Folgemilch 2 Ab 4 Monat ?!

Einen wunderschönen Sonntag Euch allen


Meine Zwillinge sind Ende Dezember lezten Jahres Geboren und nun sind sie 4 Monate Alt werden überhaut nicht satt von Humama 1 , nun sagte meine Hebi ich solle beide nächste woche langsam auf Humana 2 Umstellen . Hatte das von Euch auch jemand , sie sagte das hat sie schon oft erlebt nur das die 2er Milch zu viel eiweis hat , aber wenn sie nicht satt werden soll ich langsam umstellen !

#danke

LG Feenstaub mit 2 Süßen #baby#baby#flasche#flasche

1

Hallo Feenstaub, eigentlich ist die 2´er ab 6 Monaten, ich wär da vorsichtig, der kleine Darm (in deinem Fall Därme) ist noch soo unausgereift.

Darf ich fragen, woran du merkst, dass sie nicht satt werden?

Und neugierig bin: wie ist das leben mit Zwillis?

lg sandra

3

Sie Trinken 5 Mal am Tag 300 ml JEDER und wollen dann immer noch wenn man das ausrechnet sind es weit uber 1500 ml!


Es ist schön mit den Twins und macht riesen Spass#huepf#huepf

12

Das ist schön zu hören, twins waren immer mein Traum. Aber vielleicht hab ich mal Glück, und meine Tochter bekommt Twins. Sie wäre dran ;-).

Ja, ich würde erstmal eine andere Sorte probieren.
2´er versorgt, wie schon gesagt, nicht richtig, wenn sie alleinige Nahrung ist.
Vielleicht solltest du es mal hin und wieder mit Tee versuchen?
Für Beikost hast du ja noch genug Zeit, zum Glück hat dir das deine Hebi nicht empfohlen!

lg sandra

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

au weia erzählt die Hebi einen Stuss :-(

Die 2er Milch ist wenn überhaupt ab dem 6ten Monat und im Grunde total sinnlos. Klar wenn die Mäuse überhaupt nicht satt werden könnte man ab dem 6ten Monat darüber nachdenken. Aber dann kann man auch mit Brei anfangen und somit hat sich das erledigt...

Wieviel trinken denn die zwei? Wenn sie mehr als 1200 ml am Tag trinken und das über einen längeren Zeitraum, spricht man von nicht mehr satt werden.

Ich wäre aufgrund der Darmreife sehr vorsichtig und würde wenn evlt zu einer reichhaltigeren Milch greifen. ZB. Milumil oder Bebivita.
Aber die 2er - niemals.

Meine Tochter hat die 2er mit 10 Monaten bekommen als sie die Nahrung komplett verweigert hat und stetig abgenommen hat. Das hat sich jetzt gegeben und es gibt wenn überhaupt die 1er Milch.

sonnige Grüße Maren

4

Sie Trinken 5 Mal am Tag 300 ml JEDER und wollen dann immer noch wenn man das ausrechnet sind es weit uber 1500 ml!


GRUSS Feenstaub#sonne

7

300ml pro mahlzeit? #schock

Oh je.
das ist doch viel mehr, als so ein kleiner Spatz verarbeiten kann!

Mika ist 21 Monate alt und trinkt nur 200ml auf einmal.

Vielleicht wäre es erstmal sinnvoller, öfter kleinere Mahlzeiten zu geb

300ml sind echt hammer!

weitere Kommentare laden
5

Tolle Hebi!

Folgemilch 2 braucht im Prinzip kein Baby! Bleib bei 1, vo allem in diesem Alter!

LG kikiy

6

Hallo,

generell bin ich kein Freund von 2er Nahrung wobei ich auch schon oft festgestellt habe, dass es nichts gibt, was es nicht gibt.....dazu gehört natürlich auch, dass es Vieltrinker und Wenigtrinker gibt...

Die 2er Nahrung ist in eurem Fall aber jedenfalls unangebracht: sie ist darauf ausgelegt, dass schon (mindestens 2 Mahlzeiten?) Beikost gefüttert wird. 2er Nahrung ist nicht zur alleinigen Ernährung geeignet und würde ein Baby alleine nicht optimal versorgen. Dazu ist sie einfach zu "schlecht" und hat zu wenig Vitamine etc. Daher würde ich die jedenfalls - wenn überhaupt - erst nehmen wenn der Bereich der Vitamine über Beikost besser abgedeckt ist!

Wenn deine beiden mit ihrer Trinkmenge zufrieden sind ist das vielleicht ja auch völlig okay - immerhin gibt es wirklich verschiedene Menschen mit verschiedenen Bedürfnissen! Was ich persönlich noch probieren würde: eigentlich ist es so gedacht, dass das Trinken für die Babys anstrengend ist (und dadurch wird teilweise auch limitiert wie viel sie trinken ;-) ). Welche Saugergröße nimmst du denn? Wenn das Loch zu groß ist, dann ist es durchaus möglich, dass das Baby mehr trinkt als es eigentlich braucht - es geht halt so schön einfach und fließt praktisch in den Mund...

Liebe Grüße,
Sonja

10

Danke Für Deine Antwort , sie nehmen die erste Größ von 0 bis 6 Monate! Sie wollen ja teillweise auch mehr vielleicht wäre eine langsame Umstellung auf eine andere Milch besser eine 1ser Aber vielleicht Aptamil oder Milumil . Habe gelesen , das sie viel sämiger und sättigender sind#schwitz

LG FEENSTAUB mit #baby#baby#flasche#flasche

8

versteh ich nicht, du gibst doch so viel milch sie brauchen und wann sie sie wollen, auch wenn es jede stunde ist.

und nein auf 2er solltest du überhaupt nicht umstellen, da es nur noch geldmacherei, die milch ist nicht mehr so gut. 2er ist eh erst geeignet wenn du min 2 breimahlzeiten geben würdest.