Gelber Fleck auf dem Zahn - heute beim Zahnarzt - 10 Mon. alt

N'Abend,

ich war heut beim ZA und habe direkt den Zahn meines Sohnes mit ansehen lassen, da ich das Gefühl hatte, er sei gelb und tatsächlich: Er ist halb gelb! Der ZA sagte, ich soll in 3 Mon. wiederkommen und schauen lassen, wie die and. Zähne werden.....er meint, es sei kein Belag, aber auch kein Karies...jetzt sorge ich mich schon etwas, da ich denke, alles richtig gemacht zu haben und ich aber nicht möchte, dass mein Sohn auffällig schlechte Zähne bekommt. Hat jmd ähnliche Erfahrungen? Kann das wieder weggehen?
Er nuckelt nicht dauer, er bekommt keinen Zucker, er bekommt den Zahn geputzt und und und....er bekam KEIN Antib., ich in der SS auch nicht, ich wurde auch NICHT geröngt...das Einzige: Mein Sohn bekam nun schon 2x Husten Bronchien Saft, der ist ja braun..kann es auch davon kommen? Und wenn, geht es wieder weg? Hat jmd Fotos von Kindern, die auch keine rein weißen Zähne haben? Sieht das schlimm aus? :-( Ach ja, ZA meinte es könnte auch ne Zahnschmelzstörung sein...dann würden alle Zähne so werden. Kennt sich jmd aus?
Ich freu mich auf Antworten. Danke.

LG Sun und Mika

1

Hallo,
gibst du Flour? Habe gehört, dass es davon Flecken geben kann?!
lg hasib

2

ja aber erst kurz vor dem zahn. die flecken bei fluor sind aber weiss, ned gelb :-(

3

Ich bin sicher kein Zahnarzt, habe aber des öfteren hier schon gelesen, dass das durchaus eine Folge von der permanenten Gabe von D-Floretten sein könnte.

GIbst du die? Und wenn ja, vielleicht kannst du dann im Netz mal gucken, ob das auch wieder weg geht, wenn man die Dinger nicht mehr nimmt.

Würde mich auch interessieren - mal sehen ob ich ZEit finde dann schau ich auch mal.

Liebe Grüße
Jenny

4

...hast du irgendwann in deiner Schwangerschaft Medikamente nehmen müssen?????

Dadurch kann diese Verfärbung entstehen. Meine Süße hat das auch und ich habe vor ein paar Tagen meine Zahnärztin gefragt und sie sagt mir das es dadurch zu einer Verfärbung kommen kann, die auch nicht mehr weggeht! Ist aber nix schlimmes!

lg anastasia

5

nein, ich habe NICHTS genommen...nur eine antib. infusion WÄHREND der entbindung, aber daran liegt das nicht, oder? Sonst nur Magnesium ohne Ende, aber das wars. Hat Deine Maus das an einem Zahn oder an mehreren? Sind die ges. Zähne denn dann gelb bei Euch? Fällt das richtig auf, oder nur, wenn man arg drauf achtet? Hab Sorge, dass es nachher jedem auffällt und die Leute denken, ich putze ihm ned die Zähne oder pumpe ihn m. ungesundem Zeug zu :-(
Hast Du ein Foto? Bei mir ist ein Foto schlecht, da er ja nur einen Zahn hat bislang und da fehlt auch noch ein Stck. Krieg ich schlecht aufs Foto *lach

LG Sun

6

haben die richtigen zähne später dann auch die verfärbung???

weitere Kommentare laden
7

hallo!

ich habe das an einem backenzahn auch. an der spitze ist ein gelb-weißer fleck. bin zwar schon etwas älter aber vielleicht ist es ja sowas ähnliches. mein zahnarzt meinte, dass das von einer mangelernährung meiner mutter in der schwangerschaft käme. da ich keinen kontakt zu ihr hab, kann ich sie leider nicht fragen...

könnte das mit deiner ernährung zu tun haben?


lg