Erfahrungen mit Abstilltabletten!

Hallo zusammen!

Hier gibt es doch sicherlich Mütter, die mit den oben genannten Tabletten abgestillt haben?

Ich habe mich entschieden, nicht mehr zu stillen. Nun versuche ich es seit 3 Tagen auf die sanfte Art, trinke Pfefferminztee, kühle, stille nur noch, wenn die Brüste sehr voll sind usw.

Das Ergebnis: Nachts laufe ich aus, und kann vor Schmerzen nicht mehr schlafen. Ausstreichen geht nur nach dem duschen, ansonsten streiche ich mir nen Wolf, es kommt so gut wie nix, aber meine Brüste tun hinterher höllisch weh.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich am Dienstag zum FA gehe, und mir diese Tabletten verschreiben lasse. Meine Hebamme kann ich im Moment auch nicht weiter damit "nerven", die hat vor 4 Stunden ihr 3. Kind zur Welt gebracht.

Angeblich schlagen die Tabletten ja tierisch auf den Kreislauf. Mein Mann ist nächste Woche eh zu Hause, ich könnte mich also mehr oder weniger ausruhen....sofern das bei 2 Kindern überhaupt möglich ist ;-)

Also, her mit Euren Erfahrungsberichten!

Lg Nicole

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

huhu nicole,

ich habe noch direkt im KH mit den tabletten abgestillt!!

es sind zwei kleine tabletten und die muss man aufeinmal nehmen, hatte keinerlei probleme oder nebenwirkungen!!

hebi hat nur ein paar mal drauf gesehen ob sich nich doch noch milch gesammelt hat!!

lg giessi mit jana 9 wochen

2

Hallo Giessi!

Ich glaub die Tabletten im KKH sind andere, die verhindern den eigentlichen Milcheinschuss....bin mir aber nicht so sicher. Habe was von Tabletten gelesen, die man über mehrere Tage nehmen muss.

Lg Nicole

3

achso, sorry mit den tabletten kenn ich mich dann leider auch nicht aus!

lg giessi

4

hallo,

also ich hab die abstilltabletten 14 tage lang genommen
kreislauf war in ordnung, aber sind mir bissi auf das gemüt geschlagen, hab oft geweint wegen banalen dingen usw.

aber natürlich kann das bei jedem anders sein

lg

5

hallo...

ich habe jetzt beides mitgemacht.

bei meiner ersten tochter (2006) habe ich nach 2 monaten abstilltabletten genommen. die sind sehr auf den kreislauf gegangen und ich war froh das einer meine kleinen nehmen konnte. die tabletten sind echt nicht ohne gewesen.

bei meiner zweiten tochter (2009) habe ich im kh schon zwei tabletten genommen da ich garnicht stillen wollte. nach ca einer woche habe ich trotz abstilltabletten milch bekommen und habe danach 20 abstilltabletten nehmen müssen da ich so viel milch hatte das sie kaum zurück ging. diesmal gingen die tabletten nicht so stark auf den kreislauf und ich konnte mich weiterhin um die kinder kümmern.

also es kommt wirklich drauf an welche abstilltabletten dir der arzt verschreibt und wie du sie verträgst. wünsche dir viel glück das es nicht so schlimm wird.

lg -zitrone-

6

Hallo,

also ich habe auch 14 Tage lang PRAVIDEL Abstilltabletten genomen., zusätzlich Salbei Tee getrunken, gekühlt und die Brust stramm hoch gebunden (enger BH).

4 mal tägl. habe ich je eine halbe Tablette genommen, musste mich immer peinlichst genau an die Zeiten halten, und mir sogar den Wecker stellen.

Ich muss sagen die "Dinger" waren der Hammer !!!!!!
Sie schlugen mir erst einmal wahnsinnig auf den Kreislauf und ich fühlte mich wie zugedröhnt, lief mit glasigen Augen durch den Tag!

Verschrieben habe ich sie nicht bekommen, musste sie selber zahlen, 30 Tabl. 26,44 €.

War froh als die "Dinger" nicht mehr nehmen musste!!!

Liebe Grüsse & alles Gute! #blume

7

Hallo,

also ich habe mit dostinex abgestllt.
Zwei Tage, Morgens und Abends eine Halbe Tablette. Ich hatte keine Probleme, nur etwas Kopfschmerzen. Wenn meine Brist wehgetan hat, hab ich ne Paracetamol genommen. Ich habe eine Woche lang einen festen Sport-BH getragen und die Brust noch zusaetzlich mit einem Tuch hochgebunden. Viel Salbei und Pfefferminztee getrunken.

Wenn du ohne Tabletten abstillen willst, wuerde ich nicht so abrubt aufhoeren sondern woechentlich eine Mahlzeit erzetzen. Damit sich deine Brust darauf einstellen kann und dein Baby natuerlich auch.

Ich wuensche dir alles Gute
LG Georgia