Meine Mum und das UNNÜTZESTE Baby Geschenk - und Eure??

Hallo Ihr Lieben,

also meine Mutter entwickelt Talente, das glaubt man gar nicht.
Seit einiger Zeit versucht sie sich selber in der Kategorie "Geschenke die die Welt nicht braucht (oder UNBEDINGT braucht" zu übertreffen.

Zuerst schleppt sie mir so eine blöde Spieluhr an, die auch den Herzschlag oder die Bauchgeräusche der Mutter imitiert (wo sie GENAU wusste, dass die beiden Brüder eine Spieluhr aussuchen wollten).

Aber gestern kommt DER Hammer:
Sie bringt mir gaaaanz tolle "Übersöckchen", die man dem Kind anziehen kann, weil die Babys ja immer ihre Socken ausziehen#kratz

Wow, die Freude war riesig und ich musste mich so zusammenreissen, keinen bissigen Kommentar zu bringen.

Und, was sind Eure sinnlosesten Geschenke?
Bin ja sehr neugierig.

LG,
Wiebke (die diese komischen Übersöckchen gerne verschenkt ;o))

1

Also ich habe für Hendrik bislang noch keine unnützen Geschenke bekommen!

Ich ziehe Hendrik auch immer 2 Paar Socken an. Erstens gerade aus dem Grund, daß Hendrik immer an den Socken zieht ... und zweitens, weil er immer kalte Füße hat.

2

wasn für ÜBERSOCKEN???????????? Erklär mal bitte, oder wenn du hastm stell mal ein bild rein! ;-D

lg

4

Mach ich morgen glatt (heute mag ich nimmer;o))
Sind der Knaller, und kosten regulär auch noch um die 4 Euro (ich glaub, dafür bekomm ich beim H&M ´nen 2er Pack Socken).

LG
Wiebke

3

Hallo,

ich habe keine Sinnlosen geschenke von meiner Mama und bin auch ehrlich gesagt froh dass sie dem Kleinen was schenkt. Ist doch toll, sie meint es doch nur gut. Meine Mama kam mal mit ner Packung Pampers an, die ne Nummer zu klein war. Meine Freundin hat sich super gefreut und meiner Mama sagte ich beim nächsten mal bitte ne nummer größer und gut wars. Und sei doch froh eine andere Spieluhr hättest du mit deinen Söhnen immer noch aussuchen können davon kann man eh nicht genug haben.

Und PS: die übersöckchen sind echt spitze, da es wirklich Kinder gibt die die Socken immer wieder ausziehen.

Fazit freu dich und lass es deiner mama auch spüren, dass du dich freust wenn sie was mitbringt und wenn sie mal was mitnehmen soll was du wirklich gebrauchen kannst dann lass es so nebenbei verleuten oder sag es ihr einfach.

LG
Tanja

5

Meine Tochter trägt nur Strumpfhosen weil Socken keine 2 Minuten an ihren Füßen bleiben.

Abgesehen davon freu Dich doch dass Deine Mutter Geschenke macht. Und wenn die Brüder noch ne Spieluhr aussuchen wollen sind sie ja nicht daran gehindert. Ein Kind kann auch mehr als eine Spieluhr haben.

6

Hallo,

aaalso, ich bin kein undankbares Miststück;-) (nicht ernst gemeint ;o))

Klar kann man genug Spieluhren haben:
Wir haben noch 2 Spieluhren von den Jungs gehabt (und das wusste sie) und wollten eben noch eine neue für Finja kaufen (und auch das wusste sie, dass das die Jungs machen wollten - und auch gemacht haben).

Meine Mum weiss ganz genau, dass ich diese Verlegenheits-Kuscheltiere-Schenkerei absolut ätzend finde - die Staubfänger stapeln sich bei uns und die Jungs haben ihre 2-3 Lieblinge und der Rest staubelt so vor sich hin - ohne jegliche Beachtung meiner Kids.

Tja, und wenn ich so durch die Blume verlauten lasse, was ich brauchen könnte (und ich stelle bestimmt keine teuren Forderungen), dann überhört sie das geflissentlich und kauft einfach was, was sie meint, was wir noch brauchen könnten.

Und das ärgert mich halt bissle (weil sie ja auch immer fragt, was wir brauchen könnten und es dann doch ignoriert).

Sei es drum - es gibt ja ebay - und für das Geld holen wir dann eben das, was wir brauchen bzw. haben möchten.
Hat dann ja indirekt auch meine Mutter bezahlt...:-p

LG
Wiebke

7

Hallo Wiebke,

sagst Du es Deiner Mutter auch?


Bin auch seit 7 Monaten Oma und ich muß sagen ich kauf manchmal auch Sachen die Lilly eigentlich nicht bräuchte,als meine Kinder so klein waren,gab es vieles nicht was es Heute gibt,soviel Geld war auch nicht vorhanden und es gibt jetzt soviele süße Sachen an denen ich dann nicht vorbei gehen kann:-p

Ich glaube nicht das deine Mutter die Sachen kauft um Dich zu ärgern.....

