Urlaub mit 6 moante altes baby

Hallo

würdet ihr mit ein 6 monate altes baby in Urlaub fahren 5 Stunden auto fahrt?

Wollen mal ne woche an die ostsee einfach mal abschalten und raus aus dem alltag.

Muss ich auf was achten? Also vieleicht nacht fahren wenn sie schläft? (Stille noch)

Wie habt ihr das so gemacht?Bin bissl Ängstlich 1 . kind mit 1. Urlaub

LG Janine#coolURLAUBSEIF

1

Hallo!

Wir sind zu Weihnachten, als Lukas gerade 6 Monate alt war, in den Urlaub gefahren zur Familie...

Aus einer eigentlich 12 Stundenfahrt ist durch eine Autopanne dann 18 Stunden geworden....



Ich würde euch empfehlen nachts zu fahren, damit es nicht so brüllend warm im Auto ist und eure Kleine schlafen kann!
Dennoch müsst ihr alle paar Stunden Pausen einlegen und sie ein bisschen gerade liegen lassen! 5 Stunden Autofahrt sind nicht die Welt!


Lieben Gruß und viel Spaß im Urlaub!

2

hallo,

wie sind letztes jahr ende septembe/anfang oktober für eine woche an die nordsee gefahren mit einem 4 monate altem baby und hund. wir sind zwar nur 3 stunden gefahren, aber es hat super geklappt. noah hat die ganze zeit nur geschlafen, obwohl wir gegen 10h losgefahren sind. bei einer längeren strecke würde ich auch nachts fahren.

ansonsten all das mitnehmen, was euer wurm benötigt.

wir hatten zwar nur regen, aber es war trotzdem erholsam für uns alle- kaum haushalt, kaum wäsche....

ich wünsche euch schon mal eine gaanz erholsame zeit und schönes wetter.

liebe grüße

3

hallo,

ich würde nicht wirklich nachts! fahren. vielleicht ist eine abfahrt ab 4 uhr morgens- 9 oder sagen wir mit pausen 10 besser..

bedenkt, das ihr tagsüber nicht schlafen könnt anschliessend zur erholung, was sehr schlecht ist.

wenn ihr um 4 uhr morgens los düst, dann könnt ihr früh ins bett gehen euch ausschlafen und los geht es. bis 9 oder eher 10 ist es nicht wirklich warm!


ich würde einfach schauen wie sie reagiert, meistens schlafen babys in dem alter sehr gut im auto, macht einfach alle 2 stunden mal eine halbe stunde pause! so das er aus der schale rauskommt.

wenn ihr etwas zuviel geld übrig habt, könntet ihr euch auch eine babyschale ersteigern die wie ein kinderwagenaufsatz aussieht , da fährt er gerade.

4

Hallo!

Mach Dir keine Sorgen. Ich würde es halt nicht am Stück fahren. Wie ist denn der Ryhthmus von Eurem Wurm ungefähr? Ich würde bei ihrem ersten Tagesnickerchen losfahren und dann Pause machen, wenn sie wieder aufwacht. Ruhig so lang Picknicken bis sie wieder müde wird (man kann ja auch so eine Fahrt genießen und sich dabei Zeit lassen und den Urlaub so quasi "einläuten") und dann rein ins Auto und die nächste Etappe usw. Eigentlich schlafen sie ja im Auto eh immer länger. Demnach müsstet ihr locker innerhalb eines Tages oben an der Ostsee sein.
In der neuen "Eltern"-Zeitschrift sind Tipps drin für lange Autofahrten bei heißem Wetter. Z.B. das Auto immer im Schatten parken (logo), feuchte Handtücher in die Scheiben klemmen, die gleichzeitig als Sonnenschutz dienen, viel zu trinken geben.

Viel Spaß und wagt es ruhig! Wir waren mit Lotta das erste Mal im Urlaub, da war sie 6 Wochen (allerdings mit dem Wohnmobil, aber da muss man ja auch voran kommen :-) )

GLG Fati mit Carlotta (20.06.2008)

5

dank dir ja eigentlcih kommt sie meist 4 stunden wenn es warm ist möchte sie halt zwischendurch an mamas brust oder ich geb ihr immer mal tee ansonsten hat sie schon ne 2 stunden fahrt hinter sich war recht angenehm wie du schin sagstest sie schlafen meist im auto;-) bin aber halt noch nie nachts bZW zeitig frühs gefahren

ich werd mir mal die neue ELTERN zeitschrift holen da habe ich auch gleich was zu lesen

schön abnd noch#freu

6

wenn wir im mai an die ostsee fahren sind unsere auch 6 monate alt, allerdings fahren wir noch länger ca. 7 stunden ohne pause. wir fahren noch mit 2 befreundeten familien und wollen so um 4 uhr nachts los fahren. wenn die kleinen dann aufwachen machen wir dann die erste längere pause. werden insgesamt 3 pausen machen.

lg helmet

7

Waren auch mit unseren damals 6Monate alten Baby etwa 9 Std. unterwegs.Ein paar Pausen und alles ging problemlos.
Wir waren an der Nordsee.

VLG