Friert er nachts?

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner ( 4 Monate) hat ja seit 2 Wochen ein Rotznäschen, ich hoffe, das nicht mehr draus wird#schwitz.

Jetzt ist es so, das er abends mit mir zusammen auf der Couch schmust und total kalt an Beinchen und Ärmchen ist.
Packe ich ihn wärmer ein, wird er schwitzig aber trotzdem kalt!!!#kratz

Nachts in unserem Bett bei ca. 18- 20 ° Raumtemperatur hat er einen Langarmbody, Schlafanzug, Schlafinnensack und Schlafaussensack an und.....Ärmchen und Beinchen kalt#schock!!!

Mach mir Gedanken warum??
Ist mir vorher nicht aufgefallen!
Friert er etwa schon seit 4 Monaten und ich merk es nicht???#schock

Sonia

1



Huhu,

also, mehr Sachen würde ich ihm auf keinen Fall anziehen nachts... ich denke, dass reicht!!! :-D

Meine Maus hat auch oft kalte Hände.... meine hebamme meinte einmal, das wäre ein zeichen dafür, dass sie auskühlen... aber inzwischen glaube ich das nich so ganz... weil ich sie auch immer recht warm einpacke und wir normale 20- sogar 22 Grad in der Wohnung haben #schock

Mach dir nich so viele Gedanken...
man sagt immer: Kinder die frieren, melden sich!!!
Kinder die überhitzen.... melden sich oft leider nicht.... #schock


LG

2

Hallo,

also meine Hebamme hat zu mir gesagt, dass es völlig normal ist wenn die Ärmchen oder füßchen n bisserl kalt sind. Es ist wohl so, dass sich der kreislauf erstmal richtig in Schwung kommen muss bei den kindern, so dass die glieder die am weitesten weg sind vom herzen (somit arme und beine) erstmal ned so gut durchblutet sind wie andere Körperteile. So hat mir das zumindest die Hebamme erklärt.
Sie hat gemeint bedenklich wird es erst wenn die arme nach dem ellenbogen kalt werden und die beine nach den Kniekehlen. Dann sollte man beim arzt schauen lassen.

3

Ich denke, du packst ihn sogar zu warm ein.
Fühle deinem Kleinen besser im Nacken. Wenn er da warm ist, dann ist alles in Ordnung.

Bei uns haben wir nachts etwa 14 - 16 Grad im Schlafzimmer. Unsere Tochter hat nur einen Langarmbody und einen ärmellosen Schlafsack an. Das reicht eigentlich.

Was trägt er denn tagsüber in der Wohnung? Wie viel bewegt er sich? Und wie warm ist es bei euch in der Wohnung?

4

Im Nacken war er auch kalt!!

In unserer Wohnung sind es ca. 21 °, im Schlafzimmer weniger!!

Tagsüber trägt er einen Langarmbody, ein Oberteil, und einen Strampler.

Bewegen tut er sich viel wenn er wach ist, er strampelt immer mit Beinchen und Ärmchen!!

Lg,
Sonia