Hab ihr auch so unspontane Mamas um euch??*SiLoP*

Hallo,

hiermal ein SILOP....naja habe 2-3 mamas hier im Ort und Nachbarort...mit den wir uns regelmäßig treffen eine davon ist ne gut Freundin von mir....allerdings muß man mit dennen immer groß Termine machen und und und.....das ist echt zum.......dabei machen die net so viele Kurse o.ä. wollt grad meine Freundin fragen ob wir nachher raus(da ich bei den Wetter raus muß und das nicht nur fürne Std.) gehen....sie"oh nein so spontan ich muß noch aufräumen#bla"...geht es euch auch so...oder nur mir so......dabei bin ich doch nicht soooo spontan...naja auf jeden Fall treff ich sie jetzt Mittwoch nachmittag.....

sorry fürs #bla musste mir grad Luft machen

1

Hallo,

versteh Deine Ärger ehrlich gesagt nicht so ganz.

Wenn sie sich schon was vorgenommen hat und vielleicht auch schon angefangen hat aufzuräumen und das gerne zu Ende bringen will, dann ist das ihr gutes Recht.

Es gibt eben Menschen, die sind spontan und es gibt welche, die brauchen feste Termin zur Orientierung. Jeder Mensch ist da anders. Das ist doch kein Grund, sich zu ärgern.

Ich selbst bin auch nur mäßig spontan, das akzeptieren meine Freunde schon seit Jahren.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

8

Ja ich akzeptier es ja auch...aber heut naja.....aber manchmal denk ich spiezell bei meiner guten Freundin...sie sollte mal die Wäsche Wäsche sein lassen .....aber man soll ja nicht immer von sich auf andere schließen gell....


LG saruh(die sich schon wieder beruhigt hat;-))

2

Ich wäre froh wenn ich hier überhaupt nette Mütter kennen würde.

Naja ich hoffe ich lerne heute bei der rübi nette mütter kennen :)
HOffentlich auch welche aus meiner nähe.. Um die uhrzeit fährt nämlich kein Bus mehr und wir haben derzeitig kein Auto :-/

3

Hi,

ja ich finde das ehrlich gesagt auch bescheuert! Gerade jetzt, wo es so schönes Wetter ist! Aufräumen kann man dann immernoch - ich denke, dass Wetter sollte man jetzt ausnutzem um raus zu gehen. Nachher meckern die wieder, weils dann reget #augen
Ich kenne auch einige, die jetzt mit Kind auf einmal IMMER unpünklich sind und es einfach nicht auf die Reihe bekommen, das Kind rechtzeitig zu richten und sich dann auf den Weg machen. Nebenbeibemerkt: die Kinder sind schon 2! Also keine Säuglinge mehr, die man vielleicht noch stillen muss...#aerger

Musste ich auch mal sagen ;-)

Machs gut.

Nina mit Anna, bald 2 und Jan, 12.12.08

4

Ja, kenn ich. Eine Freundin von mir ist so. Mein ältester ist so alt wie ihre Tochter. Ständig jammert sie, dass sie im Moment soooo viel Stress hat und überhaupt keine Zeit. Komisch, das ist schon seid Jahren so. #kratz

Es geht nicht drum das jemand nicht immer sofort spontan seine Pläne ändern kann, aber wenn's zur Dauereinrichtung wird, leidet auch die Freundschaft. Merk ich grad.

lg bine

5

HUHU

bei uns läuft alles nur spontan, allerdings werden auf feste Termine oft spontan abgesagt.

Bei uns richtet sich das hauptsächlich nach den Schlafzeiten der Zwerge, ich weck mein Kind nämlich nicht um einen Latte Macchiato trinken zu gehen ;-)

Wir gehen aber trotzdem immer mit jemandem zusammen der auch spontan genau da kann ;-)

GLG

10

...das mit dem wecken mach ich auch net.....ich will mich ja nie von jetzt auf gleich treffen...meist so 2 o. 3 Std.naja seh da eigentlich kein Problem...natürlich wenn man mehr als ein Kind hat ist das komplizierter oder gar unmachbar manchmal.....;-)

#sonnesaruh

6

Hey! Ja, geht mir auch so!
Wir haben eine "Krabbelgruppe" nach dem GVK mit ein paar Muttis auf die beine gestellt und wenn ich da eine Rundsms an alle vier schicke, kommt meiostens ein "Nein" zurück... Bis auf die eine (Iris) sind alle recht unspontan und so habe ich heute morgen schon gar nicht mehr gefragt, weil Absagen sind auch doof...

