Ab wann Nest vom Kiwa weglassen???

Hi ihr lieben Mamis!
Ich hab da mal ne Frage: Ab wann kann man das Nesti vom Kinderwagen weglassen und den Zwerg so reinlegen?? Meine Mum hatte nämlich gestern gemeint ich solls mal probieren, weil Nico sich so gerne alles anschaut und ein bisschen "halb sitzend" besser sehen würde. Aber mein Krümel wird am Mittwoch erst 9 Wochen alt - ist das nicht noch zu jung??

Glg, Vici mit Nico (8 Wochen + 5 Tage)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

HUHU

#schock wir haben die Tasche rausgenommen mit 6 Monaten und auch nur weil sie zu klein geworden ist. Die Rückenlehne verstell ich normal immer noch nicht er liegt meistens flach und ganz selten höchstens mal auf der 1. Stufe aber eher flach.

GLG rmwib & Joni, in 11 Tagen 7 Monate

2

Wir haben die Tasche jetzt mit 5 Monaten rausgenommen, weil sie langsam zu eng geworden ist. Er liegt aber immer noch fast flach im Wagen, damit er seinen Rücken schont. Das mit dem sitzen sollte man erst machen, wenn er auch wirklich sitzen kann denke ich.

LG Inga

3

Hallo Vici,
auf keinen Fall, dein Baby ist viel zu klein. Christian lag ewig in der Wanne, haben einen Emmaljunga, wenn er was sehen wollte hab ich in auf den Bauch gedreht, aber dafür ist deiner auch noch zu klein.
Hast du ein TT oder einen Ergo (oder eine ähnliche Trage)? Dann trag doch deinen Kleinen, da sieht er mehr, und es ist besser für seinen Rücken.
Wünsch dir noch einen schönen Ostermontag.

LG Yvonne

4

hallöchen, also wir haben das nest jetzt raus gemacht, marlon ist 14 wochen alt. er liegt halt ganz flach wie mit nest und auf einem lammfell. er findet es viel toller, weil er natürlcih alles sehen kann. kann es nur empfehlen. und solang dein kleiner liegt geht es doch

cora und marlon leandro

5

Hallo Vici,

also meine Tochter liegt immernoch in der Wann (ist 8 Monate alt) und ich denke, wir bauen erst nächsten Monat um!! Ich gehe meist nur raus, wenn sie eh schlafen soll/will und sonst trage ich sie im Beco, wenn sie was sehen will, aber mit 9 Wochen finde ich das viel zu früh, das ist dem kleinen Kerl doch noch viel zu viel, der will vielleicht mal 10 Minuten schauen, aber dann doch bestimmt wieder schlafen? Würde wirklich davon abraten so früh schon umzubauen, das ist echt nicht gut für den Rücken deines Babys!

LG,
Annette