Babyschwimmen alleine oder mit Partner?

Hallöchen,
ich geh am Donnerstag mit meinem Kleinen das Erste mal zum Babyschwimmen. Eigentlich dachte ich dass ich das schon alleine mit ihm schaffe (hinterher mit abduschen usw.) aber eine Freundin hat mir jetzt erzählt dass sie zum Babyschwimmen immer ihren Mann mitnimmt weil sie das alleine gar nicht schaffen würde und das andere Mamis auch immer jemanden dabei haben...
Was denkt ihr? Bzw. wie sind eure Erfahrungen?
#danke

1

Hallo,

also ich war zum ersten Mal mit Ben Luca beim Babyschwimmen als er 8 Wochen alt war und ich habe bisher noch nie jemanden gebraucht der mir hilft. Wir (die Muttis) sind alle alleine und wir kriegen das auch alle hin ;-)

LG
Jasmin

2

Alleine klappt wunderbar.
Ich habe das Glück, dass am Rand des Solebeckens noch Liegen sind. Also mache ich mich in der Umkleide fertig, mein Sohn bleibt solange noch angezogen im MC.
Dann gehe ich rein und mache Erik auf einer der Liegen fertig. Hinterher mache ich Erik wieder auf der Liege fertig, so dass er dann im MC sitzt während ich mich anziehe.
Wenn er mal nicht mehr in den Maxi Cosy passt gibt es auch immer einen Laufstall in der Sammelumkleide.
Bei uns in der Gruppe bringt keiner seinen Partner mit, damit er hilft sondern nur, damit er auch mal mit dem Kind im Wasser ist.
LG
Lunnia

3

huhu,

ich sehs genauso! Wir gehen auch immer alleine... D.h. ich geh immer mit 2 Freundinnen, aber die haben auch jeweils nen Kind. :-D
Und das ist echt zu schaffen ;-)

LG

4

Hallo,

also da das Schwimmen "mitten am Tage" ist. Vorher 10:45 und jetzt 17:15 ist mein Mann eh arbeiten.

Er konnte es einmal einrichten und auch die beiden Oma´s waren schon mal mit und es ist sicherlich entspannter, wenn jemand da ist, aber man bzw. Frau bekommt das auch gut allein hin. Ist alles eine Frage der Koordination. Viel Spaß
Gruß alex

5

es gibt auch mamis die sind schon mit dem alltag ohne schwimmen überfordert... musst du ausprobieren, ob du das "kannst" oder nicht... ich denke ein erwachsener pro kind reicht - wir gehen auch mit drei kindern (6, 4 und 1/2 jahr alt) mit zwei erwachsenen schwimmen...

nimm deinen babysafe mit rein und ein dickes handtuch, dann kannst du das kind auch ablegen wenn du mal keine hand frei hast - einige schwimmbäder verleihen auch wasserfeste babyliegen (alte autoschalen) - aber eben nicht alle...

mein mann würde nie zu sowas mitgehen, der würde sich da noch blöder vorkommen als ich, und ich geh schon nicht hin...

6

Also bei mir war es mal so,mal so.Ist klasse wenn der Daddy mal mitkann zum Gucken, aber hab ihn nie als Packesel benutzt.Triffst da bestimmt jemanden mit dem du gut kannst und dann könnt ihr ja gegenseitig mal aufpassen.Wenn nicht-Handtuch in Maxicosi und ab geht die Post.Mach dir danach keine Termine mehr und hetz dich net.Waren danach immer recht müde#schwitz

8

meinst du wirklich mich? ich denke nicht... oder?
wir gehen zusammen mit der familie (ohne anleitung) oder gar nicht... ich brauch da keinen vorturner...

7

Also wir gehen Anfang Mai das erste mal zum Babyschwimmen. Wir haben uns extra den Samstag ausgesucht damit mein Mann mit kann.

Aber nicht weil ich Hilfe brauche, sondern weil gern an allem teil nimmt was sein Sohn macht. Es macht ihm einfach Spaß mit zum Babyschwimmen zu gehen.

Ich finde es ja merkwürdig, dass das einigen Männern zu blöd ist? Ich verstehe es aber natürlich wenn die Männern arbeiten müssen, das ist was anderes. Nicht überall gibt es Kurse die Samstags sind.

LG Inga