einmal geburtsstillstand immer geburtsstillstand?

hallo,

mein kleiner wurde per KS geholt wegen geburtsstillstand trotz wehentropf und grünem fruchtwasser.. ich frage mich ob jemand das auch mal hatte und beim 2. kind dann normal gebären konnte ?

DANKE!

1

Hallo,

musste 2007 per KS entbinden, weil ich Hellp hatte. Da das Einleiten nicht funktioniert (Geburtsstillstand lt. MuPa) hat, wurde unser Sonnenschein dann eben per KS geholt.

Habe jetzt im Februar das 2. Kind bekommen und es war dann wieder ein KS. Wollte zwar sehr gern normal entbinden und an sich hätte auch nix dagegen gesprochen, wenn meine Narbe nicht so dünn gewesen wäre.

Von daher denke ich mal, dass es beim 2. nicht wieder zum Geburtsstillstand kommen muss.

Liebe Grüße

Nicki mit Stefan (*01.06.07) und Zoey (*12.02.09)

2

Jede Geburt ist anders!!!!

Hatte das bei der ersten Geburt auch. Geburtsstillstand in der AP...

Bei der zweiten war alles okay. Ratz Fatz ohne Komplikationen!

3

Zu deiner Überschrift: Bei mir war's so - leider!
Auch bei der Geburt meines zweiten Kindes ist der Muttermund irgendwann nicht weiter aufgegangen, so dass schließlich wieder ein KS gemacht werden musste.
Aber lass dich nicht entmutigen! Zweites Kind - zweite Chance. Deine nächste Geburt kann wirklich ganz anders verlaufen.
Lieben Gruß
Andrea