Ab wann wird die Geburt nicht mehr aufgehalten - Erfahrung SCHONMAMIS

Hi!

Da ich leider nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage im SS Forum bekomme, wollte ich bei euch "SchonMamis" nachfragen:

Ab wann wurde bei euch die Geburt nicht mehr aufgehalten? Ab welcher Woche?

Danke Tanja mit Babygirl inside 35.Woche

1

Hallo,


was heißt aufgehalten??? Wenn es los geht, also mit Wehen oder Fruchtblase platzen kann man da nicht wrklich etwas aufhalten. Du bist ja schon in der 35. Woche, da hält man sicherlich nichts mehr auf.

LG

2

Huhu

soweit ich mich erinnere hat meine FÄ während der 37. SSW zu mir gesagt: Also wenn sie jetzt kommen will sagen wir nichts mehr!
Weiß aber nicht obs da ne Regel gibt, wenn du Fruchtwasser verlierst, also in deinem Fall - 35. SSW, kann man ja nicht mehr so viel verhindern, oder?

Eine gute Geburt wünsche ich dir!

LG

3

Hallo

Also ich lag in der 30 ssw im KH weil meine Wehen einsetzten und dort bekam ich die Lungenreife Spritze für die kleine und medikamente um die Wehen zu hemmen. Man sagte mir da das sie das bis zu 37 ssw beibehalten werden. Wenn in der 37 ssw die wehen einsetzen wird das kind dann geholt. Ab der 37 ssw gelten die Kinder nicht als Frühchen. Wenn du natürlich einen Vorzeitigen Blasensprung hast so wie ich dann in der 36 ssw hatte holen sie das Kind in den nähsten 24 stunden.

Konte ich dir helfen?? Bei fragen schreib mich über die VK einfach an.

LG Maja

4

Ich lag wegen vorzeitiger Wehen und starken Blutungen ab der 24+6 SSW im Krankenhaus. Habe Tokolyse und wehenhemmende Pflaster bekommen und natürlich Liegen, Liegen, Liegen.

Ab 34+0 SSW wird nichts mehr unternommen (jedenfalls in meinem Fall)

Lag übrigens in einer Uni-Klinik (die müssen es ja wissen)

LG Tortenschachtel

5

Huhu,

also meine Frauenärztin meinte zu mir "Vor der 38.SSW darf bei ihr kein Kind kommen"... Musste bis dahin auch hochdosiert Magnesium nehmen weil sich mein MuMu schon öffnete.

Aber wie die das in der Klinik gehandhabt wird weiß ich nicht, ich hab bei 37+6SSW entbunden.

LG moehrli + Jan *2.12.2008

6

Hi Tanja...

Ab 34+0 wird eine Geburt nicht mehr gestoppt... Zumindest wenn du mit Wehen ins KH kommst...

VOm Fa bekam ich bis 36+0 Wehenhemmer (als Tabletten).. Wäre das aber nicht mehr ausreichend gewesen hätte man mir ab 34+0 im KH auch keinen Wehenhemmer intrvenös mehr gegeben....

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 (32+1 geboren) + Steven *23.03.09 (38+6 geboren)

7

Huhu,

ich war auch während der Schwangerschaft im Kh wegen Zervixinsuffizienz, mußte liegen, liegen und nochmals liegen....
Ab 34+0 durfte ich mich wieder belasten (da wurde ich auch entlassen), hätte die Lütte auf die Welt gewollt, hätte die Ärzte sie nicht mehr dran gehindert.
Meine Maus kam dann bei 34+2 auf die Welt.

Gruß, Lynley mit Lina *24.12.2008

8

Hallo,

bei uns wird bis 34+0 aufgehalten und dann können sie kommen.

LG

Anita