Ich hab einfach Angst, dass das nicht normal ist...

Hallo ihr Lieben

Ich hab vor ein paar Monaten schon mal deswegen gepostet. Es geht darum, dass mein Kleiner (11 Monate) immer die Hände in Bewegung hat. Rauf und runter, als würde er winken. Oder dann kreisen seine Hände...!? #kratz Er macht das, sobald er kein Spielzeut zwischen den Fingern hat. Oder während ich ihn füttere! Und er tut das wirklich ohne Pause. Ausser, wir geben ihm den Schnuller oder er ist mit sonstwas beschäftigt... Das sieht irgendwie so aus, als hätte er motorische Störungen! #schmoll Ich weiss gar nicht, ob ich das hier richtig beschreiben kann, damit ihr es versteht! Man müsste ihn filmen... Ich hab einfach Angst, dass das nicht normal ist und dass er diese Bewegungen nicht mehr loswird... Kennt das jemand von euch??? Ich wäre um einige Tipps oder Meinungen echt dankbar! Mache mir immer mehr Sorgen und Gedanken deswegen... :-( Anfangs dachte ich noch, das verliert sich irgendwann. Aber jetzt hat er bald Geburtstag und er macht es immer noch...

Ach Mensch, ich hoffe so sehr, dass bei meinem kleinen alles in Ordnung ist! #heul

Liebe Grüssle
Angela mit Cedric *26.05.09

1

mach einen Film (Handykamera würde reichen) und dann zeig es dem Kinderarzt.

Wie geht es ihm sonst? Hört er auf seinen Namen (schaut er hoch wenn Du ihn rufst)? Wenn ihr zusammen ein Buch anschaut, schaut er auf die Sachen auf die Du zeigst? Oder wenn Du sagst 'schau mal, der Vogel' folgt er Deinem ausgestreckten Finger?

LG

Catherina

4

Hallo

Ja, das macht er alles! Er reagiert super auf seinen Namen und überhaupt, wenn ich ihn rufe... Auch folgt er meinem Finger, wenn ich ihm was zeigen will.
Du machst mir grad schon bisschen Angst. Warum fragst du mich das?

Liebe Grüsse

9

moin,

entschuldige, ich wollte Dir nicht noch zusaetzlich Angst machen. Mit den Haenden wackeln kann einfach ein Tick sein (meine Grosse hat in dem Alter mit dem Kopf gewackelt), oder eben ein Anzeichen einer Entwicklungsstoerung. Aber wenn er super auf seinen Namen reagiert und Deinem Finger folgt, dann trifft das nicht zu.

Ich wuerde immer noch sagen, weil Du Dir so Sorgen machst, mach einen kleinen Film davon und zeige den dem Kinderarzt.

Keine Sorge #liebdrueck

Liebe Gruesse

Catherina

weiteren Kommentar laden
2

Das ist normal das macht mein kleiner auch und meine beiden großen haben das auch gemacht und sind gesund die kleine ist sogar auf den gymnasium also mach dir keine sorgen.


Lg Sylvia

5

Aber ich meine nicht nur die "normalen" Handbewegungen...!?
Bin grad total verunsichert! Aber danke für deine aufbauenden Worte.

3

naja was ist schon normal?
hallo erst mal... mein kleiner macht das auch erst als er ein ganz kleines baby war ...so kreisend und hin und her als er dan älter wurde immer noch jetzt ist er 14 mon alt und macht es auch noch, zwar nicht ständig aber doch noch genug...ich denke nicht das das unnormal ist, jeder hat halt sein tick... die anderen sabbern bis sie was weiß ich wie alt sie sind, die anderen ziehen sich ständig an den ohren...

das wird sicher immer wenigr werden...

alles gute euch:-D

6

Wenn du mich fragst, würd ich sagen.

Das ist völlig normal! Dein Kleiner hat halt was für ihn offensichtlich neues und spannendes in dieser Art seine Häde zu ebwegen entdeckt und hat jetzt sone Phase wo er das eben so oft es geht ausprobiert. Ist dir noch nie aufgefallen, dass Babys z.B. eine bestimmte Phase lang laut juchsen und dnan sind sie plötzlich wieder ruhig. Meine hatte ne Phase wo sie geschieft hat, obwohl sie garantiert keinen Schnupfen hatte, dann hat sie 2 Wochen lang ununterbrochen brrrrrrr gemacht. Und diese Handbewegung hat sie auch gemacht, allerdings mit 6 Monaten.

Wetten, dass das in ein paar wochen wieder vorbei geht. Ich würd mich da jedenfalls gar nicht verrückt machen.

LG Mysty

7

Naja, das tut er aber schon, seit er ungefähr 5 Monate ist!
Seit nem halben Jahr also.

8

Nun wenn es schon so lange ist, könnte es in der Tat um einen Tick handeln. Viele Kinder entwickeln sowas im Laufe der Zeit, meistens verschwinden sie wieder von alleine. Allerdings würde ich dir dann raten, mal deinen Kinderarzt darauf anzusprechen. Und Urbia hat einen artikel über Ticks. Vielleicht hilft dir das ja:

http://www.urbia.de/topics/article/index.html?o=home&id=9332&c=0

LG Mysty