Sonnenschutz für KiWa/Buggy/Schale+Auto

Hallo,

suche o.g. für unseren KiWa (derzeit noch mit Babywanne, demnächst Sportwagenaufsatz).

Außerdem Sonnenschutz für's Auto. Die runden Dinger mit den Saugnäpfen halten a) nicht richtig und b) halten die nicht wirklich die Sonne ab (hatten wir bei unserer Großen schon von Billig bis Lilifee).
Ich fahre nur nen kleinen Dreitürer, also hinten keinen Scheiben zum runterkurbeln, zwecks einhängen.

Sonnensegel

http://cgi.ebay.de/HEITMANN-Sonnensegel-fuer-Kinderwagen-hellblau_W0QQitemZ160328730630QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Unterwegs_Kinderwagenzubeh%C3%B6r?hash=item160328730630&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A15%7C39%3A1%7C240%3A1318

Sonnendach

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=220353496054

http://www.baby-markt.de/SUNNYBABY+KINDERWAGEN+BUGGY+Sonnendach+FLEXI+UPF+50+schwarz.htm
(gibt's auch mit integriertem Insektenschutz)

http://www.baby-markt.de/TEUTONIA+Sunset+Sonnensegel.htm

Weiß nicht wo ich's gelesen habe, aber die Sonnendächer sollen wohl auch auf die Babyschale passen.

Soooo, nun schreibt mir doch mal was ihr so für Sonnenschutz habt, wie ihr sie findet und was ihr von o.g. haltet!

LG und Danke!

Linda

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich habe auch das Sonnensegel von ebay und bin damit total zufrieden. Sonnenschirme taugen ja nix.
Fürs Auto hab ich die mit den Saugnäpfen und die halten bei uns auch. Hast du schon mal drüber nachgedacht so ne getönte Folie für die Scheibe zu kaufen??!!

2

Hi,

spätestens wenn die Zwerge rankommen, werden die Saugnapfteile runtergerissen!;-)

Tönungsfolie...jaaaa, das haben wir schonmal versucht...Ergebnis:

Streit+zerknüllte Tönungsfolie #schein#hicks

LG, Linda

3

#schein hmm... dann muss ich mir auf die Dauer ja auch was anderes überlegen.... Hmm.....#hicks

4

Hallo!

Also für den KiWa haben wir ein Sonnensegel...schön klein und lässt sich leicht mitnehmen...Die anderen Dinger kenne ich garnicht...;-)


So...und bei unserem Maxi-Cosi ist ein Sonnendach integriert...Was habt ihr denn für eine Babyschale?An den meisten ist doch ein Sonnendach dran, oder nicht?#kratz


Lieben Gruß

6

Hi,

ja, wir haben ein Sonnendach am Babysafe, ABER die Sonne steht öfters blöd (kommt von hinten beim fahren) und scheint so voll auf ihn rauf.
Ne zeitlang hat's mit Spuckwindel funktioniert, die reißt er sich jetzt aber runter :-(

Ich will ja auch nicht alles mehrfach kaufen, wenn er später im Buggy in Fahrtrichtung sitzt, wo mach ich dann das Segel fest? Bzw. sieht er ja dann nichts mehr #kratz

LG, Linda

5

Hallo,

ich habe für den KIWA so ein Sonnensegel aber bin nicht so richtig glücklich damit da die Sonne manchmal doch in den Wagen scheint. Deshalb bin ich dann nur am rumzuppeln um das Ding irgendwie so zu richten, das das nicht passiert, NERV!!! Viellciht mach ich auch was falsch.

Claudia

7

Hallo,

genau das hab ich auch schon öfter gelesen. Ich mein, die sind bei Babymarkt auch nicht sooo teuer, vllt. sollte ich einfach eins mitbestellen.(macht mich jetzt auch nicht unbedingt ärmer)

Für später (Sportwagenaufsatz in Fahrtrichtung) und für die Babyschale wären diese Sonnendächer vllt. doch besser #kratz, vor allem weil es das eine auch mit integriertem Insektenschutz gibt #gruebel

LG, Linda

11

Habs bei Spielemax für 12,99 gekauft weil die nur helblaue Sonnenschirme hatten und der nicht zu unserem Kinderwagen paßt- man ist ja auch bißchen eitel als Mami;-) Das was Du zum Schluß reinkopiert hast von Teutonia hat meine Freundin und ist genauso sinnlos. Praktisch scheint es nix 100 %-es zu geben, wenn doch dann bitte ich um Tips!!!

