geschwollene Augen, was kann das sein?

Hallo!

Ich hab da eine Frage ..Mein Kleiner hat in letzter Zeit morgens geschwollene Augen...Ich mache mir langsam Sorgen. Könnte es die Niere sein? Hat jemand ähnliches Problem? Was kann das sein?

LG Lena

1

Hallo Lena!

Wie alt ist denn Dein Kleiner?

Mein Arne hatte das die ersten Wochen auch und ich hatte auch gleich Panik, das was mit den Nieren sein könnte, weil mein erster Sohn nierenkrank war... Hat sich aber dann von ganz allein gegeben. Die Nieren sind bei Arne vollkommen in Ordnung (wird regelmäßig kontrolliert). Er hatte es immer vorwiegend auf der Seite auf der lag. Inzwischen hat er es nicht mehr.

Wenn dein Kleiner immer nasse Windeln hat, würde ich mir keine Sorgen machen. Vielleicht reagiert er ein bisschen auf die Pollen, die ja zur Zeit massig fliegen oder er reibt sich vielleicht etwas Creme rein, beim rum schnumpeln???

LG Julia

2

er ist fast 6 monate alt....
ich hab das gefühl, dass die pampers nicht mehr so voll ist, obwohl er meiner meinung nach genug trinkt.

lg lena

3

Mmh...dann solltest Du das auf jeden Fall mal abklären lassen.

Bei meinem Erstgeborenen, waren die Nierenwerte schon sehr schlecht, als es entdeckt wurde, aber er hatte zu dem Zeitpunkt noch keine Lidödeme oder eine auffällig geringere Urinausscheidung, es war eher ein Zufallsbefund!

Man kann das ja ruck zuck überprüfen mit einer Blutuntersuchung!

Hat Dein Sohn normalen Appetit? Ist er sehr blaß oder oft müde?

Kannst mir auch gerne über meine VK schreiben!

LG