Wickeln ist momentan der Horror...

Mir graut es momentan davor meiner Kleinen die Windeln zu wechseln;-)
Sobald sie auf dem Wickeltisch(oder irgendwo anders) liegt...schwupps...
dreht sie sich auf den Bauch. Drehe ich sie wieder zurück...liegt sie schon wieder auf dem Bauch...
Teilweise stemmt sie sich so gegen das Umdrehen, dass ich sie hochnehmen und dann wieder hinlegen muss.
Aber schwupps...liegt sie wieder auf dem Bauch.
Möchte man sie etwas "drastischer" daran hindern, fängt sie an zu schreien#augen
Mit allem drum und dran sind wir teilweise ne halbe Stunde beschäftigt.
Ne Weile finde ich das ja immer ganz lustig, aber irgendwann nervt es.
Selbst mit ihren Spielsachen kann man sie nicht ablenken...
Hoffentlich wird das bald wieder besser#schwitz
Geht es jemandem vielleicht genauso?


VLG
Claudia#klee

1

Ja, mir geht´s genau so! Hab´ schon an doppelseitiges Klebeband gedacht, um meine Maus auf dem Rücken zu fixieren... ;-) Wie wird das erst, wenn sie wegkrabbeln kann?

2

Oh, super Idee mit dem doppelseitigen Klebeband;-)
Oder wenn sie sich erst allein hinsetzen können...
Ich finde es aber leichter zu ertragen, wenn man weiss...anderen geht es genauso;-)


VLG
Claudia

7

marie robbt mittlerweile und versucht so immer an den rand der kommode zu kommen, um die sachen, die ich ihr zur ablenkung in die hand gedrückt habe, runter plumpsen zu lassen und begeistert hinterher zu schauen! da steht mir manchmal echt der schweiß auf der stirn! ;-)

3

Ja hier :-)
Zudem greift mein Schatz während des Drehens auch noch in die volle Windel oder stemmt sich mit dem Fuß rein. Damit noch ein wenig Mama in den Bauch treten und fertig ist der Salat. Mama, Kind und Wickeltisch sehen aus wie Sau...
Wenn ich mich aber extrem zum Affen mache und kräftig Grimassen schneide oder ulkige Geräusche mache, kann ich ihn so ablenken, dass ich ihn halbwegs wickeln kann, wenn ich flott bin.
LG
Lunnia

4

oh ja!!!! hier!! ich!!
mir graut es auch vor jeder frischen windel!! bin schon immer froh, wenn die windel sitzt, denn die meisten klamotten kann man auch auf dem bauch anziehen! ;-)

ich drücke marie auch immer alles greifbare in die hand, mache faxen und alles mögliche, damit sie kurz auf dem rücken liegen bleibt und bisher hab ich es ja immer irgendwie geschafft!;-)

aber es ist wirklich sehr anstrengend! aber du bist nicht allein! ;-)

5

Mit Spielzeug können wir Amelie auch nicht zum ruhig Liegen animieren, aber sie "muß:-p" immer die saubere Windel halten und wir quatschen und singen die ganze Zeit mit ihr dabei, so bleibt sie liegen, ansonsten dreht sie sich nach schwuppdiwupp hin und her.

6

Hallo claudia,

ja mir gehts genauso, und mein Ben kann auch schon weg krabbeln und genau das tut er auch! so schnell kann ich gar nicht gucken!
Darum wird er jetzt immer auf dem boden gewickelt, denn was schon unten liegt kann nicht mehr fallen!
Aber was ich noch schlimmer finde als das wickeln ist das er sich im schlaf immer auf dem Bauch dreht, und weil ihm das nach ner Weile unbequem wird, ist er ständig wach und schläft total unruhig.
Also wenn jemand da abhilfe weiß wäre ich sehr dankbar!

LG Katja und Ben (9 Monate)

8

Hallo!

Ich habe auch so ein kleines Windelmonster!!!

Brauche manchmal fast ne viertel stunde zum wechseln. Unglaublich.

um sie abzulenken, bekommt sie immer etwas in die hand. Zahnbürste, kamm, cremedose. aber hilft auch nur kurz.

und .... auf meinem wickeltisch siehts aus #augen und dann fällt vieles runter #augen

naja, weiß jemand wie lange diese "phase" dauert. Damit ich meine Nerven gut verteilen kann #cool

lg dani+zoe(die glaube ich extra oft Ka.... macht #schein)

9

Hallo!
Um ehrlich zu sein, sitz ich jetzt hier und grins vor mich hin, denn ich kenne das alles nur zu gut.
Meine zwei Mäuse sind immer ganz lieb, aber sobald man sie wickeln will, entwickeln sie ungeahnte Kräfte, um nicht auf den Rücken liegen zu bleiben. Bei uns hilft es nur bedingt, wenn ich mich zum Affen mache oder sie mit Spielzeug ablenken will. Ich bin dann immer froh, wenn ich den Hintern etc. sauber bekommen hab und dann gibts ne Windelhose. Einfach schnell anziehen und fertig. Ne normale Windel mit Klebestreifen etc. würde ich nie umbekommen, jedenfalls nicht so, das sie auch noch ihre Dienste erfüllt.;-) Also probier es doch auch mal mit ner Windelhose, weiß allerdings nicht, ab welcher Größe es die gibt!

LG
Anja

10

Ich bin nicht allein#liebdrueck
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten:-)
Waren ja noch ein paar Anregungen dabei, die ich noch probieren könnte...#pro


Wünsche euch allen einen schönen Abend...


VLG
Claudia, die sich jetzt ein Bier aufmacht:-p
und Magdalena(09.09.2008), die friedlich auf dem Bauch schläft

11

.. mir gehts genauso! Bin mittlerweile Meisterin im Kind auf dem Bauch liegend anzuziehen - inklusive Windel (derzeit nehme ich noch keine Höschenwindeln, die sind natürlich einfacher). Aber das Abmachen einer vollen Ka... Windel muss natürlich auf dem Rücken liegend erfolgen, klar. Oft funktioniert da, dem Baby was in die Hand zu geben - oder es entdeckt die Füßchen zum Spielen, so dass ich kurz den größten Dreck wegmachen kann Cremes, Waschzeug, Puder etc hab ich längst nicht mehr am Wickelplatz in Reichweite meiner 7 Monate altenTochter ;-)
Ob es irgendwann besser wird, keine Ahnung! Irgendwann kommt sicher noch der Gnatz hinzu, dann wirds eher schwieriger #schwitz
LG
Miezekind