LG Claudia

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

wir haben ein ganz normalen Schirm und ich hatte noch kein Gemecker von meinem Sohn.
Ich finde ihn sehr praktisch, da man ihn jederzeit mal hier und dahin schwenken kann.

Bei diesem ersten Sonnendach würde selbst ich meckern, beim fahren, wenn ich nicht ordentlich rausschauen kann, sondern immer durch so ein schwarzes Ding und die anderen Sonnendächer naja, die Sonne kommt auch mal von der Seite und einige Kinder rupfen ja gern an was rum, was vor den Augen ist!

Wir haben getönte Scheiben im Auto, ds ist sehr praktisch und bei der Babyschale hatten wir schon ein Sonnenschutz dran!

lg

9

Hi,

naja, mein Auto ist echt zu alt um da noch in getönte Scheiben zu investieren #schein
Klar haben wir ein Sonnendach am Babysafe, nur nützt das nix, wenn die Sonne schräg oder von hinten reinscheint ;-)

Schirm? Nee, nie wieder! Das Gefummel, bei jedem Windstoß neu einstellen....#augen

LG, Linda

10

Hallo!

Wir haben das Sonnendach von Safety 1st. Das Teil ist genial, hat aber einen haken: es bricht total leicht. Wir haben schon zwei innerhalb von 1 1/2 Sommern ruiniert:-[. Das ander ist nix für uns: Sonnensegel nehmen die Sicht und die anderen Sonnendächer find ich recht kurz bzw. sind die anscheinend auch blickdicht. Achja: das Sonnendach kann man nicht für die Auto-Babyschale nutzen.

Grüße
Lieserl

14

Hi,

endlich mal jemand der solche Dinger kennt.
Warum gehen die denn da nicht ran?

Wenn man die an verschiedene Verdecks von KiWas/Buggys machen kann, müssten die doch eigentlich auch als Verlängerung des normalen Dachs an der Babyschale funktionieren, oder?#kratz

Schützen die wirklich vor Sonne? Weil bei diesen durchsichtigen Autosonnen-teilen muss man trotzdem die Augen zusammen kneifen?!
Nützt ja nix, wenn die zwar die UV-Strahlung abhalten, der Kleine aber trotzdem nix sehen kann, weil er die Augen zukneifen muss #gruebel

LG, Linda

17

Hallo!

Ich weiß nicht welche Babyschale ihr habt und wie da das Dach gemacht ist, an den Maxi Cosi passen sie definitiv nicht, da das Dach am Griff festgemacht wird. Ausserdem sind die Dächer vom Buggy/Kinderwagen ja größer als von einer Autobabyschale (also ich kann jetzt immer nur für das Sonnendach von safety reden)
Ja das Teil schützt meines erachtens recht gut. Blenden tut jedenfalls nichts mehr. Und es ist halbwegs durchsichtig, also sehen die Kids noch was.

Grüße

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,
ich habe nichts von alledem, da ich einen Schwenkschieber habe. #huepf
Aber was ich eigentlich sagen wollte, ich glaube nicht das so ein Sonnendach so gut ist. Da man durchgucken kann schützt es bestimmt nicht vor der UV-Strahlung, da dein Sohn aber im "dunkeln" sitzt öffnen sich seine Pupillen weiter und so dringt viel mehr UV-Strahlung in die Augen.
Also ich weiß es nicht mit Sicherheit, aber ich denke schon das es so ist?!
lg hasib

13

Hi,

die Kleinen kommen in das Alter wo sie NUR noch nach vorn sehen wollen beim fahren...da nützt ein Schwenkschieber wenig. Leider.

Die Sonnensegel/Dächer sind alle mit Lichtschutzfaktor 50 (austral. Standard).

Lieber bessel dunkel, wenn's zu helle ist muss er die Augen zusammen kneifen...das gibt beizeiten Falten #schein

LG, Linda

16

Also bei deinem Link von ebay kann ich mir nicht vorstellen das der LSF 50 hat! Da kann man doch eindeutig durchgucken, dass heißt die Sonne geht auch durch!

weitere Kommentare laden