Dringende Alternative zum Nestchen gesucht

Hallo.

Ich habe derzeit folgendes Problem: Alissa (4 M.) schiebt sich seit einiger Zeit im Schlaf trotz Schlafsack auf dem Rücken liegend kreuz und quer durch das ganze Gitterbettchen. #augen Eigentlich kein großes Problem, aber sie wird seit einigen Tagen nachts immer wieder wach, weil sie sich bei ihrer Aktion ständig den Kopf am Gitterbettchen stößt. #schmoll Nun bin ich am überlegen, ob ich ihr nicht doch ein Nestchen anbringe. #gruebel Ich weiß, dass man es nicht machen soll, aber gibt es eine Alternative?!

Liebe Grüße

Tanja

1

Hallo Tanja,

wir haben das Stillkissen ins Bett gelegt, wie ein kleines Hörnchen geformt und der kleine liebt seine Begrenzung :-)

LG Mimi

4

Nachtrag zum Stillkissen:

wir haben die Füllung rausgemacht und eine Kamelhaardecke drin - sehr schwer, die kann der Kleine zwar verschieben, aber nicht drunter kriechen oder so!

LG MImi

2

hallo,

sarah hat ein nestchen aus reine biobaumwolle. ist ziemlich teuer, aber ich denke, es war das geld wert (von prolana). da kann die luft zirkulieren und wird nich durhc schaumstoffe, die in den meistne nestchen sind, abgehalten. ein stillkissen würde ich nicht nehmen. der sohne eines bekannten hat es sich mal auf das gesitcht gelegt. er hat es ein glück schnell genug bemerkt.

lg sonja

3

Huhu!

Wir haben ein Nestchen, was ganz dünn gepolstert ist im Roba Stubenbett, dafür haben wir von oben nichts, also da kann die Luft zirkulieren!
Die Hebi meinte damals, das war völlig okay, sie hätte selbst so eins!

LG