Kennt einer eine schöne therme in der nähe von osnabrück?

Frage steht ja schon oben :-)

lg

anna

1

was genau suchst du denn? das nettebad ist doch ein prima schwimmbad.

das hallenbad in rheine ist auch schön. ist aber halt nur ein normales schwimmbad, dafür mit salzwasser (ohne chlor), einem schönen babybecken und dienstag ist warmbadetag, da ist auch das nichtschwimmerbecken richtig schön warm.

die duschen sind allerdings recht doof.

es gibt ne große familiensammelumkleide mit 2 wickeltischen, hochstuhl, laufstall und 4 riesigen umkleidekabinen. im schwimmbad selbst steht auch ein wickeltisch und ein laufstall.

wenn man "bedürftig" ist, kann man einen schwimmpass beim bademeister bekommen, z.b. alg2 bescheid vorlegen und kriegt damit vergünstigten eintritt.

-----------------

das hallenbad in mettingen ist auch ganz nett, aber halt wirklich klein. dafür gibt es dort ebenfalls salzwasser (allerdings mit chloranteil). ein schönes babybecken und auf nachfrage beim bademeister auch spielsachen fürs babybecken. da gibt es kleine familienumkleide nur nach geschlecht getrennte sammelumkleiden, in der damenumkleide gibt es nen wickeltisch, ob es den bei den männern auch gibt keine ahnung. im schwimmbad gibt es auch einen laufstall.

--------------------

das aaseebad in ibbenbüren ist doof, wenn man mit so ganz kleinen hinwill, das ist eher auf größere kinder ausgelegt, das wasser ist sehr kalt und das babybecken total öde (gibt nix zum spielen, keine rutsche).

---------------------

in herford gibt es wohl auch ein nettes spaßbad, da war ich allerdings noch nie.

2

Ohhhhh wow was für ne tolle antwort #freu

In herford war ich schonmal...

Und das ist total prima da kann ich nur empfehlen :-)Aber das ist dann ehr was für den ganzen tag.
Nettebad ist mir immer zu voll.

Und ich würde gerne was ohne chlor haben...

Ich glaube wir versuchen mettingen mal das ist ja auch nicht ganz sooo teuer...

Aber das h2o isin herford ist wirklich klasse .-) und hat ein tolles baby becken.

Aber für ein paar stunden lohnt es sich nicht dahin zu fahren

liebe grüße

Anna

3

da werden wir wohl auch mal hinfahren müssen *G*.

btw. mir fällt grad was auf, ich hatte bei mettingen geschrieben, das "kleine familienumkleide" sollte heißen "keine familienumkleide".

wasser ganz ohne chlor gibt es nur in rheine, in mettingen ist es halt salz mit chlor, aber deutlich weniger chlor als in normalen schwimmbädern. das babybecken in mettingen ist so leicht abschüssig, vorne ganz flach und dann geht so schräg runter und wird etwas tiefer, und es gibt ne rutsche im babybecken.

ich glaub in recke oder irgendwo dahinten gibt es auch noch ein salzwasser schwimmbad. da bin ich aber noch nicht gewesen.

weitere Kommentare laden