Ich bin nicht ganz dicht!

Liebes Forum,

ich hab die 5. Erkältung, seit Jai geboren ist. Und diesmal besonders grausam. Ich muss soviel husten und niesen, dass ich mir mittlerweile dabei in die Hosen piesel.

Die Nase läuft auch, also quasi überall undicht. Jai ist 21 Wochen alt und die Rückbildung war schlecht gemacht. Ich schaffe es nur selten Übungen zu machen. Aber trotzdem ist das doch beunruhigend, oder? Vor allem ist es nichthier und da mal ein Tropfen... sonder schon so dass ich ne fettere Slipeinlage drin hab.

Also vielleicht ist es ja auch die Erschöpfung, aber es macht mir schon zu schaffen. Wisst ihr ob man in Extremfällen vielleicht noch nen Kurs verschrieben bekommmen kann?

Gut, dass es euch gibt... So Face to Face wäre die Frage nicht so leicht gefallen...

Danke
Mona

1

Mach Beckenboden-Übungen, mehrfach täglich, dazu brauchst Du keinen Kurs

2

Hi,

also ich glaube ehrlich gesagt, dass ich trotz dort gelernter Übungen und zusätzlich noch welche gegoogelt irgendwas falsch mache. Denn ich mach die Übungen ja! Und es wird nicht zwingend besser.

Ich spanne glaube ich einfach die Bauchmuskeln an. Ich finde es muss einem schon einmal jemand zeigen wie genau elles geht, und das war bei mir halt nicht der Fall.

Danke für deine Antwort

Mona

3

Das kommt wahrscheinlich durch deine ganzen Erkältungen.

Ich habe normalerweise keine Probleme damit, aber wenn ich richtig fett erkältet bin, dann gibt mein Beckenboden nach spätestens zwei Tagen "auf".

Versuch doch mal das: wenn du niesen oder husten musst, drehe einfach deinen Kopf nach links oder rechts, als wolltest du über deine Schulter gucken.

Und mach weiterhin deine Übungen, wenn du nicht weisst wie du es richtig machen sollst, setzt dich aufs Klo und versuch deinen Urin zu stoppen, wenn das klappt, ist es auch der Beckenboden den du da anspannst.

Viel Erfolg und gute Besserung
Joshmon

4

Liebe Mona!

Den Beckenboden findest Du am leichtesten im Sitzen auf einer weichen unterlage, z.B auf dem Sofa, im Auto.

Nimm Dir nun ein Handtuch und mache daraus eine feste Rolle.

http://www.naschoen.de/23.01.07%20anleitung%20filzen7.jpg

Diese Rolle legst du jetzt längs aufs sofa und setzt Dich drauf. (Das ist in etwa so, als ob du die Rolle mit Deinen Pobacken "umarmen" würdest)

Die Rollenenden schauen vorne und hinten raus. Jetzt nimmst Du eine aufrechte Position ein.
Dort, wo die Rolle jetzt drückt ist Dein Beckenboden. Nicht im Bauch.

Nun spannst Du die Muskulatur im Intimbereich (nicht im Bauch!!!, wo das Handtuch liegt langsam an. Immer stärker. (Wie ein Fahrstuhl, der von Deinem Scheideneingang in Dein innerstes hochfährt.)
Der Scheideneingang scheint sich dabei leicht zu schließen.
etwa 2 sekunden halten und dann langsam lösen. (Fahrstuhl nicht in den Keller fallen lassen, sondern im Erdgeschoß anhalten!)

Diese Übung 10x wiederholen.
Übung sofort beenden, wenn die Spannung nicht mehr gehalten werden kann und später weiterüben.

(Bitte beachten: Abends ist der Beckenboden schwächer als morgens)
Wenn Du den Beckenboden sicher ohne Handtuch erspühren kannst, solltest Du beim Autofahren an jeder roten Ampel trainieren.

Wenn das klappt schreibe mich nochmal an, dann gebe ich Dir gerne weitere Übungen.

Liebe Grüße aus Kiel
Silke
exam. Krankenschwester

5

Hallo Mona,

die Hebi, die meinen Rückbildungskurs machte, meinte, man kann sich bei bedarf noch mehr verschreiben lassen und du hast ja "Bedarf"!

Pilates soll wohl auch sehr gut sein, gibt's ja auch als DVD für daheim ;-) oder bei uns auch als Mama-Pilates mit Kind.

LG,
Annette