Welche Schlafsackgröße bei Kleidergröße 74?

Hallo zusammen,
reicht bei einer Kleidergröße von 74 ein 70iger Schlafsack? Oder muss ich schon einen 90er kaufen? Zum einen wäre blöd, wenn er nur so kurz hält, aber frieren soll er ja auch nicht drin.
Gibt's einen Schlafsack, der für jetzt und dann bis in die wärmere Jahreszeit reicht und trotzdem günstig ist?

Danke für die hoffentlich zahlreichen Tips,
Dani

1

HUHU

74 ist doch größer als ein 70er Schlafsack. Also Joni passt da im Leben nicht mehr rein und trägt 74, wir nehmen bestimmt schon 2 Monate die 90er Schlafsäcke...
Bei DM gibts schöne ;-)

GLG

2

Hallo,
hm, ich dachte man müsste da den Kopf noch abrechnen?
Sorry, dass ich so doof frage, aber unser kleiner hatte in der Erstausstattung ein Alvi-Mäxchen, als er da raus war hat er keinen mehr gebraucht, weil er eh bei mir mit im Bett schlief. Nun ist er 10,5 Monate und soll so langsam auch mal allein in seinem Bettchen schlafen. Deshalb hab ich leider keine Ahnung, welcher Schlafsack da gut ist. Den Alvi finde ich für ein älteres Kind ziemlich umständlich mit der Wicklerei und Innensack/Außensack. Er turnt meistens noch in seinem Schlafanzug rum und kommt dann ins Bett, da macht sich Alvi doof.
Leider hat ja DM keinen Internetshop und ich hab 70 km bis zur nächsten Filiale. Wollte also was im Internet bestellen, mir allerdings sparen zwei Größen zu bestellen.

Dann werd ich wohl den 90iger besorgen.

Lieben Dank!

Dani

3

Hallo!
also man mißt ohne Kopf, sprich ein 70-er reicht eigentlich noch.
Allerdings würde ich wohl auch schon zum 90-er tendieren....wäre ja blöde, wenn man sowas nur kurze Zeit nutzen kann.
Falls der 90-er echt zu groß sein sollte, kannst Du auch am ende drucker rannähen und ein bischen hochknöpfen!
Lg,
1374