LG Tanja mit Luisa, heute 18 Wochen#ole#ole

9

....genauso gehts mir auch mit zwei mamas aus den GVK/RBG...sagen immer treffen treffen und dann....bin auch immer die blöde die alle zusammen tel....naja jetzt mach ich mal Pause mal schaun ob sich jemand meldet


#sonnesaruh

7

ich bin selber so ein unflexibles mami.

ich habe 2 kinder, arbeite drei tage, habe groseltern zu besuchen, geschenke für kindergeburtstage zu organisieren, nehme an den kita-veranstaltungen teil, will die kinder auch mal alleine für mich haben, möchte auch mal unspontan organisiert in den zoo oder ins hallenbad, ins technorama - - da bleibt für superspontane freundinnen weniger zeit. wer mich treffen will, muss eine woche vorher abmachen. wars bisher jeder wert...

und jetzt im sommer mache ich gar nie erst ab:ich gehe (ganz spontan) am abend oft auf den spielplatz im quartier - wer da ist, ist da. wer nicht muss sich weder abmelden noch fürchten, dass über ihn gelästert wird.

spontanität ist der luxus der zeit. und die muss ich mir halt einteilen. meine single-freundinnen, die in 15 minuten bereit sind aus dem haus zu laufen, müssten sich daran gewöhnen, dass bei mir kinder anzuziehen, zu motivieren (oder zu fragen) sind, schoppenpulver abgemessen werden muss, windeln gepackt. und wegen einer stunde tu ich mir und den kids das dann meist nicht an...

11

Ehrlich gesagt bin ich aber auch so.
Bei uns zuhause geht es sehr ruhig zu. Und ich bin gerne "alleine".

Wir gehen einmal die Woche zur Spiel/Krabbelgruppe.
Aber ansonsten nehme ich mit meiner Kleinen (noch) an keinen weiteren Veranstaltungen teil.
Eigentlich hätte ich also fast immer Zeit.
Dennoch treffe ich mich äusserst selten mit bekannten Muttis zum spazieren gehen oder spielen.

Das sind eingeschworene Gemeinschaften und ich fühle mich dann auch immer aussen vor.
Ausserdem wird mir das einfach zu viel. Ich bin kein sehr geselliger Mensch, und nur weil ich jetzt ein Kind habe kann ich mich nicht einfach um 180° drehen und zu einer schnatternden, fröhlichen, super geselligen Mutter werden.

Vielleicht ist deine Freundin so "unspontan", weil es ihr einfach zu viel wird mit den geselligen Treffen?
Denke, sie wird es vielleicht nicht so sagen wollen, aus Angst dich zu verletzten damit.

12

Hallo!

Ich kann Dich teilweise verstehen...aber nicht ganz.
In meinem Bekanntenkreis sind auch einige, die sich nur spontan verabreden wollen. Das klappt nun mal nicht weil ich vormittags mit Jonas (6 Mon.) zum Babyschwimmen bzw. PEKiP gehe. An den anderen Vormittagen erledige ich den Haushalt und spiele mit Jonas alleine. Nachmittags muss mein großer Sohn leider zwei Mal in der Woche zur Logopädin (wegen seiner massiven Sprachentwicklungsverzögerung) und ein Mal hat er Musikschule. Und auch er möchte gerne mal einfach zuhause spielen. Damit es den beiden nicht zu viel wird, plane ich ganz gerne, wann wir etas unternehmen. Wenn wir sowieso spazieren gehen wollen, freue ich mich, wenn jemand mitkommen möchte. Aber wenn wir etwas anderes geplant haben bzw. André einfach im Garten oder bei Oma spielen möchte, dann geht eben keine spontane Verabredung...

LG Silvia