Taufe - Noten mit richtigen Tauftexten

Wo kann ich von folgenden Lieder die Noten mit dem richtigen Text (spezieller Text für Taufe) finden?

Sing mit mir ein Halleluja
Danke für diesen guten Morgen

1

Kirchliche Lieder, die auch für Taufen geeignet sind, dürften sich in jedem Gesangbuch finden lassen.

lg

2

Ja, das schon.
Aber ich möchte wie geschrieben nicht den üblichen Text des Liedes. Ich habe im Internet zu den beiden genannten Lieder Texte die speziell für Taufe sind gefunden. Leider kann ich nirgends die Texte mit den Noten finden und weiss deshalb nicht, wie ich die Texte und Noten in das Taufheft bekommen soll - denn die Noten mit dem falschen Text würden wenig bringen ... ;-(

4

"Richtiger Text" bedeutet in meinem Sprachverständnis aber keine Umdichtung, da musst du dich dann schon verständlicher ausdrücken.

Wenn du Text und Noten hast, musst du es doch nur zusammenfügen -> falschen Text löschen, neuen Text einfügen, fertig.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!
Verstehe ich das richtig, Du hast einmal die Noten mit dem falschen Text und einmal den richtigen Text ohne Noten? Mir ist gerade nicht ganz klar, was Du meinst?

5

Genau, so ist es.
Hier ein Beispiel zu dem Lied Danke:
Der normale Text, den ich auch mit Noten habe lautet:
Danke für diesen guten Morgen, danke für jeden neuen Tag. Danke, dass ich all meine Sorgen auf dich werfen mag. Usw.
Der spezielle Text für Taufe lautet:
Danke für unsre kleine Anna, danke, dass Du, Herr, sie beschützt, danke für alles Frohe, helle und für jedes Glück. Usw.

6

Also dann würde ich folgendes versuchen:
Die Noten mit dem falschen Text kopieren, auf der Kopie den Text überkleben und den richtigen stattdessen drunter schreiben. Das ganze dann einfach nochmals kopieren.

Oder auf einem Notenblatt selber die Noten abschreiben und den Text drunter setzen.

Ansonsten mal eine mail an verschiedene Kirchen schreiben und dort nachfragen ob die das schon fertig als "Taufversion" haben.

Bin morgen eh bei uns in der Kirche und werde dort auch mal nachfragen, wenn ich etwas bekomme, maile ich Dich nochmal an.

LG SIlke

weiteren Kommentar laden