LG
Daniela

8

Hallo Daniela,

nein, ärgern will sie mich garantiert nicht.
Ich ärgere mich auch nicht, ich schmunzel da mehr drüber ;o)

Wie ich schon geschrieben habe: wenn sie mich schon fragt, was ich brauche - dann soll sie doch auch dann das besorgen, was ich ihr sage (und nicht irgendwas von dem SIE meint, das ich es brauche - ist ja schade um das Geld).

LG
Wiebke

9

hey,

naja meine schwiegermutter hat auch ab und zu sinnlose ideen.
sie kauft grundsätzlich babysachen 5nummern zu groß. als meine maus auf die welt kam, in der 33.ssw, hat sie nur 62/68 gekauft. sie meinte, die 50 sei viel zu klein. ha ha...lara ist jetzt 4monate und trägt noch die 50.
jedenfalls regt sie sich nun auf, das lara nie sachen anhat, die sie gekauft hat. naja wie auch wenn diese eben zu groß sind. und dann wintersachen...im nächsten winter passen die nicht mehr. pech

aber das beste war gestern:
sie kam mit nem riiiiiiieeeeeesen plüschhund an. "schau mal-hab ich für lara zu ostern gekauft, der bleibt aber bei mir, damit sie hier was zu spielen hat" weil ja lara auch schon spielt...mmmhh klar.
und dann:"aber den pack ich nochmal weg, den gibt es erst zu ostern" #klatsch, weil ja meine 4monate alte tochter auch schon alles mitbekommt und weiss was ostern ist.#augen

als lara 4wochen alt war, brachte sie ihr eine große puppe mit. da muss ich jetzt nix zu sagen, oder??

also meine schwiemu ist ein fall für sich...

lg kristin mit lara, die jetzt bitterlich weint, weil sie mit dem plüschhund noch nicht spielen darf#ole

10

Ich hab mich ehrlich gesagt über jedes Teil in einer größeren Größe tierisch gefreut und sogar darum gebeten. Die ganz kleinen Größen kriegt man ja eh zu hauf geschenkt, und wenn die Kleinen dann Größe 62 haben ist der Geschenkeboom eh vorbei und man muss plötzlich alles kaufen.

19

ja das ist ja alles schön und gut. meine mutter kauft auch größere größen, aber dann sommersachen.
die wintersachen meiner schwiemu würden im sommer passen. und nur deshalb, weil sie mirnicht glaubt das lara jetzt noch die 50 trägt.es tut mir ja auch leid, aber ich kann es ihr nicht ständig sagen.
ansonsten freu ich mich über jede geschenkte klamotte, es muss nur zur jahreszeit passen.

11

cool, was sind denn übersöckchen???
Klingt eigentlich voll praktisch, meine klein verliert ihre Söckchen auch ganz gerne mal *gg*

12

Hallo Wiebke,

wir haben außer einem Berg von Schmusetüchern, Greifllingen, Greif- und Spielbällen, Kuscheldecken etc. (von meinen Eltern) eine ganze Schublade von Sachen in Gr. 86 (mein Mäusebärchen kam mit 41cm auf die Welt und hat jetzt mit 6 Monaten 65cm). Dies von den Tanten meines Mannes

Meine Schwiegermutter hat ein paar Söckchen gestrickt: ein Paar passt und wird gerne angezogen, zwei Paar waren von Anfang an zu klein, ein Paar ("das ist dann die nächste Größe") wird frühestens zum Kindergartenalter passen :-)

Außerdem hat sie auf dem Dachboden einen Stapel Babysachen von meinem Mann (!!!) rausgekramt, inclusive irgendwelcher Sachen seiner älteren Cousinen. Meint sie wirklich, ich ziehe meinem Sohn 40 Jahre alte rosa Rüschenblusen und verfilzte Wollstrampler an??? #schock Zum Glück hat's mein Mann nur heimgebracht, damit ich auch was zum Lachen habe, und dann den ganzen Sack in den Müll verfrachtet #huepf

Liebe Grüße,
Dany

13

Hey du,
also das bekloppteste Geschenk bekam wohl mein 1. Sohn, jetzt schon 5 1/2 Jahre alt zur Geburt von meiner Mutter und ich denke durch nichts zu toppen.

Vorher gesagt, alle wussten es wird ein Junge, kam meine Mutter mit einem Mintgrünen Strampler mit Spitzenkragen und Girl-Eetikett an. Toll `ne? Und das nur, weil es ja so süß war. Was sie sich wohl für ein Geschlecht bei ihrem Enkelkind gewünscht hat? Der Knaller war dann noch der Spruch, dass es bei einem Baby egal sei, was man ihm anzieht.

LG Maike