40,5°C Fieber vom Zahnen????

Hallo ihr Lieben!
Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat ob ein Kind so hoch Fieber auch nur vom Zahnen bekommen kann?Ist zwar mein 2. Kind aber meine Tochter hatte nie Probleme mit den Zähnen. Mein Sohn ist 9 Monate alt und hat die unteren 2 Schneidezähne bereits. Nun hat er seit 3 Tagen Fieber. Tagsüber um die 38,5-39,5 und heute Nacht stieg es sogar auf 40,5 an.Er hat sonst nix.Seit heute en bissi Durchfall und es sieht so aus als würden die unteren Eckzähne durchkommen. #kratzDas wäre ja ne komische Reihenfolge oder? Oder brütet er was anderes aus? Keine Ahnung.
Liebe Grüße
Schmunzelmonster81

1

Hallo,

Fieber spricht eher für eine Infektion!

Manche habe leichte Tempi beim zahnen, oder fühlen sich warm an, am Kopf. Die Wangen sind häufig auch rot.

Aber eine so hohe Tempi beim zahnen, kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde zum KiA oder in die Klinik fahren und das abklären lassen, bevor die Nacht kommt.

Liebe Grüße und alles Gute

Sandra

2

hallo,

bei meiner tochter war das ähnlich.....sie fängt an zu zahnen,hatte auch fieber und dann kam noch ein virus dazu und das fieber blieb natürlich....warst du denn schon beim KA?

lg susann

3

Zahnen macht weder Fieber noch Durchfall. Wer das glaubt ist da leider einem Ammenmärchen aufgesessen. Das ist in diversen Büchern nachzulesen und wird auch von meinem KiArzt bestätigt.

Der Zusammenhang ist vielmehr der, dass für den Durchbruch der Zähne durchs Zahnfleisch ja Löcher entstehen müssen. Wenn der Kinderkörper diese Löcher bildet, schraubt er kurzzeitig das Immunsystem des Körpers herunter.

Durch dieses heruntergeschraubte Immunsystem sind die Kinder anfälliger für Infektionen. Daher sind viele Kinder, die zahnen, parallel dazu krank. Durchfall, Fieber, Erkältung sind die Folge.

Dein Kind gehört mit so hohem Fieber daher auf jeden Fall von einem Arzt angeschaut.

4

Also mein KiA hat gesagt, dass Zahnen nur leicht erhöhte Temperatur oder leichten Durchfall verursachen kann. Aber eben nur leicht.

Und er meinte, wenn Kinder zahnen, sind sie auch infektanfälliger. Daher wahrscheinlich dann auch dann das hohe Fieber, also eher ein Infekt.

LG
Doeschi