Taufpate mit ner Bewerbung fragen?

ich wollte meine tochter am 14.6 taufen lassen...nun such ich ideen wie man die taufpaten fragen kann...habe schon an ein stellenangebot gedacht....aber eine bewerbung gefällt mir natürlich besser..habt ihr ideen wie ich die bewerbung formulieren kann?

liebe grüße

sabrina und chiara (9 wochen)

1

Tolle Idee. Schade das Lukas schon getauft ist *g*
Ich war da sehr unkreativ und hab einfach gefragt.
LG
Sandra

2

Hi!

Haben wir auch so gemacht. Ich such das mal gerade ...

4

.. so, da hab ich es. Das war unsere Bewerbung:

Sehr geehrte ... ,

ich bewerbe mich auf Ihre Anzeige vom (Geburtsdatum) für die Stelle als Patenkind. Im November habe ich meine Ausbildung als Bauchbewohner abgeschlossen und bin derzeit als Baby tätig. Dadurch habe ich einen guten Einblick in das Berufsfeld des Patenkindes bekommen und bin der Überzeugung, dass das Aufgabengebiet meinen Interessen voll entspricht. Der freundliche Umgang mit Menschen hat für mich eine besondere Bedeutung. Teamorientiertes sowie selbständiges Spielen und Flexibilität sind für mich selbstverständlich. Der Einsatz in Ihrer Filiale stellt für mich eine besondere Herausforderung dar, der ich mich gern in den kommenden Jahren stellen möchte.

Mit freundlichen Grüßen

LG emilylucy

6

das ist genau das wonach ich gesucht habe!!!

vieeelen dank...

liebe grüße

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Sabrina.

Wie wäre es damit:

Liebe ……… (Name Taufpatin),

in Kürze findet die Heilige Taufe unseres …….. (Name Taufkind) statt. Für diese Taufe wünschen wir uns Dich als Taufpatin. Bitte lese dir diese Zeilen von uns durch. Wir hoffen, dass du JA sagst zu dieser sehr bedeutsamen Aufgabe und freuen uns auf deine Nachricht. Hier unsere Zeilen:

Wir möchten Dich, weil

du für unseren Sohn sorgst und ihn in dein Herz geschlossen hast
du Christ sein im Alltag lebst durch dein Vorbild
du Kinder liebst
du dich so gut mit uns verstehst
du gut Zuhören kannst, wenn dir jemand etwas erzählen möchte
du ein guter Anwalt für die Interessen unseres ….. bist
du ein fröhlicher, sympathischer, positiv denkender Mensch bist
du einfach du bist
du verlässlich und treu bist
du gut mit Kindern umgehen kannst
du einfach unbeschreiblich bist….
du ……..

Würden wir jetzt weiterschreiben, hätte dieser Brief wohl kein Ende mehr. Wir hoffen stark darauf, dass du dich bereit erklärst Taufpatin für ………. (Name Taufkind) zu sein. Wir versprechen dir all unsere Unterstützung für die Vorbereitung auf die Taufe. Außerdem versprechen wir dir, dass wir dich offen und ehrlich über die Erziehungsschritte unseres ………. (Name Taufkind) informieren und deinen Rat ernst nehmen.

Wir hoffen darauf, dass Gott dein Herz erleuchtet und dir die Sehnsucht nach dieser Aufgabe als Taufpatin gibt.

In Erwartung deiner Antwort

…………………………………….

Das ein oder andere kann man ja ganz individuell verändern.

Liebe Grüße

Tanja

5

hallo tanja,

das klingt auch super schön, aber ich such mehr soetwas witziges.. denke das ein oder andere kann aber auch verwenden, vielen dank...

liebe grüße