Welche Pflege für den Po?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage zu der Pflege des Babypos bei jedem Wickeln.

Also im Krankenhaus nach der Geburt empfahl man mir die Vaseline bei jedem Wickeln dünn aufn Popo zu schmieren. Das hab ich auch weiter gemacht. Aron hatte bis jetzt noch nie nen wunden Po oder Rötungen.

Nun wollte ich gestern in der Apotheke neue Vaseline kaufen und da sagte mir die Dame an der Kasse, dass ich das doch nicht auf Babys Po schmieren könne, weil sich ja da unter der Fettschicht der Vaseline soooo schnell ein Pilz bilden würde! #schock

Nur ist das bei Aron bis dato noch nicht passiert... #kratz

Sie empfahl mir nun eine Creme von Weleda für den Babypo... die fand ich aber ganz schön teuer, dafür dass ich sie dann 6-8 mal am Tag auf seinen Po schmiere. #schein

Jetzt meine Frage an euch: Was benutzt ihr für die Pflege? Ist Vaseline wirklich so schädlich? Und gibt es wenn dann eine günstigere Alternative zu der teueren Weleda?

Danke schonmal für eure Antworten!

Frohe Ostern und schönes #eisuchen... :-D

Liebe Grüße Marry und #babyAron

1

Guten Morgen ich würde gar nichts drauf machen solange der Popo nicht wund ist das ist das beste.
Nur wenn er wund sein sollte würde ich leicht ne Wundschutzcreme drauf machen.

So mache ich es auch.Mache es nur drauf wenn was rot ist.

Lg Melanie mit Marc 12.09.2008 und Brian 13.10.2000

http://www.marc-unser-pfutzemann.de

2

Hi, weniger ist mehr , man sollte gar nichts auf den Po schmioeren sofern er nicht rot ist . Genauso wie man ein Baby mit guter Haut nicht in Oel baden sollte oder immer nach dem baden einschmieren sollte .
Vaseline ist viel zu fett und verschliesst die Poren . Eine Babyhaut braucht soetwas nicht , warum die haut an soetwas gewoehnen .
Fuer den roten Po hatten wir Weleda, die hat 1 ganzes Jahr gereicht

lg toni

3

Hallo,
das besten für Babyspo ist keine Creme zu verwenden und des öffteren mal frei strampeln lassen (hilft auch super bei einem wunden Po) Bei DM gibt es eine Popo- Creme mit Calendula die ist ausreichend und kostet lange nicht so viel wie die Weleda!

LG
Bianca

4

Wir haben von Anfang an die babylove Wunschutzcreme benutzt.Ich habe bei jedem Windelwechsel sie auf Laras Po geschmiert.Wenn Lara mal einen wirklich wunden Po hatte (was sehr selten übrigens vorkam),haben wir die Calendula Wunschutzcreme von babylove benutzt und nach spätestens zwei Tagen war der Po wieder okay.Mit Pilzinfektionen o.ä. hatten wir bis jetzt nie Probleme gehabt.
Die babylove Produkte findest Du beim dm.Wir verwenden sie ausschließlich,da hier das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und Lara sie sehr gut verträgt.

5

Guten Morgen , und wie lange macht man das , bis Sie trocken sind ?

lg toni

6

Genau,Du hast die Frage schon beantwortet.Ich mache das solange,bis Lara trocken ist.;-)

7

Also ich schmiere auch nur was auf den PO wenn dieser gerötet ist sonst nichts. Ich nehme die Salbe von Weleda ist einfach am besten und ohne Chemie


grüßle mama

8

dr. erfurth wundsalbe, die ist klasse