganz ehrlich würde ich 1. kein Pomps nehmen, meine mich erinnern zu können, dass ich den wieder zurück gestellt habe, da da richtig Zucker drin ist.
2. würde ich das evtl. mit der Folgemilch machen, die du ihm bislang gegeben hast (wäre natürlich nicht so lecker, wie du es kennst, aber den Babys machts nichts aus ;-))

Aber vielleicht kriegst du ja noch andere hilfreiche Antworten.

Lieben Gruß

Sabrina mit Luna 4.7.06 und Yara 4.7.08

5

Nein, genau das Gegenteil ist der Fall! Pomms ist der einzige ohne Zucker!!!

7

Ne du, war mir da ganz sicher!!!

Tu ich sonst nicht, aber hier musste ich ja nun mal nachforschen #schein

http://das-ist-drin.de/Pomps-Kindergriess-350-g--3966/

LG

Sabrina

weiteren Kommentar laden
3

Wenn bei euch keine Allergien in der Familie sind würde ich ihm die auch mit Vollmilch anrühren.Cihan bekommt schon seitdem er 4Monate alt ist Milchbrei mit Kuhmilch im KH.
Der Pomps schmeckte meinen aber ganz und gar nicht so gut,nehmen den von Milupa,am liebsten isst er Biskuit Keks mit Obst
Lg

4

Pomps enthält Zucker und Zimt... (ich ess den trotzdem gerne;-))

Ich würde normalen Weichweizengries (naja eig auch nicht, da im 1. Jahr ja kein gluten wegen erhötem allergierisiko bei uns)
kaufen und dann mit wasser kochen und dann wenns abgekühlt ist auf 40-50° die Pulvermilch reinmachen

lg daniela

6

Hallo Spandauerin69,
lieber mit HA-Milch anrühren.
LG
Mala1

8

Hallo,

Pomps Kindergrieß mögen alle Kinder gerne, weil es eine Süßigkeit ist. Also für unsere Babys total unnötig, vor allem wenn dein Süßer Neurodermitis hat.

Ich würde eher Hirse vorschlagen, es gibt z .B. von Alnatura milchfreie (und auch zuckerfreie) Breie, die du mit heißem Wasser und HA MIlch anrühren kannst.

Viele Grüße
Onetta