Beschneidung - wann???

Ihr Lieben,

normalerweise halte ich mich noch eher im Schwangerschaftsforum auf, habe nun aber eine Frage an Euch Mamis. Wir bekommen im Juli einen Jungen und möchten ihn auf jeden Fall beschneiden lassen. Ich möchte jetzt aber keine der unzähligen pro-contra-Diskussionen anzetteln :-D, sondern lediglich wissen, wann Eurer Meinung nach der richtige Zeitpunkt dafür ist. Noch direkt beim Baby oder erst später? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung...

Vielen Dank,
Anja

1

Wenn er alt genug ist selbst zu entscheiden.

2

#pro sehe ich auch so!

Ich hatte mal einen Freund, der wurde auch als Baby beschnitten, weil die Eltern es so wollten#aerger Er war damit überhaupt nicht zufrieden und hat sich, als er noch ein kleiner Junge war, immer "anders" gefühlt als die anderen Jungs in seinem Alter.

Lasst ihn das echt selbst entscheiden!

3

Hallo

Der richtige Zeitpunkt?
Wenn Ärtze sagen es muss auch gesundheitlichen Gründen gemacht werden!

Gruß Mel

4

ich schliess mich meiner vorschreiberin an.
sorry, das ist ein forum. hier bekommt man mitunter nicht immer die antwort, die man sich wünscht.

gegenfrage: wieso wollt ihr ihn beschneiden lassen?

lg,
schullek

5

Die Zeit gibt es nicht, es sei denn es muß aus gesundheitlichen gründen gemacht werden.

LG Yvi
(mein großer wurde mit 4 Jahren beschnitten wegen einer Phimose)

6

Hm, wohl am Besten so früh wie möglich, damit er sich an die höllischen Schmerzen später nicht mehr erinnern kann.
Mein Sohn MUSSTE mit 3,5 Jahren beschnitten werden und hat wochenlang gelitten. Nie im Leben hätte ich ihm das einfach so angetan wie Du es vorhast.
Aber gut, es empfindet ja nicht jede Frau Mutterliebe, ne?
LG,
Sandra

7

Warum hatte er schmerzen?#schwitz

Marvin hatte keine, es hatte ihn nicht gestört, auch nicht beim Pipi machen.:-D

8

Also DAS kannst Du Deiner Großmutter erzählen.

weitere Kommentare laden
11

Hallo!


Wenn es
1. gesundheitlich unumgänglich ist
oder
2. wenn er selber entscheiden kann
oder
3. wenn man einem wehrlosem Baby sinnlos massive Schmerzen zufügen will

Das ist Körperverletzung!

kopfschüttelde grüße

melanie mit nr. 4 im Bauch

13

Ich denke du wirst deine Gründe für diese Beschneidung haben.
Auch wenn das nicht jeder unbedingt verstehen kann.
Ich kans durch aus nachvollziehen.
Denn es gibt unzählige Studien die beweisen as eine beschneidung sehr viele vorteile hat und viele Krankheiten im Intimbereich vorbeugen kann etc. aber da will ich nicht drauf eingehen man kann sich am besten mal beim Arzt erkundigen oder im Internet. Also bei meinem Neffen musste es gemacht werden er wurde mit 1 Jahr beschnitten. Aber am bessten sprichst du mit deinem Arzt und solltest dich selbstverständlich auch über die vorteile und natürlich auch nachteile informieren.

OK also ich klink mich dann mal aus.

Viel glück

19

Also, wenn ohne Vorhaut alles so viel besser ist, dann frage ich mich, warum die Natur diese dann nicht längst weg-evulotioniert hat #kratz.

Jedem das seine und jeder wie er mag. Aber ich würde es nur tun, wenn es medizinische Gründe hätte oder mein Kleiner später gute Argumente liefert warum er es will.

LG
Christel

15

wenns aus religiöser überzeugung ist und ohnehin gemacht wird - dann wohl so früh wie möglich. dann kann er sich später nicht mehr dran erinnern. bedenke aber: ich taufte meine kinder auch, bevor sie sich selber entscheiden konnten - aber ich habe nichts gemacht, was sie nicht rückgängig machen können. sie können zur kirchengemeinschaft austreten. die beschneidung rückgängig machen kann deiner nicht.

ist es wegen der gesundheit: der körper macht wenig vergebens. man muss nicht in etwas eingreiffen, was funktioniert. selbst in den usa kommt man davon ab, kinder standardmässig nach der geburt zu beschneiden...

red doch noch mals mit einem arzt. der kann dich beraten und dir auch den richtigen zeitpunkt nennen.

meine persönliche meinung soll ich ja nicht kund tun. daher ein vergleich: chinesen hatten kein recht, die mädchenfüsse zu binden, damit sie klein bleiben - da wirst du mir recht geben. es ist dasselbe, wie das was du vor hast. du verstümmelst etwas, was von geburt her perfekt geschaffen ist.

16

Hast du keine anderen Sorgen das du dir vor der Geburt schon solche Gedanken machst ? Warum nimmst du deinem Kind das Recht dieses später selbst zu entscheiden ? Wurdest du als Kind auch durch den Willen deiner Eltern beschnitten ? Ich tue momentan alles dafür das mein Sohn nicht beschnitten werden muss. Ich stehe nämlich nicht so darauf ihm absichtlich Schmerzen zuzufügen. Wenn du nur Bestätigung brauchst bist du heit falsch.

Einen schönen Tag noch