39,2° - Zäpfchen?

Hallo,

meine Maus ist grad erkältet (Nase, etwas Husten), zahnt aber auch grad.

Grad eben habe ich 39,2° gemessen. So vom Verhalten wechselts von ok sein und am Stück weinen. Soll ich ihr jetzt schon ein Paracetamol-Zäpfchen geben oder warten bis sie um 19 Uhr ins Bett geht, hab ich gestern auch so gemacht da hatte sie vorm schlafengehen 39°.


Danke und liebe Grüße

1

HI!!

Ich glaube ich würde eins geben... Bis 19.00h würde ich nicht warten.. Charlotte hatte aber auch noch nie fieber... sorry...

Lg und gute Besserung!! Miriam und Charlotte (*22.07.08)

2

JA!!!!
Gebe unbedingt ein Zaepfchen! Nie warten. Wenn es ueber 38 ist sofort Zaepfchen geben.

lg bubberly +Benjamin Ricardo 6Wochen+4Tage

3

Mein Kleiner hatte letzte Woche 39,3°C und ich habe ein Zäpfchen gegeben, weil er Schmerzen hatte und nicht zur Ruhe kam. Eins hat dann Gott sei Dank gereicht. Er konnte ein wenig schlafen und das Fieber blieb unter 39°C und ging später von alleine wieder runter.

Ich würde es vom Verhalten deines Kindes abhängig machen und nicht nur der Temperatur.

Gute Besserung#blume

LG Jenny#klee

4

In der Regel soll man ab 38,5 senken, da alles was drüber geht zum Fieberkrampf führen kann.

Lg die Kathrin

5

Hallo,
ich würde auf alle Fälle mit ihr zum KiA (falls Du nicht schon da warst), bei so kleinen Kindern würde ich das abklären lassen, vor allen Dingen ist es ihr bereits 2. Tag mit Fieber.
Gute Besserung,
coco